GFL für Madden 08

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Troy McClur
Newbie

GFL für Madden 08

Beitrag von Troy McClur »

Hallo Footballfreunde,

Ich wollte hier mal die Idee aufbringen, die GFL bzw. andere deutsche Ligen in Madden NFL 08 zu integrieren.

Meine Idee wäre es, dass jeder Besitzer von Madden 08 seine Mannschaft erstellt und die Spielerwerte dem Original anpasst. So können wir sicherstellen, dass alle Spieler und Teams richtig eingeschätzt werden.

Das Nummernsystem sollte kein Problem darstellen, es kann mit dem Madden Editor gehackt werden.

Als Referenz habe ich mir mal die Mühe gemacht, dass (leider) schlechteste Team der diesjährigen GFL-Saison zu erstellen: Die Saarland Hurricanes. Ihr müsst euch kostenlos bei eamods.com registrieren um den Download zu starten.

Ich hoffe, dass sich viele Freiwillige melden, um möglichst viele Teams zu erstellen!
StefanB
OLiner

Beitrag von StefanB »

Ähm, auf dem Highlightvideo der Braunschweiger gibts schon einige GFL-Madden-Szenen zu sehen. Eventuell sogar mit aktuellen Spielerdaten.
Frag doch da mal nach.
Troy McClur
Newbie

Also ich hab mir das Video mal angesehen, es sind definitiv keine "echten" Spielerdaten. :roll:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Hier irgendwo gabs schonmal nen Thread dazu...vom Kischer aus Dresden glaub ich aber irgendwie ist das Projekt nie zustande gekommen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

guard68 hat geschrieben:Hier irgendwo gabs schonmal nen Thread dazu...vom Kischer aus Dresden glaub ich aber irgendwie ist das Projekt nie zustande gekommen.
Jep, ist wohl nie wirklich was geworden. Aber vielleicht finden sich ja noch einige Leute...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

An sich bestimmt ne tolle und lustige Sache, nur wie will man die Spieler einschätzen... wenn da jemand aus der Oberliga meint, er hätte nen Top Receiver, sau schnell und kann super fangen etc... (oder so was in der Art) dann bekommt er halt mal ne 85 oder 90....
...hmm selbst für nen GFL WR ist das doch recht viel... wenn man diese Werte mit NFL-Receivern vergleicht. Nimm doch mal den 4 oder 5 Wr eines NFL-Teams die kommen teilweise auf etwa 65....
Also müsste ein GFL WR vielleicht 55 haben, wenn er gut ist... was hat dann ein Oberliga WR?? 25?? der wird nicht einen Ball fangen...
Und selbst wenn man den Vergleich mit der NFL ausser acht lässt, und gute GFL Receiver nen 90 bekommen... dann haben die OL Receiver dennoch 50-60... und wer würde sein Team freiwillig "so schlecht" einschätzen???
Man sollte evtl. Beschränkungen einbauen:
In etwa so
GFL-Team-Avg. 80-85
2.BL-Team Avg. 70-75
RL-Team Avg. 60-65
OL Team Avg. 50-55

GFL Spieler Max. 95-100
2.BL-Spieler Max 85-90
RL-Spieler Max 75
OL Spieler Max 65

Soll heissen das die guten unterklassigen Teams jeweils mit den eine Liga höher spielenden mithalten können
und das ein guter bis sehr guter unterklassiger Spieler in einer oder gar 2 Ligen höher mithalten kann... soll ja mal Spieler gegeben haben die aus der OL in die 2.BL gegangen sind oder noch höher... aber da dann eher als Back up.
So könnte das ganze recht realistisch werden.
Troy McClur
Newbie

aikman hat geschrieben:An sich bestimmt ne tolle und lustige Sache, nur wie will man die Spieler einschätzen... wenn da jemand aus der Oberliga meint, er hätte nen Top Receiver, sau schnell und kann super fangen etc... (oder so was in der Art) dann bekommt er halt mal ne 85 oder 90....
...hmm selbst für nen GFL WR ist das doch recht viel... wenn man diese Werte mit NFL-Receivern vergleicht. Nimm doch mal den 4 oder 5 Wr eines NFL-Teams die kommen teilweise auf etwa 65....
Also müsste ein GFL WR vielleicht 55 haben, wenn er gut ist... was hat dann ein Oberliga WR?? 25?? der wird nicht einen Ball fangen...
Und selbst wenn man den Vergleich mit der NFL ausser acht lässt, und gute GFL Receiver nen 90 bekommen... dann haben die OL Receiver dennoch 50-60... und wer würde sein Team freiwillig "so schlecht" einschätzen???
Ich hab das ganze ja wie oben beschrieben mal mit den Canes durchgespielt. Die sind auf dem Niveau eines guten 2.Liga-Teams. Die Werte stehen im Vergleich mit denen der NFL Spieler, soll heißen das Team hat bei mir eine Stärke von um die 30. Das beste Team, Braunschweig müsste meiner Einschätzung nach eine Stärke von 55+ haben.

Die Back-up Receiver des Teams sind sogar schlechter als 25 und doch muss ich sagen, dass sich das Team sehr realistisch spielt und die Ergebnisse mit denen des Originals übereinstimmen.

Natürlich ist es dann sehr schwer Oberliga-Spieler zu editieren, da die ein Ranking im Minus-Berich haben müssten.
Troy McClur
Newbie

Gibt es denn niemanden, der sich an dem Projekt beteiligen will? :(
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Wie hoch ist denn die maximale Passreichweite, wenn ein 35er QB auf einen 35er WR wirft? 10yard? o.O

Und woher weisst du denn, wie sich die die Hurricanes realistisch spielen, wenn du keine deutschen vergleichsgegner hast? Oder wann war das letzte Spiel der Hurricanes gegen die Saints? :D

Nein, um mal zum Thema beizutragen. Ich denke, es wird schwer, alle Spieler einzuschätzen, vor allem, wenn auch noch unterschiedliche Leute daran werkeln sollen. Oder wer kann z.B. alle Linesmen der GFL so einschätzen, dass er halbwegs taugliche Vergleichsratings hinbekommt. (alle, inkl. Backups, nicht nur die herausstechenden) Von niedrigeren Ligen rede ich da noch nichtmal.

PS: Jedoch fände ich die Idee an sich toll... Nur halt imho nicht umsetzbar, aber wenn es eine gute Umsetzung(sidee) gäbe, wär ich sehr erfreut.
Troy McClur
Newbie

MaLa hat geschrieben:Wie hoch ist denn die maximale Passreichweite, wenn ein 35er QB auf einen 35er WR wirft? 10yard? o.O
An die 30 Yards im Durchschnitt. Wenn du den QB von den Canes mal gesehen hast, weißt du, dass 30 Yards bei dem schon Luxus sind.
MaLa hat geschrieben:Und woher weisst du denn, wie sich die die Hurricanes realistisch spielen, wenn du keine deutschen vergleichsgegner hast? Oder wann war das letzte Spiel der Hurricanes gegen die Saints? :D
Natürlich konnt ich bisher nur Canes gegen Canes spielen. Aber IMO sind die Canes so stark wie Darmstadt oder Weinheim. Und wenn man das Maddenergebnis Canes vs. Canes mit den Ergebnissen gegen die anderen Teams vergleicht, deckt sich das in etwa.
MaLa hat geschrieben:Nein, um mal zum Thema beizutragen. Ich denke, es wird schwer, alle Spieler einzuschätzen, vor allem, wenn auch noch unterschiedliche Leute daran werkeln sollen. Oder wer kann z.B. alle Linesmen der GFL so einschätzen, dass er halbwegs taugliche Vergleichsratings hinbekommt. (alle, inkl. Backups, nicht nur die herausstechenden)
Deswegen wäre ja mein Vorschlag, dass jeder das Team editiert, das er am besten kennt. Dadurch können die Stärken halbwegs an die Realität angepasst werden. Natürlich wirst du nie ein exaktes Ebenbild erhalten, aber man kann Tendenzen gut rausarbeiten. (zB: Stuttgarter OL sehr gut für Laufspiel geeignet etc.)
Antworten