Verbandsliga BaWü 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer macht das Rennen 2008

Heidelberg Bulls
19
15%
Kuchen Mammuts
64
50%
Kornwestheim Cougars
7
5%
Crailsheim Titans
10
8%
Ostallb Highlanders
7
5%
Rottenburg Red Knights
14
11%
Ulm Sparrows
7
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

greeny49
DLiner
Verbandsliga BaWü 2008

Beitrag von greeny49 »

Es darf wieder getippt werden
Noch fragen ? Keine ? Weitermachen !!!
schlommo
OLiner
Beitrag von schlommo »

Mein Geheimfavorit Kuchen... Wer solche Feste feiert dem gehört auch die Meisterschaft... Naja OK keine Qualifizierte Aussage...
...Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht sondern im Ertragen einer Niederlage...
Diesel
Newbie

Beitrag von Diesel »

schlommo hat geschrieben:Mein Geheimfavorit Kuchen... Wer solche Feste feiert dem gehört auch die Meisterschaft... Naja OK keine Qualifizierte Aussage...

Das hoffe ich auch das die das mal machen .
das Zeuch habn se 8)
schmidtchen63
Rookie
Beitrag von schmidtchen63 »

-Kuchen: Meister 2008! Das Team hat im Regelwerk den Vorwärtspass entdeckt und ist damit nun wirklich auf dem Weg aus der Verbandsliga. Brachiales Laufsspiel und gute Line.

-Heidelberg: Wird dick mitmischen, aber am Ende wird die Erfahrung der Mammuts zu groß sein. Beste Defense der Liga.

-Crailsheim: Denke dass man auch im dritten Jahr ganz stur das Aufbauprogramm mit dem großen Kader durchziehen wird. Irgendwann zahlt sich das 100% aus – 2008 eher noch nicht.

-Rottenburg: Einige Top Spieler, eine super Saison im Rücken, aber 12 Spiele sind eine lange Strecke für einen kleinen Kader. Von den „neuen Teams“ sicherlich das beste Team.

-Ostalb: Wenn der Kader nicht wächst ähnliches Problem wie in Rottenburg. Dazu kommt dass nach so einer Saison sicherlich schnell der Dampf raus ist wenn es hier am Anfang wieder schlecht laufen sollte.

-Ulm: Endlich ist Ulm zurück im regulären Football. Das alleine ist alles was man diese Saison sehen sollte. Aufbauen, stärker werden und durchhalten!

-Kornwestheim: Nach dem Abgang vom Quarterback und einer üblen Saison07 ist Kornwestheim für mich der Kandidat für den letzten Platz.

1.Mammuts
2.Bulls
3.Titans
4.RedKnights
5.Highlanders
6.Ulm
7.Kornwestheim
4 ever #63!!!
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

Footballcamp in Crailsheim am 12.01.08

QB / WR / D-Backs

Mehr dazu unter "Announcements" hier im Forum!!!
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

*klugscheißmodus ein*

Ostalb schreibt sich mit einem "l" :wink:

*klugscheißmodus aus*

Zur Sache: Kuchen schätze ich als Favoriten ein, wobei ich zu Rottenburg nichts sagen kann.
ktownrazr
Newbie

Beitrag von ktownrazr »

schmidtchen63 hat geschrieben:-Kuchen: Meister 2008! Das Team hat im Regelwerk den Vorwärtspass entdeckt und ist damit nun wirklich auf dem Weg aus der Verbandsliga. Brachiales Laufsspiel und gute Line.

-Heidelberg: Wird dick mitmischen, aber am Ende wird die Erfahrung der Mammuts zu groß sein. Beste Defense der Liga.

-Crailsheim: Denke dass man auch im dritten Jahr ganz stur das Aufbauprogramm mit dem großen Kader durchziehen wird. Irgendwann zahlt sich das 100% aus – 2008 eher noch nicht.

-Rottenburg: Einige Top Spieler, eine super Saison im Rücken, aber 12 Spiele sind eine lange Strecke für einen kleinen Kader. Von den „neuen Teams“ sicherlich das beste Team.

-Ostalb: Wenn der Kader nicht wächst ähnliches Problem wie in Rottenburg. Dazu kommt dass nach so einer Saison sicherlich schnell der Dampf raus ist wenn es hier am Anfang wieder schlecht laufen sollte.

-Ulm: Endlich ist Ulm zurück im regulären Football. Das alleine ist alles was man diese Saison sehen sollte. Aufbauen, stärker werden und durchhalten!

-Kornwestheim: Nach dem Abgang vom Quarterback und einer üblen Saison07 ist Kornwestheim für mich der Kandidat für den letzten Platz.

1.Mammuts
2.Bulls
3.Titans
4.RedKnights
5.Highlanders
6.Ulm
7.Kornwestheim
@schmidtchen63

Schicke analyse! Aber ich denke es ist noch etwas zu früh im Jahr um zusagen wer wo landet.
Schade das du uns in K'heim schon abgeschrieben hast. Aber vielleicht schaffen wir es ja doch dich und auch ein paar andere zu überraschen.
WER KEIN ZIEL HAT, KANN AUCH KEINS ERREICHEN
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

klar ist es zu früh. deswegen bleibts ja seine meinung. nach der hälfte der saison kann ja jeder :-)
ich hoffe nur, dass es ne spannende saison wird. die letzte muss ja recht demoralisierend gewesen sein für euch.
hat irgeneiner hier ne meinung zu rottenburg? alle anderen mannschaften kenn ich.
F.Ö.T.Z.
Rookie

Beitrag von F.Ö.T.Z. »

Demoralisierend war die letzte Saison nicht.
Wir sind ein junges Team daher würde ich sie eher als lehrreich bezeichnen.
Und wir können der Saison sogar tewas positiv abringen schließlich haben wir 15 neue Spieler für unseren Stamm dazugewinnen können.
Und eins darf man nicht vergessen trotz schlimmer Ausfälle hauptsächlich bei erfahrenen Spieler,
waren wir immer recht nah dran ein Spiel zu gewinnen und haben oft nur aus eigener Dummheit/ fehlender Erfahrung verloren.
Seit euch sicher wir werden weiter an uns arbeiten und noch was positives

Schlimmer als das vergangene Jahr wird es bestimmt nicht mehr.

:wink:
boneshaker
Newbie

Beitrag von boneshaker »

Der Kreuzzug der Ritter hat soeben erst begonnen! :lol:
Magic10
DLiner

Beitrag von Magic10 »

Na wenn das so ist... :roll:
Crank1981
Rookie

Wer macht nun das Rennen?

Beitrag von Crank1981 »

Ich denke Kuchen hat ein solides Footballprogramm und das Zeug dazu lange oben mitzuspielen. Bei Heidelberg ist mal wieder die Frage ob die Kadertiefe vorhanden ist und sie von Verletzungen verschont bleiben. Auch dort wird solider Football gespielt. Bei den Aufsteigern und bei dem Absteiger aus der Oberliga kann ich noch nichts sagen. Da stehen noch paar Fragezeichen. Bei Crailsheim ist die Frage wie sie die Abgänge verkraften, man munkelt die hätten locker 12 bis 15 Spieler der letztjährigen Startingformation verloren und da habe ich mehrere Spiele gesehen, da war zwar Potenzial da aber vom Headcoach nicht wirklich erkannt und kein Optimales System gefunden, wurden die wie Kornwestheim oft genug zerlegt wie z.B. gegen Kuchen. Ich hoffe das Prinzip mit den vielen Rookies geht irgendwann auf, nicht das wieder ein Footballverein nach ein paar Jahren von der Footballlandkarte verschwindet. Hoffe die Arbeit dort geht weiter, die Burger waren dort jedenfalls immer gut. Wünsche allen viel spaß in der neuen saison und viel glück
Crank1981
Rookie

Sorry Kornwestheim

Beitrag von Crank1981 »

Entschuldigung Kornwestheim wollte euch nicht als Verlierer hinstellen, leider war bei euch oft die Kadertiefe entscheident und auch die Verletzungen gegen Crailsheim ward ihr nahe dran, wenn das schlechte wetter euch nicht einen strich durch die rechnung gemacht hätte hättet ihr das spiel auch noch locker 11:10 gewinnen können. Da war viel Pech dabei am ende der saison fehlten dann die verletzten, da war es dann schon recht schwer. Also viel glück im neuen jahr. Grüße
anfängerfuard
Newbie

Beitrag von anfängerfuard »

ich bin echt mal gespannt auf die kommende saison. ich glaube kaum das man die mannschaften jetzt schon einschätzen kann.
es ist eine lange saison, die sicherlich / hoffentlich hart umkäpft wird aber auch fair bleibt.
vielleicht gibt es auch die ein oder andere überraschung.
ich gehe davon aus, dass jede manschaft antritt um jedes spiel zu gewinnen, denn alles andere macht keinen sinn.
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Kuchen (Favorit oder Geheimfavorit der meisten hier) hat n Freundschaftsspiel gegen Holzgerlingen Twister (ohne s am Ende). Da könnt ihr ja alle eure scouts hinschicken, so dass ihr sie einschätzen könnt.
Crailsheim hat wohl ein paar Abgänge (4 oder 5?) nach Hall gehabt, insgesamt ist der Kader aber immer nch der größte.
Bei Kornwestheim ist der Ami-QB nach Albershausen gegangen, aber es kann nur nach oben gehen.
Zum "Kreuzzug der Ritter" (na dann Gnade allen "Ungläubigen" in den gegnerischen Mannschaften) weiß man nichts, ausser dass er gerade erst begonnen hat... :roll:
Ostalb hat wohl leichte Kaderprobleme, aber wer hat das nicht. weiß nicht, ob sie Ravensburg als Vorbild haben und den direkten Wiederaufsteig anpeilen, aber ich denke, das könnte eng werden. Zumal ich der Meinung bin, dass zum Beispiel der Schritt von der Oberliga zur Regionlalliga ein deutlich größerer ist, als der von der Verbandsliga zur Oberliga. Wenn sie allerdings noch ihre Version der Zollernalb Patriots finden...
"Heilbronn Rebels" sind ja wohl schon vergeben. Bliebe noch Lauda, aber das ist n bissl weit :wink:
Wenn ihr weitere Gerüchte in den Mix werfen wollt, immer zu.
Antworten