Hi ich möchte mit Football anfangen!

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
leet
Newbie

Hi ich möchte mit Football anfangen!

Beitrag von leet »

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, 1,86m groß und 78kg schwer. Ich möchte gerne mit Football anfangen. Die Darmstadt-Diamonds sind bei mir der nächste Verein, kennt die jemand? Leider habe ich nicht viel Sport getrieben, habe es auch versäumt, als ich im Grundschulalter war, mit einer Sportart anzufangen, da ist Football jetzt genau das richtige, weil man auch später damit anfangen kann, richtig? Als was würdet ihr mich denn Einordnen, bin leider nicht besonders schnell und so. In der Jugendmannschaft von den Diamonds werden schwergewichtige Spieler benötigt, was verstehen die den darunter??? Ich gehe für ein halbes Jahr in die USA und werde wahrscheinlich dort Football spielen in der High-School ab Januar. Soll ich mir dann die Klamotten in USA kaufen? Ich möchte aber hier anfangen. Was passiert, wenn mich der Trainer in Darmstadt gerne auf die Position möchte, und in der High-School möchte mich der Trainer auf eine andere Position, das passt doch wegen der Kleidung nicht so? Ein Linebacker hat doch andere Klamotten als ein Quarterback^^ also von den Handschuhen her oder so...

Dann bedanke ich mich schonmal für die Aufmerksamkeit! :D
LukasTE
Rookie

Beitrag von LukasTE »

:D ich hab mir bevor ich angefangen auch so viele fragen gestellt!
1.) die darmstadt diamonds sollten hier nciht ganz unbekannt sein ;)

2.) die klamotten sind jetzt nicht sooo unterschiedlich klar gibts andere pads und andere handschuhe, aber es gibt auhc viele pads die mehr als nur eine position abdecken

3.) von deine größe und vom gewicht her würde ich sagen TE, das wird der coach dir dann aber noch sagen weil das von weit mehr abhängt als von größe und gewicht.

4.) ob der ami coach dich in ne andere position steckt ist jacke wie hose, ich denke mal den meisten unter uns geht es so das sie schonmal auf mehr als nur einer position trainiert und gespielt haben (ich zum beispiel hab schon nahezu alle pos. durch)

5.) ich würde mir die sachen in den staaten holen da sind die weitaus billiger, aber setz dich vorher mit deinem coach in verbindung was du genau brauchst, also deinem deutschen
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beitrag von SkylineGrizzly »

Also mit deiner Statur wärst du bestimmt ein guter Linebacker oder Defense End. Defense End ist übrigens ne super Position zum Anfangen, weil man das relativ leicht lernt (man braucht noch nicht so viel Taktikversändnis). Ich hab in erst in den USA angefangen als End und das hat mir einiges gebracht. Mach dir keine Sorge was der Trainer in den USA mit dir machen wird. Dort wird dir sowieso die Technik fast komplett neu beigebracht. Bring aber Biss mit, denn normalerweise trainiert man in den USA täglich und sollte während der Schule den Kurs Krafttraining belegen. Mit genug Einsatz und Offenheit zu den Sachen die dir deine Trainer beibringen wollen kann aus jedem in den USA ein relativ guter Footballer werden. Das Equipment bekommst du in der Regel in der USA von deiner High School geliehen und mit dem Sachen mitbringen ist das so ne Sache, da es relativ viel Platz braucht und du nie sicher sein kannst was dein Trainer hier in Deutschland dann mit dir machen will. Auf jeden Fall wünsche ich dir hammer viel Spaß. Ich denke jetzt noch fast täglich zurück wie geil es einfach war obwohl es hart war. Ach ja, hoffentlich kommst du noch während der Sommerferien nach drüben. Dann könnte es durchaus sein dass du noch durch 2-a-days musst (sofern deine High School sowas macht). Hammer hart, 2 mal Training a ca 3-4 Stunden am Tag. Ach was war das geil 2004. Ich wünsche mir echt mal wieder son Training wie in den USA, so verrückt wie es klingt.

Haha, war der TE schneller und so wie diese Offense-Leute sind willer dich als TE haben. :evil: komm lieber auf die böse Seite :twisted: Da macht Football richtig Spaß 8)
I'ma get Medieval on your Ass!

Dedication is the Key
don
Defensive Back

Beitrag von don »

also wenn du ab januar in den staaten bist, wirst du leider kein football mehr spielen oder trainieren. die saison ist da lang vorbei - highschoolfootball spielt man meist von august bis oktober. deswegen wirst du da also in keinen konflikt in bezug auf die positionswahl geraten :wink:

du solltest einfach mal bei den diamonds vorbeischauen und anfangen zu trainieren. auf eine position solltest du dich noch nicht festlegen. die coaches werden anhand deiner fähigkeiten schon merken, was gut für dich und das team ist.
es gibt auch in deutschland mittlerweile ganz humane preise für einsteigerausrüstungen. hier ein paar shops und die url´s:
www.mhfootballshop.de
www.futspo.de
http://www.mallux.de/shop2/index.php/us ... ats/1/?t=1
in amerika bekommst du das zubehör sehr leicht und günstiger in großen sportshops, vielleicht sogar über den equipmentmanager deiner highschool. normale herrenhelme und pads muss man schon echt suchen. meiste gibt es nur den juniorkram und der ist nur für bis 12 jährige geeignet.

viel spass und willkommen in unser großen familie :D
SkylineGrizzly
Defensive Back

achso hatte nicht gesehen dass es im januar ist. naja je nachdem wo du bist kannst du ja im Frühling LaCrosse spielen. Macht bestimmt auch Spaß

Dedication is the Key
leet
Newbie

Beitrag von leet »

das heißt die trainieren nur im sommer? und was machen die im winter???
SkylineGrizzly
Defensive Back

Im Winter machen sie Krafttraing, bzw manche sind vielleicht noch beim Ringen oder beim Basketball aktiv und dann im Frühling Leichtathletik, Baseball, oder halt in manchen Regionen auch LaCrosse

Dedication is the Key
LukasTE
Rookie

Beitrag von LukasTE »

SkylineGrizzly hat geschrieben:

Haha, war der TE schneller und so wie diese Offense-Leute sind willer dich als TE haben. :evil: komm lieber auf die böse Seite :twisted: Da macht Football richtig Spaß 8)

ich spiel ja auch DE ;) macht beides spass als DE kann man schön seine aggresionen am QB oder RB abladen und als TE schön Touchdowns machen :P
alex55
Defensive Back

Re: Hi ich möchte mit Football anfangen!

Beitrag von alex55 »

leet hat geschrieben:Hallo, ich bin 16 Jahre alt, 1,86m groß und 78kg schwer. Ich möchte gerne mit Football anfangen. Die Darmstadt-Diamonds sind bei mir der nächste Verein, kennt die jemand?
Hi Leet,

als Jugendcoach der DD würde ich mich freuen dich im Training begrüßen zu dürfen.
Trainings ist Dienstag und Donnerstag um 1900 (fertig gedresst!) am Sportplatz der TSG.
Anfahrtsplan findet du unter http://www.darmstadt-diamonds.de.

In 2 wochen beginnt die B-Jugend Saison, in der du auch noch mitspielen darfst, daher "you better be in practice" ;-)
leet
Newbie

Beitrag von leet »

wow ein echter coach hier! ich komme wahrsch. am donnerstag, habe ich eine chance, bei euch mitzutrainineren, wenn ich bisher noch kein football gespielt habe und auch nicht so der sport crack bin? oder muss man da voll die ausdauer haben?
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

leet hat geschrieben:wow ein echter coach hier! ich komme wahrsch. am donnerstag, habe ich eine chance, bei euch mitzutrainineren, wenn ich bisher noch kein football gespielt habe und auch nicht so der sport crack bin? oder muss man da voll die ausdauer haben?
ist zwar gut viel nachzufragen aber mein tip: weniger nachdenken und einfach hingehen. im deutschen jugendootball wird dir keiner den kopf abreissen wenn du nach langer auszeit nicht gerade die ersten 3 km am stück läufst.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
LukasTE
Rookie

Beitrag von LukasTE »

ich hab bevor ich football gespielt hab auch nie sport gemacht... du wirst überrascht sein wie fit du in einem jahr bist^^
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Natürlich sind hier Coaches unterwegs. Viel Spass im Training in DA. Die haben eine Gute Jugendarbeit. Und wenn alles glatt läuft und es dir Spass Spass macht, dann sehen wir uns Anfang September auf dem Feld, allerdings auf zwei unterschiedlichen Feldseiten.
leet
Newbie

Beitrag von leet »

wie? heißt das, ich kann anfang september schon gegen eine andere mannschaft spielen bei den DA's?
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

LukasTE hat geschrieben:ich hab bevor ich football gespielt hab auch nie sport gemacht... du wirst überrascht sein wie fit du in einem jahr bist^^
kommt auf die coaches und die eigene moral an :).
fauler sack bleibt fauler sack (allgemein bezogen).
Ich hab schon so einiges als Coach gehört. Komischerweise ist die Winterzeit die unbeliebteste. Warum wohl????? :) :)
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Antworten