B-Liga NRW?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
40 Düssldorf
Defensive Back

B-Liga NRW?

Beitrag von 40 Düssldorf »

Sollte es nicht auch in NRW eine B- Herbst Liga geben, wie es die schon in kleineren Landesverbänden gibt.

Gut die Panther wollen ein B-Team in die Aufbauliga bringen, sonst dürfte es aber kein Team in NRW schaffen eine vollständig eigene B-Mannschaft zusammen zu bekommen.

Mein Vorschlag wäre eine B-Aufbauliga, evtl. sogar im 9er Tackle, nach den Ferien. Hier dürften dann im nächsten Jahr nur die Jahrgänge 19993- 1990 spielen.
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

Dafür müsste man mal mit allen interessierten Vereinen eine Sondersitzung veranstalten und ausloten, ob sich sowas überhaupt lohnt. Ich währe auch dafür das man 2008 sowas angehen sollte da doch viele junge Spieler während der Saison nicht so oft eingesetzt werden.
Wir haben dadurch schon den ein oder anderen Abgang hinnehmen müssen.
Wie wird das denn in den anderen Landesverbänden mit den Kosten reguliert? Ich meine die Schiris werden nicht extra auf etwas Geld verzichten nur weil da ein paar jüngere Spieler sich auf die Mützen hauen wollen. Plätze müssen ja auch extra reserviert werden etc. etc. etc.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Ich halte die B-Liga in NRW auch für eine gute Idee.

Dann können jüngere Spieler auch ihre Stärken zeigen.

Die Schiedsrichterkosten sollten kein Hindernis sein und wenn der NRW Präsident mal mit dem Schiedsrichterobmann spricht, kann der eine oder andere Euro auch noch reduziert werden. :wink:

Vielleicht kann neben dem Arbeitskreis NRW Ligafootball 2008 auch noch ein Arbeitskris Jugend B eingesetzt werden.
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Man kann das ganze auch in Turnierform machen, wo die Schiedsrichter pauschal bezahlt werden wie bei den meisten Tunieren.

Somit wären die Kosten auch, ähnlich wie bei Senior-Flag, ein wenig mehr komprimiert.
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Soll NRW doch mal in Hessen anfragen :-)

- Bei uns in Turnierform mit drei Teams
- 4*10 Minuten Running Time
- 9on9
- Jahrgänge 1990-1993
- dieses Jahr zehn Vereine mit Meldung, zwei Gruppen, jeder richtet einmal ein Heimturnier mit drei Spielen aus, ergo sechs Saisonspiele (nicht gegen jeden Gruppengegner ein Hin- und Rückspiel)
- Zeitrahmen September/Oktober mit allen Widrigkeiten die es so gibt wie 4-Länder Turnier, Relegation GFLJ, Länderturnier in Berlin
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ich denke durch die frühen Ferientermine könnten wir in NRW das so übernehmen.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Welche Vereine wären den interessiert und würden auch die zusätzliche Belastung auf sich nehmen?
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Jeder Verein sollte das Interesse zeigen? Was passiert dem im Herbst wenn die Saison rum ist? Oft erst mal nichts. Also haben die Coaches eigentlich Zeit.
Antworten