World Games 2009 ohne American Football

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Peter
Guard

World Games 2009 ohne American Football

Beitrag von Peter »

Laut dem DOSB wird es bei den World Games 2009 in Taiwan kein American Football geben :cry:

Zur Nachricht
Gegenüber dem Wettkampfprogramm in Duisburg werden in den offiziellen Wettbewerben das Casting der Sportfischer sowie das Kegeln fehlen. Neu aufgenommen wurde Raquetball. Bei den Demonstrationswettbewerben müssen die auf deutschen Wunsch aufgenommenen Wettbewerbe im Indoor-Trial und American Football den in Asien beliebteren Sportarten Wushu, Softball und Tschoukball weichen.
Reverent
Defensive Back

Beitrag von Reverent »

Die ziehen Raquetball american football vor?
Was ist das denn für ein Mist
Ich habe noch nicht einmal was von Raquet ball gehört bis vor einigen Sekunden :evil:
Bild
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

außerdem ziehen sie Wushu American Football vor... :?
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Insider II
Defensive Back

Re: World Games 2009 ohne American Football

Beitrag von Insider II »

Peter hat geschrieben:Laut dem DOSB wird es bei den World Games 2009 in Taiwan kein American Football geben :cry:

Zur Nachricht
Gegenüber dem Wettkampfprogramm in Duisburg werden in den offiziellen Wettbewerben das Casting der Sportfischer sowie das Kegeln fehlen. Neu aufgenommen wurde Raquetball. Bei den Demonstrationswettbewerben müssen die auf deutschen Wunsch aufgenommenen Wettbewerbe im Indoor-Trial und American Football den in Asien beliebteren Sportarten Wushu, Softball und Tschoukball weichen.
Ist bekannt. In Taiwan gibt es bislange noch nicht einmal ein einziges American Football Team, geschweige denn einen nationalen Verband. Dafür ist dann Softball als Amerikanischer Sport reingekommen. Eine World Games Teilnahme ohne lokale Struktur vor Ort ist schlicht nicht darstellbar.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Na da haben sich die 'Mühen' ja richtig gelohnt! :roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Im Tschoukball (wtf?) und im Wushu (irgendwie muss ich grad an Rush Hour 2 denken) gibts internationale Strukturen ?
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

skao_privat hat geschrieben:Na da haben sich die 'Mühen' ja richtig gelohnt! :roll:
Haben sie in meinen Augen. Duisburg war ein voller Erfolg und ein kleiner Schritt mehr zum "erwachsen werden". Oder extra für Dich mal von der negativen Seite betrachtet: Stell Dir mal vor, wenn bei all den obskuren Sportarten noch nicht mal Football dabei gewesen wäre :wink:

Aber wenigstens ist Casting auch rausgeflogen :D Als ich das vor zwei Jahren im Fernsehen gesehen hatte (das ARD-Morgenmagazin hatte alle teilnehmenden Sportarten vorgestellt), bin ich ja fast vom Glauben abgefallen: Das ist sowas wie Enten angeln auf dem Dom (Jahrmarkt, Kirmes, Rummel etc.)! Da müssen Angler die Rute auswerfen und entfernt aufgestellte Näpfe treffen :lol:
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Fighti hat geschrieben:Im Tschoukball (wtf?) und im Wushu (irgendwie muss ich grad an Rush Hour 2 denken) gibts internationale Strukturen ?
Dieses Tschoukball http://de.wikipedia.org/wiki/Tschuckball, scheint wohl gerade in Taiwan sehr beliebt zu sein ... ehrlicherweise hab ich von dem Mumpitz heute zum ersten mal gehört ...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, aber irgendwie brauchen die doch auch Gegner oder ? :lol:
c-bra.at
OLiner

World Games 2009 - ohne Football

Beitrag von c-bra.at »

Es gefällt mir nicht, sehe es aber pragmatisch:
Welcher nationale Verband in Europa kann/will es sich jedes zweite Jahr leisten eine Mannschaft nach Ostasien zu einem Turnier zu senden?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wushu
Fair Play - Gentlemen
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

http://de.wikipedia.org/wiki/Tschoukball

hier nochmal der echte link... scheint doch so, als ob das leute in europa auch spielen o.O Ich kenns trotzdem nicht... Und um ehrlich zu sein.. Football mag zwar nur 30.000 Mitglieder haben, aber die Leute wissen zumindest meist noch grob, was es ist... Bei den genannten neuen Sportarten sieht das zumindest in weslichen kreisen wohl anders aus. Dass das in Taiwan wohl andersrum ist, ist wohl aber auch offensichtlich ^^
Peter
Guard

Re: World Games 2009 - ohne Football

Beitrag von Peter »

c-bra.at hat geschrieben:Es gefällt mir nicht, sehe es aber pragmatisch:
Welcher nationale Verband in Europa kann/will es sich jedes zweite Jahr leisten eine Mannschaft nach Ostasien zu einem Turnier zu senden?

Das stimmt natürlich, aber ich hatte trotzdem gehofft, dass Football als "richtige" World-Games-Sportart aufgenommen würde. Dass es jetzt noch nicht mal Demonstrationssportart ist ... :oops:

Im Artikel des DOSB steht auch, dass das Abschneiden bei den World Games die Bundesföderung der jeweils nächsten vier Jahre beeinflußt. Hat die Nichtteilnahme dann auch Einfluß auf den Förderungsstatus an sich?
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Peter hat geschrieben:
c-bra.at hat geschrieben:Es gefällt mir nicht, sehe es aber pragmatisch:

Das stimmt natürlich, aber ich hatte trotzdem gehofft, dass Football als "richtige" World-Games-Sportart aufgenommen würde. Dass es jetzt noch nicht mal Demonstartionssportart ist ... :oops:

Im Artikel des DOSB steht auch, dass das Abschneiden bei den World Games die Bundesföderung der jeweils nächsten vier Jahre beeinflußt. Hat die Nichtteilnahme dann auch Einfluß auf den Förderungsstatus an sich?
Aktuell nicht. Wenn ein Sport nicht zu den World Games Programmsportarten gehört, dann zählt die Weltmeisterschaft als Zielwettkampf.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Insider II hat geschrieben:Aktuell nicht. Wenn ein Sport nicht zu den World Games Programmsportarten gehört, dann zählt die Weltmeisterschaft als Zielwettkampf.
Gut, Danke. Der Geldbetrag der Förderung ist zwar nicht gerade hoch, aber die Tatsache an sich dürfte hier und da ein Türöffner sein.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nahm man, wie man hier nachlesen kann, auch von den World Games an... . Jetzt kommt Wuschi-Uschi und schon war es das mit der Herrlichkeit. Um mal beim Reiten zu bleiben: falsches Pferd...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten