Verbot von Schraubstollen
-
- Rookie
Verbot von Schraubstollen
Hi Leute,
vorweg möchte ich erwähnen, dass das Ergebins dieser Umfrage an den AFVD weitergeleitet werden soll, um dem Vorstand einen Denkanstoss zu geben!
da ich mich mit vielen Leuten aus meinem, und anderen Teams unterhalten habe, warum man eignetlich keine Schraubstollen tragen darf, kamen wir zu dem Entschluss, nachdem wir die Pro's und Kontra's abgewogen haben das Verbot von Schraubstollen an Footballschuhen ( auch Detachable Cleats genannt) anzufechten.
Deswegen hier eine Umfrage an euch, ob dieses Verbot eurer Meinung nach aufgehoben werden soll, und wenn nicht, warum nicht.
Pro's und Kontras aus eurer Sicht dürft Ihr natürlich auch gerne posten.
LG Ducky
vorweg möchte ich erwähnen, dass das Ergebins dieser Umfrage an den AFVD weitergeleitet werden soll, um dem Vorstand einen Denkanstoss zu geben!
da ich mich mit vielen Leuten aus meinem, und anderen Teams unterhalten habe, warum man eignetlich keine Schraubstollen tragen darf, kamen wir zu dem Entschluss, nachdem wir die Pro's und Kontra's abgewogen haben das Verbot von Schraubstollen an Footballschuhen ( auch Detachable Cleats genannt) anzufechten.
Deswegen hier eine Umfrage an euch, ob dieses Verbot eurer Meinung nach aufgehoben werden soll, und wenn nicht, warum nicht.
Pro's und Kontras aus eurer Sicht dürft Ihr natürlich auch gerne posten.
LG Ducky
Zuletzt geändert von ducky_fresh am Sa Sep 22, 2007 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Rookie
- footballstar_#45
- Defensive Back
- Rookie
- footballstar_#45
- Defensive Back
- Rookie
- footballstar_#45
- Defensive Back
hä? den versteh ich jetzt nicht!Das Ergebnis brauchst du nicht and den AFVD schicken, spätestens wenn der Hansen hier was postet lesen die ganz genau mit!
Viel Glück gegen die Windmühlen!

schraubstollen wären schön, aber hier wurde wohl ein zugeständnis an all die platzwarte da draussen gemacht, die meinen, dass football den rasen vernichtet. und ich denke die TD-sohlen und ähnliche können sich mit schraubstollen messen-also kein wichtiger grund, um nen aufstand zu proben. lieber so, als gar keine trainings- und spielstätten zu bekommen!
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.
George F. Will
George F. Will
- footballstar_#45
- Defensive Back
*Ironie an*Fighti hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich hab nie verstanden, wieso die Schraubos vom AFVD verboten aber von der EFAF erlaubt sind... Verletzungsgefahr kann es doch dann eigentlich nicht sein, oder sind österreichische / spanische Schraubos nicht so wie Deutsche ?
Die können auch nich richtig spielen.
*Ironie aus*
HOPE COMES ALIVE !!
-
- Rookie
gibt genügend erlaubte stollen die den rasen richtig umgraben können. naja meines wissens spielen die meisten fusballer mit schraubos auf rasen.
der vorteil an schraubstollen ist einfach der man kann bei abgelaufener stolle recht günstig neue unter den schuh pflaster anstelle mir neue schuhe zu kaufen. man kann sich auch einfacher den rasenbedingungen anpassen: weicher rasen lange stolle harter rasen kurze usw.
naja und es macht wirklich keinen großen unterschied ob dir einer mit hartem plastik oder metall mit plastikmantel in die knochen latscht.
von daher freie stollenwahl. warum die regeln so sind weiß ich nicht und kann es mir auch nicht plausibel erklären - vll damit deutsche footballer den schuhverkauf ankurbeln aufgrund abgewetzter stollen
der vorteil an schraubstollen ist einfach der man kann bei abgelaufener stolle recht günstig neue unter den schuh pflaster anstelle mir neue schuhe zu kaufen. man kann sich auch einfacher den rasenbedingungen anpassen: weicher rasen lange stolle harter rasen kurze usw.
naja und es macht wirklich keinen großen unterschied ob dir einer mit hartem plastik oder metall mit plastikmantel in die knochen latscht.
von daher freie stollenwahl. warum die regeln so sind weiß ich nicht und kann es mir auch nicht plausibel erklären - vll damit deutsche footballer den schuhverkauf ankurbeln aufgrund abgewetzter stollen

Do you have the guts to be what you wanna be?