Coach Walsh has died

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Texican
OLiner
Beiträge: 486
Registriert: Mo Jan 31, 2005 19:27

Coach Walsh has died

Beitrag von Texican »

Coach Walsh died yesterday. The Man who made the West Coast Offense a household word in America.

May He Rest In Peace
deadsiege
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Sa Okt 21, 2006 13:46

Beitrag von deadsiege »

Bild
Zuletzt geändert von deadsiege am Fr Aug 10, 2007 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.asod.de
deadsiege
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Sa Okt 21, 2006 13:46

Tränen und Lachen bei Walsh's Gedenkgottesdienst

Beitrag von deadsiege »

Tränen und Lachen bei Walsh's Gedenkgottesdienst

Quelle: Jonathan Curiel (San Francisco Chronicle, 09.08.)


Hall-of-Fame Coach Bill Walsh (1931-2007)
Bei einem Gottesdienst, bei dem es sowohl Tränen als auch Lachen gab, wurde Bill Walsh am Donnerstag gedacht als ein Mann, der die 49ers, die NFL und jeden, der je mit ihm zu tun hatte, für immer veränderte.

Walsh, der am 30. Juli im Alter von 75 Jahren an Leukämie starb, war größer als der Sport und berührte jeden Aspekt der Gesellschaft, so Harry Edwards, emerierter Professor für Soziologie an der UC Berkeley und langjähriger Freund von Walsh, in seiner Trauerrede in der Stanford Memorial Church.

"Er war der begabteste Lehrer, mit dem ich zu tun hatte.", so Edwards, der mit den Tränen kämpfte. "Bill Walsh's Leben ist ein Portrait eines gut gelebten Lebens."

Hunderte von Menschen füllten die Kirche bei dem privaten Gedenkgottesdienst, um Edwards, die ehemaligen Quarterbacks Steve Young und Joe Montana, Senatorin Dianne Feinstein, Ex-49ers Owner Eddie DeBartolo und andere zu hören, die an Walsh's Karriere erinnerten und darüber sprachen, welchen Einfluss er auf sie hatte.

Edwards und Feinstein sagten, dass Walsh's Super-Bowl-Sieg von 1981 San Francisco elektrisierte zu einer Zeit, als die Stadt durch die Mordanschläge auf Bürgermeister George Moscone und Supervisor Harvey Milk, die Jonestown-Tragödie und die ersten öffentlichen Zeichen des AIDS-Virus ins Wanken geraten war.

"Die Leute waren etwas netter" nach dem Sieg, so Feinstein. "Es gab weniger Antagonismen ... die Niners waren ein Teil der kritischen Geschichte."

Während und nach dem Gedenkgottesdienst erzählten Spieler Geschichten über ihren Coach, darunter jene von den letzten Tagen von Walsh's Leben, als er sagte, er liebe sie wahnsinnig. Jeder sagte, er war am Ende seines Lebens eine Inspiration.

Der ehemalige 49ers Offensive Lineman Jesse Sapolu sagte, er wäre sowohl traurig als auch glücklich. Young und der ehemalige Tight End Dwight Clark sagten, ihnen ginge es auch so.

"Dies ist wie ein Familientreffen.", so Clark. "Obwohl er (Walsh) selbst nicht hier ist, brachte er uns alle wieder zusammen. Ich möchte ihm danken, dass er uns eine Chance gegeben hat, zusammen zu sein."

Am Ende des Gottesdienstes schüttelten Walsh's ehemalige Spieler einander die Hände, umarmten sich und klopften sich auf die Schultern, als ein großes Schwarzweiß-Foto von Walsh auf den Alter gestellt wurde, so dass er auf sie hinunter schaute.

Auf dem Foto lehnt Walsh an einer Säule und sieht zufrieden aus. Besucher sagten, dieses Bild eines zufriedenen und zuversichtlichen Walsh ist das, wie man sich an ihn erinnern wird.

Am Freitag findet am 11:00 Uhr Ortszeit (20:00 Uhr deutscher Zeit) ein öffentlicher Gedenkgottesdienst statt. Im Fernsehen wird der Gottesdienst übertragen von KRON-channel 4, KGO Plus und dem NFL Network, im Radio von KNBR 680 AM und im Internet auf cbs5.com.
http://www.asod.de
deadsiege
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Sa Okt 21, 2006 13:46

Beitrag von deadsiege »

Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat den heutigen 10. August 2007 kalifornienweit als "Bill Walsh Day" proklamiert.
http://www.asod.de
deadsiege
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Sa Okt 21, 2006 13:46

Beitrag von deadsiege »

49ers spielen auf dem Bill Walsh Field


Hall-of-Fame Head Coach Bill Walsh (1931-2007)
Bürgermeister Craig Newsom verkündete am Freitag, dass das Spielfeld des Stadions am Candlestick Point in San Francisco den Namen "Bill Walsh Field" erhält.

Newsom verkündete dies im Candlestick Park während der öffentlichen Trauerfeier für den legendären Hall-of-Fame Coach Bill Walsh, der am 30. Juli an Leukämie gestorben war.

Das Stadion wird weiterhin Monster Park heißen. Der Name "Bill Walsh Field" bezieht sich einzig auf das tatsächliche Spielfeld, auf dem die 49ers spielen.
http://www.asod.de
deadsiege
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Sa Okt 21, 2006 13:46

Beitrag von deadsiege »

8.000 verabschiedeten sich von Bill Walsh

Quelle: Associated Press, San Francisco Chronicle (10.08.)


Hall-of-Fame Head Coach Bill Walsh (1931-2007)
Die Fans von Bill Walsh zollten dem Hall-of-Fame 49ers Coach am Freitag im Candlestick Park ihren Tribut und beschrieben ihn als eine Legende, welche das Football Franchise und die Stadt nach oben brachte.

8.000 Fans versammelten sich auf den Tribünen und auf dem Spielfeld, um Walsh zu feiern, der am 30. Juli im Alter von 75 Jahren an Leukämie verstarb. Bei der Gedenkfeier sang ein Gospelchor "Amazing Graze", und es gab ein Video, das an Walsh's Leistungen erinnerte.

Mehrere ehemalige Spieler von Walsh waren zugegen, darunter Jerry Rice, Steve Young und Joe Montana.

Young beschrieb Walsh als großen Football-Strategen, der die Gegner mit seinen Plays in der Offense frustrierte.

"Er half uns, den Berg zur Meisterschaft zu erklimmen.", so Young. "Er sorgte dafür, dass wir alle uns wie Champions fühlten."

Walsh führte die 49ers zu drei Super-Bowl-Siegen und revolutionierte viele Aspekte des Spiels während eines Jahrzehnts als Coach des Teams. Insgesamt gewann er 10 seiner 14 Postseason Games und erreichte einen Record von 102-63-1.

"Er baute die Dynastie auf, die wir Fans genießen durften.", so Dante Stevens, 43, der ein 49ers-Jersey trug und sich von seiner Arbeit als Koch einen Tag frei nahm, um der Gedenkfeier beizuwohnen.

Stevens sagte, Walsh war begabt darin, talentierte Spieler auszumachen.

"Es ist schwer zu sagen, ob irgendein Coach diesen Jungen toppen wird.", so Mike Lopez, 49, der von San Jose zu dem Event kam.

Gavin Newsom, Bürgermeister von San Francisco, teilte der Menge mit, das Spielfeld im Monster Park würde nach Bill Walsh benannt werden. Der Name des Stadions wird sich allerdings nicht ändern.

Lauten Jubel von den Fans gab es, als Bürgermeister Gavin Newsom verkündete, dass das Footballfeld im Stadion von nun an Bill Walsh Field heißen wird. Viele Fans zollten dafür stehenden Beifall.

"Er teilte seine Action, er teilte seine Leidenschaft, er machte unser Leben besser.", so Newsom.

Andere Redner, darunter auch Ex-Owner Eddie DeBartolo und der ehemalige Team President Carmen Policy, erinnerten bei der Gedenkfeier daran, wie Walsh und die 49ers die Stadt während turbulenter Zeiten erhoben.

Senatorin Dianne Feinstein sagte, San Francisco war duch die Mordanschläge auf Bürgermeister George Moscone und Supervisor Harvey Milk, durch das Aufkommen der Krankheit AIDS und das Massaker von rund 900 Kaliforniern in Jonestown ins Wanken geraten.

Sie erinnerte sich, wie sie Montana's berühmten Pass zu Dwight Clark erlebte, mit dem die 49ers das NFC Championship Game von 1981 gewannen. Passenderweise war die Bühne für die Zeremonie in der nördlichen Endzone aufgebaut, wo dieses als "The Catch" berühmt gewordene Play seinerzeit stattfand.

"Was das für diese Stadt bedeutete, etwas zu gewinnen, etwas richtig zu machen.", so Feinstein.

Montana sagte, Walsh bat ihm vor seinem Tode, den Spielern zu sagen, wie sehr er sie liebte.

"Aber ich glaube nicht, dass er weiß, wie sehr wir ihn liebten.", so Montana. "Im Namen aller Spieler, Coach, wir lieben Dich und werden Dich vermissen."

"Wir feiern nicht seinen Tod, wir feiern sein Vermächtnis.", sagte Dwight Hicks, ein weiterer ehemaliger Spieler. "Man wird ihn vermissen, aber man wird ihn nicht vergessen."
http://www.asod.de
Antworten