Oberliga Bawue 2k8 Spekulationsthreat

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Oberliga Ba-Wue 6 oder 8 Teams?

Umfrage endete am Mo Okt 08, 2007 15:58

6 reichen. 10 spiele sind genug.
6
26%
8 sind gut. 14 spiele als warmup fuer die Regionalliga!
17
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

DerDanny30
Newbie

Oberliga Bawue 2k8 Spekulationsthreat

Beitrag von DerDanny30 »

Bin echt gespannt wie die Oberliga Ba-wü kommendes Jahr ausschauen wird... obs nun 6 oder 8 Teams werden. Und die groesste Frage : Wer sind die Teams?

ich Tippe auf 8 Teams und das könnte wie folgt ausschaun:
H. Twister, F. Warriors, B. Wolverines, LB. Bulldogs,K. Mammuts, R. Razorbacks, A. Crusaders, PF. Wilddogs.

es ist fuer solch spekulationen noch etwas sehr frueh in der offseason, aber ein gespraechsthema mit sicherheit wert! :) die zusammensetzung wie ihr sie hier seht ist nur mein gedanke von den leistungen der teams wie ich es aus meiner sicht verfolgt habe.

um die VL und LL nicht untergehn zu lassen, koennte man die Ligen zusammensetzen und in 2 divisions spielen lassen, und selbstverständlich die "spielerminimumregel" etwas entschärfen um neuen und nicht so stark besetzten teams nicht den wind aus den segeln zu nehmen.

alles nur spekulation, ohne Gewehr! (:

wie seht ihr das?

ne erfolgreiche offseason wuensch ich euch!
BigTom75
OLiner
Re: Oberliga Bawue 2k8 Spekulationsthreat

Beitrag von BigTom75 »

DerDanny30 hat geschrieben: um die VL und LL nicht untergehn zu lassen, koennte man die Ligen zusammensetzen und in 2 divisions spielen lassen, und selbstverständlich die "spielerminimumregel" etwas entschärfen um neuen und nicht so stark besetzten teams nicht den wind aus den segeln zu nehmen.
wird so nicht möglich sein. in der ll gibt es regeln die lt bso. für eine reguläre liga nicht zulässig sind, daher ist die ll auser konkurenz.
würde man diese reglungen an die bso anpassen hätten die ll teams größtenteils probleme (warum hat man wohl die ll?) - würde man die vl der ll anpassen würde ich sofort n antrag auf lizenz in der oberliga stellen, da dann das die unterste reguläre liga sein würde...

egal wie es läuft, weniger wie 5 teams sollten es auf keine fall in einer liga sein... 6-7 sehe ich als optimale lösung!
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

DerDanny30 hat geschrieben:...

...!
wäre ja nochmal schöner, wenn man sich jetzt auch schon mit Waffen auf dem Feld duellieren dürfte 8)

...wo ist denn bloß unser el caputo-Verschnitt aus Degerloch :lol:
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

DerDanny30 hat geschrieben:Bin echt gespannt wie die Oberliga Ba-wü kommendes Jahr ausschauen wird... obs nun 6 oder 8 Teams werden. Und die groesste Frage : Wer sind die Teams?

ich Tippe auf 8 Teams und das könnte wie folgt ausschaun:
H. Twister, F. Warriors, B. Wolverines, LB. Bulldogs,K. Mammuts, R. Razorbacks, A. Crusaders, PF. Wilddogs.

es ist fuer solch spekulationen noch etwas sehr frueh in der offseason, aber ein gespraechsthema mit sicherheit wert! :) die zusammensetzung wie ihr sie hier seht ist nur mein gedanke von den leistungen der teams wie ich es aus meiner sicht verfolgt habe.

um die VL und LL nicht untergehn zu lassen, koennte man die Ligen zusammensetzen und in 2 divisions spielen lassen, und selbstverständlich die "spielerminimumregel" etwas entschärfen um neuen und nicht so stark besetzten teams nicht den wind aus den segeln zu nehmen.

wie seht ihr das?

ne erfolgreiche offseason wuensch ich euch!
Naja, bevor die Mammuts hochkommen wird doch wohl eher der Zweite der Verbandsliga, die Heidelberg Bulls, hochkommen
Wenn man schon in der Regionalliga keine 14 Spiele bestreitet wg der Belastung, wird es in der Oberliga erstrecht nicht sein.
Mein Tip : Albershausen, Holzgerlingen, Ludwigsburg, backnang, Fellbach Ravensburg ( vielleicht noch Pforzheim, mal sehen wie es in der Regionalliga aussieht dann )
wären 12 Spiele und das ist auch noch hart , denn Vorbereitung hat man ja auch noch mit mind. 2 Spielen
Wedge
DLiner

Beitrag von Wedge »

Tip: Albershausen-Holzgerlngen-Fellbach-Ravensburg-Ludwigsburg-Backnang

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
-----------:twisted:

-----------:twisted: :twisted:
-----------:twisted:
Petzold
Rookie

Beitrag von Petzold »

Da die Regionalliga ja auf 8 Vereine gebracht werden soll - kommen vielleicht noch die Badener Greif dazu (abhängig ob Montabaur aufsteigt)!!
Schätzle
Rookie

Beitrag von Schätzle »

Also zu der Frage ob 6 oder 8 muss ich mal anmerken dass es dann keinesfalls 14 Spiele geben wird, denn es wird 2 Gruppen geben.
Jeder gegen jeden = 6 Spiele und dann 4 interconference Games, was somit 10 Spiele gibt.
Ob es 8 Teams geben wird (wovon ich ausgehe) hängt natürlich auch von der LL ab, denn falls die Bulls hochgezogen werden hängt auch vom Faktor ab ob ein LL Team fähig sein wird VL zu spielen, dann kanns aber sein das dann die LL ausblutet..
Man wird sehen.
gummiduck
Newbie

Beitrag von gummiduck »

So dann mischen wir mal weiter,

Fals die Hornets und/oder die Red Knights oder ein anders Team aus der LL genug Leute zusammen bringen denke ich mal das die fuer die Vl melden. (was sogar sehr warscheinlich ist)

Dann kann sich bis zur RL wieder alles verschieben.
Ach ja in der Tabelle des afv-bawue steht Kuchen an zweiter Stelle.
Dann kann es naemlich sein das Ravensburg Kuchen und Heidelberg Aufsteigen.
So wie letztes Jahr 3 Mannschaften in die OL gezogen wurden (oder war das vor 2 jahren ?)
gruessle
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Ja weil auf der verbandshomepage immer nach TD Differnez gewertet wird, die Tabelle aber lt. BSO zuert den direkten Vergleich heranzieht
Und da sind die Bulls vor den Mammuts meines Wissens
Magic10
DLiner

Beitrag von Magic10 »

Basti76 hat geschrieben:Ja weil auf der verbandshomepage immer nach TD Differnez gewertet wird, die Tabelle aber lt. BSO zuert den direkten Vergleich heranzieht
Und da sind die Bulls vor den Mammuts meines Wissens
Ich glaub der Basti mag die Mammuts nicht... :roll: :wink:
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

Genau Magic, du hast es mal wieder erkannt '8)' !
Wenn ich mich geirrt habe Sorry
Trotzdem ist es mir eigentlich auch egal wer in der Verbandsliga 2. oder 3. wurde. Was 2008 in der Verbandsliga, Oberliga und Regionalliga sein wird, entscheidet eh der Verband, war doch bisher jedes Jahr so
GeneralManager
DLiner

Beitrag von GeneralManager »

Wenn wir schon am spekulieren sind: Wer spielt eigentlich am 29./30.09. beim der Turnier der Highlanders mit? In Pforzheim ist ja zeitgleich Goldtown Bowl...
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Petzold hat geschrieben:Da die Regionalliga ja auf 8 Vereine gebracht werden soll - kommen vielleicht noch die Badener Greif dazu (abhängig ob Montabaur aufsteigt)!!
So wie es aussieht, haben die Greifs nochmal Schwein gehabt! Montabaur wird sich den Aufstieg zuhause nicht mehr nehmen lassen und somit müssen die Greifs doch nicht runter!
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Wer in Heidenheim spielt weiss ich nur teilweise..
Kornwestheim,Fellbach, Kuchen??? und der rest...????

In Pforzheim:
Ravensburg, Bad Kreuznach, Danube, Hilversum, Crailsheim, Pforzheim.

Start: 9.30 Uhr :shock:
pablo
OLiner

Beitrag von pablo »

Hat sich eigentlich schon was getan in Sachen Oberliga 2008.

Feststeht mittlerweile dass die Crusaders und die Wilddogs von Oben runterkommen, aber wer kommt von Unten noch hoch ausser den Razorbacks?
Antworten