7er Flag Liga NRW
-
- Defensive Back
7er Flag Liga NRW
Nachdem bei der anderen Umfrage ein Team fehlt und Jugend dies nicht ändert, starte ich hier neu.
-
- DLiner
Hallo,
vielleicht gibt es in der Saison 2009 ein fünftes Team.
Die Cardinals haben vor kurzem ein Seniorflagteam gegründet.
Das Assindia Cardinals Senior Flagteam hat nun mit dem Training begonnen.
Das Team hat bereits 17 Mitglieder.
Es wird sicherlich den einen oder anderen geben, der im Laufe der Zeit doch wieder aufhört.Aber wir sind zuversichtlich das das Team im grossen und ganzen zusammenbleibt und weiter wächst.
In diesem Fall würden wir dann auch am Ligabetrieb teilnehmen.
Gruß
Dirk
vielleicht gibt es in der Saison 2009 ein fünftes Team.
Die Cardinals haben vor kurzem ein Seniorflagteam gegründet.
Das Assindia Cardinals Senior Flagteam hat nun mit dem Training begonnen.
Das Team hat bereits 17 Mitglieder.
Es wird sicherlich den einen oder anderen geben, der im Laufe der Zeit doch wieder aufhört.Aber wir sind zuversichtlich das das Team im grossen und ganzen zusammenbleibt und weiter wächst.
In diesem Fall würden wir dann auch am Ligabetrieb teilnehmen.
Gruß
Dirk
Ach, nee ...

Auch bei den Funfalcons war diese Liga eingeplant ... aber diese Doppelbelastung wollte die Mehrheit der Spieler nicht ... grins ...

Erster Spieltag der 7-er Flagliga ist in der Tat der 21. Juni 2008! Etwas früh ... aber OK! Oder?

[www.westfootball.de - Footballnews aus NRW]
Ische weisse, ische weisse...
Dachte nur, der AFVD würde endlich auch mal was offizielles für die 7er-Spieler machen, nachdem auf den letzten Turnieren immer wieder Regeldiskussionen aufkamen und teilweise auf einem Turnier andere Entscheidungen zu bestimmten Situationen getroffen wurden, als auf dem Turnier zuvor und auch wieder danach.
Konkrete Beispiele hab' ich allerdings gerade nicht viele parat...
Beim 7er Turnier in Kelkheim wurde im ersten Spiel plötzlich auch wieder die "No-Running Zone" aus dem 5er übernommen, das wurde beim zweiten Spiel aber wieder gekippt und wat weiss ich...
Ist halt schwer für Refs, ein Spiel zu pfeifen, zu dem es kein offizielles Regelwerk gibt; das ist jedenfalls mein Eindruck
Dachte nur, der AFVD würde endlich auch mal was offizielles für die 7er-Spieler machen, nachdem auf den letzten Turnieren immer wieder Regeldiskussionen aufkamen und teilweise auf einem Turnier andere Entscheidungen zu bestimmten Situationen getroffen wurden, als auf dem Turnier zuvor und auch wieder danach.
Konkrete Beispiele hab' ich allerdings gerade nicht viele parat...
Beim 7er Turnier in Kelkheim wurde im ersten Spiel plötzlich auch wieder die "No-Running Zone" aus dem 5er übernommen, das wurde beim zweiten Spiel aber wieder gekippt und wat weiss ich...
Ist halt schwer für Refs, ein Spiel zu pfeifen, zu dem es kein offizielles Regelwerk gibt; das ist jedenfalls mein Eindruck

Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
-
- Defensive Back
Wenn amn das 9er-Regelwerk (das zugegeben überholungsbedürftig ist) leist steht da ganz klar drin dass es auch für 7er gilt.
Wie oben erwähnt: Bis auf die Anzahl der Spieler an der LOS gibt es keinen relevanten Unterschied, ein eigenes Regelwerk dazu braucht die Welt genauso dringend wie Big Brother oder Jungelcamp
Wie oben erwähnt: Bis auf die Anzahl der Spieler an der LOS gibt es keinen relevanten Unterschied, ein eigenes Regelwerk dazu braucht die Welt genauso dringend wie Big Brother oder Jungelcamp