Neue Umpire-Mechanic

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
abbelundnei
OLiner

Neue Umpire-Mechanic

Beitrag von abbelundnei »

Für die Schiris unter uns, und alle die sonst was dazu sagen wollen:

Hab mir am Samstag Galaxy gegen Seadevils angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Umpire (7er Crew) nicht wie gewohnt in der Nähe der LB's aufhält, sondern genau wie der Referee hinter der Offense steht - halt einer links, einer rechts vom QB. Bin mal gespannt, ob die NFL die NLFE wieder zu Testzwecken missbraucht, oder ob das sogar in der NFL zu sehen sein wird.

Diskussion gefällig?

- Vorteile:
Der Umpire steht der Defense, bzw. dem Spielfluß bei Läufen durch die Mitte, weniger im Weg.
Der QB (Mio-Verdiener und Publikumsmagneten der NFL) werden durch den Ref "geschützt" und den Rest macht der Umpire.
Der Referee kann sich kanns auf seine Präsentationen konzentrieren.

- Nachteile:
Sieht man so noch das Halten der OL?
Der Umpire hatte deutlich mehr Laufwege (Ok, bin halt faul ;) )
Wer wirft jetzt illegal Downfield?
Wer zeigt 10 Mann an?
Consciousness: That annoying time between naps.
JetLeg
Newbie

Re: Neue Umpire-Mechanic

Beitrag von JetLeg »

abbelundnei hat geschrieben:Für die Schiris unter uns, und alle die sonst was dazu sagen wollen:

Hab mir am Samstag Galaxy gegen Seadevils angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Umpire (7er Crew) nicht wie gewohnt in der Nähe der LB's aufhält, sondern genau wie der Referee hinter der Offense steht - halt einer links, einer rechts vom QB. Bin mal gespannt, ob die NFL die NLFE wieder zu Testzwecken missbraucht, oder ob das sogar in der NFL zu sehen sein wird.

Diskussion gefällig?

- Vorteile:
Der Umpire steht der Defense, bzw. dem Spielfluß bei Läufen durch die Mitte, weniger im Weg.
Der QB (Mio-Verdiener und Publikumsmagneten der NFL) werden durch den Ref "geschützt" und den Rest macht der Umpire.
Der Referee kann sich kanns auf seine Präsentationen konzentrieren.

- Nachteile:
Sieht man so noch das Halten der OL?
Der Umpire hatte deutlich mehr Laufwege (Ok, bin halt faul ;) )
Wer wirft jetzt illegal Downfield?
Wer zeigt 10 Mann an?
Mir ist diese Mechanic aus erster Reihe auch schon aufgefallen. Worauf ich allerdings nun nicht geachtet habe, ob der Weg de Umpire beim Passspiel auf die LOS geht, ansonsten würde ich sagen, daß dort LM und LJ die prädestinierten Inellegible Downfield caller sind.

Aufgefallen ist mir aber auch, daß sich diese Mechanic wohl noch in der Testphase befindet. Denn der Umpire wechselt gerne mal von der neuen, auf diue alte Position. Am ersten Spieltag bei Rhein Fire gegen Berlin Thunder zu beobachten. Im zweiten und vierten Viertel stand er hinter den LBs. Die 10 Mann hat ebenso der Ref, also, da seh ich zumindest immer hin, wenn es nur 10 Mann sind. Dazu haben in der NFLE und der NFL die Linesmen Zählmechanics, die Ref und Umpire unterstützen. Ob Holdings gesehen werden, kann ich nicht beurteilen, da ich die gute alte Ump Position klasse finde. ;)

Aber frage mich auch, inwiefern diese Mechanic Eingang in die NFL findet.
Antworten