Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

Beitrag von Barfly »

Keine Meinungen? Spielberichte?

Kiel kam in Halbzeit 1 nicht über die 50y-Line. Wie erwartet, lässt Kent die KISS-Variante (keep it simple and stupid) herunterspielen (80% Screen A.R. auf E.C., 20% Laufspiel). Überraschenderweise waren die Adler darauf eingestellt.

Die Berliner hätten eigentlich zur Halbzeit schon alles klar machen müssen, aber einige Strafen und Abstimmungsprobleme verhinderten eine frühzeitige sichere Führung. Die Kieler Defense allerdings auch in gewohnt sicherer Manier, sieht man mal vom Pass-Rush (der aber auch durch teilweise klasse Zuspiele durch Brett Hall wenig Chancen hatte) und einigen unnötigen Strafen ab.

So stand es zur Halbzeit "nur" 10-0. In der 2. Hälfte kamen die Kieler dann besser in´s Spiel und konnten hier den ersten sehenswerten Drive in die Hälfte der Adler realisieren. Dieser führte dann tatsächlich zum TD inkl. PAT. Unterbrochen durch eine Gewitterpause kamen die Canes selbstsicher wieder aus der Kabine und konnte die Offense der Adler stoppen. Bei ca. 1:30 noch zu spielen befinden sich die Canes auf der 25(?) der Adler, kassieren hier aber einen Sack, der ca. 10 y Raumverlust bedeutet, was ein FG zum möglichen Ausgleich bei diesen widrigen Bedingungen sehr unwahrscheinlich werden liess. Der 4. Versuch, Pass auf Receiver links (bei Catch 1st Down in der Red Zone der Adler), rutscht diesem aus der Hand, ein Berliner kann diesen Ball sichern, Spiel ist aus.

Fazit: Verdienter Sieg der Adler, die es unnötigerweise spannend gemacht haben und sogar noch hätten verlieren können, da zum Ende des Spiel plötzlich die Luft weg war und die Canes starken Rückenwind verspürten. Die Canes-Defense sicherlich competitive, die Offense muss allerdings noch unter Beweis stellen, dass sie im Konzert der Grossen mitspielen kann. In der Form bzw. "Execution" von gestern jedenfalls nicht. Einen E.C. in "Double Coverage" zu nehmen, scheint zur Zeit auszureichen, um den Score der Canes niedrig zu halten.
digdyT
Rookie

Beitrag von digdyT »

Nun ja, dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Das Spiel wurde unnötig spannend gemacht und das Wetter leistete den restlichen Beitrag.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Amen 8)
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

zu Null wäre auch nett gewesen...... :lol:

Stadionsprecher war gut.

Kent´s wohlbefinden nach dem spiel gefiel. :x :( :evil: :twisted: :mrgreen: :? :( :(

War mit Außnahme des Wetters ein netter / spannender Footballabend!!!!

ohne auch nur einen negativen Eindruck der Kieler (Fans, Team, Coaches Staff usw.) *nichtimmermecker*

CU
Hardy
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Schade Kiel hat gar kein Gästebuch mehr, war mir entgangen, naja
neue Besen kehren gut...

... gejubelt als wenn wir eine Meisterschaft gewonnen hätten...

Also wenn man eigentlich schon 21:7 hätte führen müßen ( die beiden
durch Strafen nicht annerkannten TD´s haben mir im Spielbericht ge-
fehlt ;-) ) und sich am Ende selber in die Situation bringt zu verlieren
und es dann doch noch schaft die Kurve zu bekommen und sich gegen
die drohende Niederlage zu stellen, dann freut man sich darüber. Vor
allem wenn man weiß wie im letzten Jahr der Start der Saison ablief...

Klar ist dann auch Freude dabei mit dem Berliner Haufen + importierter
QB ( wirklich ein guter Griff, wir sind sehr zufrieden ) gegen die Kieler
"Millionentruppe" :wink: :lol: 8) erfolgreich zu sein. Klar ist das kein
Spiel was Kiel gewinnen mußte, aber früher hätten Kent, Rainbow, Estrus,
Flick, DeArmas, Ami hier und neuer Safety da solch Spiel noch immer gedreht, klar alle älter und wissen das hinten die Ente fett wird sprich
in den Play-offs aber für unsere (verjüngten) Mannschaft war das nach
dem IC und dem DD Spiel der erste echte Test und den haben wir zwar spannend aber verdient gewonnen.

Klar das die Mannschaft in Kiel noch nicht zusammengewachsen ist und sich das im laufe der Saison noch verbessern wird... logisch das im Rück-
spiel ein ganz anderes Kieler TEAM auf uns wartet, aber WIR stehen erstmal nicht mehr mit dem Rücken zur Wand (Relegation) sondern können hoffen die Play-offs zu erreichen...

...NUR einen Aufsteiger geschlagen...
sorry aber mit dem Budget und dem Aufwand an Spielerverpflichtungen
wird das Ziel wohl nicht sein: Saison überstehen und in der Relegation gegen HH hoffen das man drin bleibt...

in zwei Wochen redet schon keiner mehr davon, warum auch...
cane89
DLiner

Beitrag von cane89 »

Coach Bobo hat geschrieben:Schade Kiel hat gar kein Gästebuch mehr, war mir entgangen, naja
neue Besen kehren gut...
Ich hab grad noch mal nachgeguckt und auf der Seite gibt es immer noch ein Forum inklusive eines Gästebuches namens "Gästebuch".

*Also: Augen auf beim Pflaumenkauf, Herr Bobo* :wink:
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

...NUR einen Aufsteiger geschlagen...

Bei dem Satz von Herrn Anderson musste ich auch schmunzeln. Man kann auf der einen Seite nicht vom German-Bowl reden und auf der anderen Seite, nach einem verlorenen Spiel, sich selbst klein reden...
Kiel hat sich die Latte selbst so hochgelegt und nun müssen sie sich auch daran messen lassen...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Bitte beachten, dass der Spielbericht von den Kieler Nachrichten stammt, die von "cane89" verfassten sind immer schon eine Ecke objektiver.

Das Kieler GB ist im übrigen nur aufgrund irgendwelcher Spam-Bots gesperrt, die dieses dichgemüllt habe. Für´s Forum anmelden ist aber auch nicht schwer ;-).

Edit: Jetzt hab ich´s selbst verwechselt...
Zuletzt geändert von Barfly am Mi Mai 16, 2007 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

North Light hat geschrieben:...NUR einen Aufsteiger geschlagen...

Bei dem Satz von Herrn Anderson musste ich auch schmunzeln. Man kann auf der einen Seite nicht vom German-Bowl reden und auf der anderen Seite, nach einem verlorenen Spiel, sich selbst klein reden...
Kiel hat sich die Latte selbst so hochgelegt und nun müssen sie sich auch daran messen lassen...
Herr A. aus K. hat sicher nicht vom GB in diesem Jahr gesprochen, bitte nicht immer alles durcheinanderwerfen..., Spieler dürfen sowas sagen, das passiert in jeder Sportart ;-)
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

Danke canes89, Du hast exakt meine Antwort vorweggenommen.

Und es ist auch nicht gesperrt.
Wg. besagter Spam-Bots war es das in der Tat mal für eine Weile.
Vor ein paar Wochen haben wir es aber wieder auch für nicht registrierte freigeschaltet.
Und selbst wenn, wie Barfly schon richtig sagte, registrieren ist nicht schwierig. 8)
welle
Rookie

Beitrag von welle »

Herr A. aus K. hat natürlich von diesem Jahr gesprochen, da brauchen wir uns wirklich nichts vorzumachen. Wie es mit dem Geld oder Personal (vor allem dem deutschen) in der nächsten Saison aussieht, ist natürlich noch nicht abzusehen. Alle werden älter, einige hören auf, ziehen weg, fangen Jobs an usw, usw. Klar ist nur, dass Kiel in diesem Jahr eine absolute realistische Chance hat, nach den Sternen zu greifen. Und das wissen die auch. Playoffs sind doch jetzt schon geschafft. Ein Sieg gegen die Blauen am WE und es gibt vielleicht sogar noch Heimrecht obendrauf. Aber ist doch klar, dass Herr A. den Druck von seinem Team nimmt. Wie bei den Rundballern: Erstmal 40 Punkte gegen den Abstieg, dann definieren wir eventuell neue Ziele :wink:
Ein gewisser Otto Rehhagel ist damit mit Kaiserslautern als Aufsteiger sogar mal Meister geworden.....
Trust me......
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Barfly hat geschrieben:
North Light hat geschrieben:...NUR einen Aufsteiger geschlagen...

Herr A. aus K. hat sicher nicht vom GB in diesem Jahr gesprochen, bitte nicht immer alles durcheinanderwerfen..., Spieler dürfen sowas sagen, das passiert in jeder Sportart ;-)
Genau genommen erinnere ich mich auch nur an einem Kieler Spieler der das Wort GB in den Mund, bei nen Pressebericht der Kieler gelegt wurde bzw genommen hat.

Und das war bei nen Interview von Lars Lindemann.
Last Season noch Hamburg Eagles.

Und ihr wisst ja, wir bösen Eagles neigen zur Selbstbeweihreicherung.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
canes
Rookie

re

Beitrag von canes »

21:7 ?? so wie ich es gesehen habe und mich erinnere waren die 2 nicht gegebenen TD in EINEM Drive der Berliner und nicht in zweien. Die formulierung hatte mich schon auf der HP gewundert.

Fazit: Kiel hat die ersten quarter verpennt, hätte es kippen können und berlin hat ein super team und hat verdient gewonnen.

grüsse aus kiel
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

das ist das schöne am sport. jeder hätte wenn er gekonnt hätte und die anderen nicht gewollt hätten. mir geht das auch immer so. zu blöd, dass die anderen nicht immer mitspielen. denke kiel wird ganz zufrieden sein mit der saison bisher. das man gewinnen will ist doch klar. ansonsten hätten sie ja zu hause bleiben können.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Kiel spielt gegen Hamburg
Berlin gegen Dresden

Jeweils, wenn auch aus unterschiedlichen Perspektiven, heikle Spiele.

Adler gegen Kierl kann man sich auf dem Video anschauen ;-)

PS: Ich freu mich immer wenn ich gewinne oder Teil eines Gewinnerteams bin, bei dem ich meinen Anteil beitragen durfte. Gegen Dresden hab ich mich genau so gefreut. Nur konnte man sich da schon früher freuen und musste mit seinen Emotionen nicht bis zum Ende warten. Klingt komisch ist aber so. ;-). Einmal gefreut. Ad acta gelegt. nächstes Spiel... :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten