Wenige Tage nach dem Heimspielsieg gegen die Cologne Falcons wurden die Verantwortlichen der Braunschweig Lions von einer traurigen Nachricht überrascht. Am 20. Mai verstarb der frühere Lions-Spieler Tse-Lok Kwok vollkommen unerwartet im Alter von 38 Jahren.
Drei Jahre stand Tse-Lok Kwok im Team der Löwenstädter und mit der Nummer 54 war er dabei als Linebacker aktiv.
1997 stieß er zusammen mit Frank Stahnke und Jens Sander von den Berlin Adlern zur Mannschaft der Lions und bis 1999 erlebte er dabei den Aufschwung der Braunschweiger Footballer zum dreifachen Deutschen Meister und Eurobowl-Champion.
Die Lions trauern um einen Spieler und guten Freund, der zusammen mit den damaligen Teamkollegen die Löwenstädter zu dem sportlichen Aushängeschild gemacht hat, welches die Lions heute sind.
Das Mitgefühl des gesamten Vereins gilt den Freunden und Hinterbliebenen, denen an dieser Stelle auch das herzlichste Beileid ausgesprochen wird.
Die Braunschweig Lions werden Tse-Lok Kwok vermissen.
Quelle: Homepage der Braunschweig Lions
Auch im Namen der Berlin Adler Fans unser Beileid an die Angehörigen.
Tse-Lok war lange Jahre unser Abräumer als LB.
Machs gut, alter Hongkong-Dragon, wir werden Dich vermissen! R.I.P.
Eine wirklich traurige und schockierende Nachricht. Ich habe ihn erst nach seiner aktiven Zeit kennengelernt aber kannte ihn aus freundlichen, warmehrzigen Menschen. Mein Beileid geht auch an seine Familie und seine Kinder. Ein schwerer Schock, den es erstmal zu verdauen gilt.
Dein Leben fand ein unerwartet schnelles Ende
Doch die Spuren deines Lebens, in Gedanken,
Bildern, Augenblicken, werden uns immer an dich
erinnern. Du wirst immer in unserer Mitte bleiben.
Im Namen der Düsseldorf Panther, unser tiefstes Mitgefühl an die Familie, Freunde und Bekannte.
Ebenfalls auch von meiner Seite mein herzlichstes Beleid. Ich habe ihn als fairen und guten Gegner kennen gelernt. 38 ist viel zu früh und so eine Nachricht schockiert immer.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.