Football mit 21 Jahren beginnen???
Football mit 21 Jahren beginnen???
Hi,
ich will bald mit football beginnen, aber ich mache mir sorgen über meine fitness. ich habe nie aktiv sport betrieben. ich bin 1,75 m groß und bringe 75 kg auf die waage. dazu mache ich seit 7 monaten kraftraining. beim bankdrücken drücke ich 60 kg 12 mal. einen halbmarathon schaffe ich auch zu laufen. welche position könnte ich vielleicht spielen?
ich will bald mit football beginnen, aber ich mache mir sorgen über meine fitness. ich habe nie aktiv sport betrieben. ich bin 1,75 m groß und bringe 75 kg auf die waage. dazu mache ich seit 7 monaten kraftraining. beim bankdrücken drücke ich 60 kg 12 mal. einen halbmarathon schaffe ich auch zu laufen. welche position könnte ich vielleicht spielen?
- SkylineGrizzly
- Defensive Back
Also ich denke Receiver oder Cornerback kannste mit der Statur gut anfangen. Nur den Halbmarathon brauchste wohl eher net, weil die Kondition die du beim Football brauchst ist ganz anders als beim einfachen Laufen. Mach dir wegen dem Alter keine Sorgen, es haben schon viele erst mit 21 angefangen, die danach noch relativ erfolgreich geworden sind. Ich wünsch dir alles Gute. PS: Wenn du in der Nähe von D-Dorf wohnst, schau doch mal bei den Bulldozern vorbei, wir freuen uns immer über Neuzugang, egal auf welchem Erfahrungsstand.
I'ma get Medieval on your Ass!
Dedication is the Key
Dedication is the Key
- ErichFlexx
- OLiner
In Anbetracht dessen, dass es kaum aktive (unter-GFL2-Niveau) Football-Spieler gibt, die einen Halbmarathon ohne Infarkt überstehen oder die Hanteln auch schon mal in echt gesehen haben, würde ich mir da nicht so eine Platte machen...
Sag woher Du kommst - sagt dir irgendwer hier, wo Du am besten vorstellig wirst!

Sag woher Du kommst - sagt dir irgendwer hier, wo Du am besten vorstellig wirst!

jo vielen danke für die antworten. ich wohne im raum lüneburg und habe dort auch ein team lokalisiert. hab aber heute gelesen, dass man dort wohl die herrenabteilung aufgeben wird.
cornerback finde ich ziemlich gut. dann muss ich wohl mehr sprinttraining und foot-speed workouts im nächsten halben jahr machen, damit ich fit genug bin.
cornerback finde ich ziemlich gut. dann muss ich wohl mehr sprinttraining und foot-speed workouts im nächsten halben jahr machen, damit ich fit genug bin.
- SkylineGrizzly
- Defensive Back
Dann such mal nach dem neu gegründeten Team namens Hamburg Ravens.conVINCEd hat geschrieben:jo vielen danke für die antworten. ich wohne im raum lüneburg und habe dort auch ein team lokalisiert. hab aber heute gelesen, dass man dort wohl die herrenabteilung aufgeben wird.
http://www.hamburg-ravens.de/news.php
Die bestehen überwiegend aus Spielern aus dem Hamburg Süderelbe bereich.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
hamburg ist leider zu weit weg, aber in ein paar monaten ziehe ich auf jedenfall irgendwo hin wo man football spielen kann. vielleicht osnabrück oder göttingen......naja bleibt mir mehr zeit um mehr power aufzubauen und geld für eine ausrüstung zu sparen. einziges problem wird bleiben, dass ich dann wohl in einem regionalliga/oberliga-team anfangen müsste. ist das so einfach da anzufangen??? regelverständnis hab ich und taktik hab ich auch plan von. 7 jahre football verfolgt im fernsehen und am rechner wie ein wahrnsinniger..........
-
- Defensive Back
jau auf nach osna tolle stadt tolle leute tolles team alles toll
regio oder oberliga oder wat auch immer anfangen ist immer schwer aber das überall kein problem, wir haben immer platz für neue und spielen tun eh alle neu alt hauptsache du kommst zum training
aber wenn du in lüneburg wohnst gibts da bestimmt spieler die nach hamurg fahren zu den ravens neues team aus ex lüneburgers und united dragons.
sonst göttingen haben auch ein gutes team sind auch immer oben mit dabei in ihrer liga.
wann willst du den umziehen in eine der städte, wenn osna kann ich dir mal infos schikceb mail adresse etc. www.asc-tigers.de scheiss website aber bisschen steht drauf oder tigersarmy.com

regio oder oberliga oder wat auch immer anfangen ist immer schwer aber das überall kein problem, wir haben immer platz für neue und spielen tun eh alle neu alt hauptsache du kommst zum training

aber wenn du in lüneburg wohnst gibts da bestimmt spieler die nach hamurg fahren zu den ravens neues team aus ex lüneburgers und united dragons.
sonst göttingen haben auch ein gutes team sind auch immer oben mit dabei in ihrer liga.
wann willst du den umziehen in eine der städte, wenn osna kann ich dir mal infos schikceb mail adresse etc. www.asc-tigers.de scheiss website aber bisschen steht drauf oder tigersarmy.com
Re: Football mit 21 Jahren beginnen???
Ganz klar. Nose Tackle!conVINCEd hat geschrieben:Hi,
Du musst dir aber auch Gedanken machen auf welchem Niveau du spielen möchtest.
Wenn es dich vielleicht doch nach Hamburg schlägt, dann erstmal herzlichen Glückwunsch du hast alles, in jeder Hinsicht, richtig gemacht

Die Hamburg Ravens sind ein ganz neu gegründestes Team..optimal da jetzt einzusteigen. Gerade für jemanden der noch keinen "Kontakt" mit Football hatte.
Wenn du nach ein paar Jährchen dort, dich weiterentwickeln möchtest und vielleicht sogar GFL spielen möchtest, dann meld dich

King Kong in the Trunk!
[Dann kamen "Aggro Berlin" & Co (...)
es ist, als ob sich eine Tourette-Selbsthilfegruppe ins Tonstudio begeben hätte. - TAZ 17.07.07]
[Dann kamen "Aggro Berlin" & Co (...)
es ist, als ob sich eine Tourette-Selbsthilfegruppe ins Tonstudio begeben hätte. - TAZ 17.07.07]
-
- Defensive Back