Shoulderpads... Die Qual der Wahl!

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Carsten
Defensive Back
Shoulderpads... Die Qual der Wahl!

Beitrag von Carsten »

Ahoi verehrte Forengemeinde!
Ich möchte mir jetzt doch mal ein neues Pad zulegen. Hab zwar ein CP 56 von Douglas, ist aber auch nicht mehr das jüngste.
Da mein neues Pad wohl das letzte meines Footballerlebens wird (ich werde dieses Jahr 35), denke ich mir, ruhig noch mal klotzen, nicht kleckern. Soll also daher "State-of-the-Art" sein. Nur: Welches? Ich spiele Guard/Nose Tackle.
Ich schwanke zwischen:
1. Impact 323 Bild Das derb teuerste in der Liste. Ist Impact momentan wirklich das beste auf dem Markt? Und bekomme ich es in Deutschland nur bei Futspo?

2. Gear 2000 Z-Cool BB OL
Bild
Hab ich viel Gutes von gehört, aber irgendwie siehts doch ein wenig... billig aus. Das Kühlsystem ist halt nicht schlecht, die Front ist nicht geschnürt und die Oberarmpads sind auch fein.

3. Douglas CP Mr. D
Bild
Der Klassiker schlechthin. Bin mit meinem Douglas immer sehr zufrieden gewesen. Technisch ist Douglas inzwischen etwas hinterher, aber sicher immer noch ein Top Pad. Scheint mir aber für einen "Oldie" überteuert.

4. Riddell Power PM 78
Bild
Riddell Power scheint in der NFL ja immer noch die erste Wahl zu sein. Dennoch wäre das Pad für mich "nur noch" zweite Wahl. Hatte ein PM 56, das konnte mit meinem Douglas nie wirklich ganz mithalten. Aber vielleicht ist das 78 besser? Der Preis spricht jedenfalls dafür.

Das wären also meine vier Favoriten. Bin aber gerne für Alternativen offen. Bin für jede Hilfe von Euch dankbar, Erfahrungen von Euch, Mitspielern, was Ihr beim "Händler Eures Vertrauens" gehört habt!
Cheerio!
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Das sind ja alles super Pads. Ich finde aber, da die Flatpads genauso guten Schutz bieten (Viele aus unserem Team haben eins.) ,luftdurchlässiger und leichter sind und mit Pad drüber viel besser aussehen (Es ist echt schlimm wenn jemand so ein Riesenpad anhat und meint, dass das besser und gefährlicher aussieht. Es gilt die Devise: Klein aber oho -> Siehe Stylethread), fallen für mich die beiden "normalen" Pads weg.
Von den zwei übriggebliebenen:
Das Impact pad kenne ich nicht, deswegen sag ich darüber auch nichts. Das von Gear2000 haben sehr viele bei uns im Team und ich hab mir jetzt erst eins gekauft.

Vorteile Gear2000:

-Das Pad ist sehr, sehr leicht.
-Es bietet trotzdem super Schutz.
-Extra Schulterpads, welche an der Schulter direkt befestigt werden und so immer anliegen. Besserer Schutz für die Schulter geht nicht.
-Hat herausnehmbare Innenlebenpads, welche je nach Körperform dann wieder implementiert werden. So ist das Pad auf jeden körperformgerecht zugeschnitten.

So, mehr kann ich dazu nichts sagen.
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Ich will ja nicht sagen, daß Style unwichtig wäre (wobei Style bei nem Menschen mit 45 kg Übergewicht eh etwas problematisch wird... :wink: ) aber ehrlich gesagt liegt bei Helm und Pad bei mir das Hauptaugenmerk auf Sicherheit und Komfort. Wenn das Pad super sitzt und ich optimal geschütz bin, ists mir eigentlich egal, ob ich wie der berühmte Schildkrötenkopf aus dem Pad schaue! :D

In jedem Fall danke für Deinen Beitrag, mache schon mal einen Strich am Z-Cool!
Tigerliner75
Defensive Back

Beitrag von Tigerliner75 »

habe das impact 323 das geilste pad was ich je hatte , armfreiheit so das du auch wr damit spielen kannst und trotzdem sehr viel schutz. leicht und atmungsaktiv ist es auch und es bleib da wo du es festschnallst an deinem Körper, auch wenn du ua,pro fit oder ander short wäsche hast das ding hat nobben gegen rutschen super ding.

http://www.youtube.com/watch?v=Q4cALa7kMfA

es ist echt gut und den test habe ich bei futspo selber gemacht und es stimmt alles für das letzte pad des Footballlebens empfehle ich dir das. Wobei andere in meinen team das zcool haben und auch sagen das das geilst finde es auch cool nur eben mein impact schon tick cooler.
Tigerliner75
Defensive Back

ach ja und das impact ist geil weil 90% des Superball Champ die Dinger tragen GO BIG BLUE
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Tigerliner75 hat geschrieben:ach ja und das impact ist geil weil 90% des Superball Champ die Dinger tragen GO BIG BLUE
Echt? Ich wußte gar nicht, daß darin Meisterschaften ausgetragen werden. Und wofür man dabei ein Pad braucht, erschließt sich mir auch nicht so ganz...

http://www.pcfreunde.de/download/detail ... rball.html
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ihm ist die Schminke durchs Auge in den Kopf gestiegen. Da kann so was mal passieren...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Tigerliner75
Defensive Back

:cry: :cry: :cry: :cry:
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Wärt Ihr so nett und spamt woanders? Hab doch glatt gedacht, hier gäbs neue Antworten auf meine Frage! :?
Tigerliner75
Defensive Back

das war von mir eine ifno wenn 90% eins teams die dinger trgane in einer hohen Liga sind die bestimmt nicht scheisse. habe noch kein zcoll ausserhalb von deutschland gesehen wenn ich erhlich bin

http://www.impactpads.com/shoppingCart/ ... &chapter=0
Muecke
Rookie
Beitrag von Muecke »

Tigerliner75 hat geschrieben:habe das impact 323 das geilste pad was ich je hatte , armfreiheit so das du auch wr damit spielen kannst und trotzdem sehr viel schutz. leicht und atmungsaktiv ist es auch und es bleib da wo du es festschnallst an deinem Körper, auch wenn du ua,pro fit oder ander short wäsche hast das ding hat nobben gegen rutschen super ding.
Das kann ich so bestätigen, hatte noch nie ein Pad, daß so gepasst hat...
Ich hab die FB,LB Variante, aber mit dem Pad könnte man auch QB spielen... Vorallem, das Teil mußt Du nicht nach jedem Hit wieder in die Ausgangsposition bringen...

Es ist zwar schwerer wie das Zcool, aber wer 0,5 kilo verteilt über seinen Schultern merkt, sollte vielleicht eh nicht football spielen ;)

Gruß
Mücke
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Tigerliner75 hat geschrieben:das war von mir eine ifno wenn 90% eins teams die dinger trgane
Diesen Beitrag meinte ich ja auch nicht!
abbelundnei
OLiner

Beitrag von abbelundnei »

Ich bin ehrlich gesagt skeptische gegenüber Pads die auf jeder Seite nur (einen) Riemen haben zu es festzuschnallen. Die Gürtelvariante war/ist für mich bisher Pflicht gewesen. Aber ich muss auch zugeben, dass ich noch keins von den Slimpads probiert habe. Wenn die wirklich so ne Art Antirutschzeug haben, dann ist das wohl gut, aber verlangt doch bestimmt automatisch nach UA oder vergleichbar, oder? Denn wenn ich ein Baumwolltshirt anhabe rutsch das.
Consciousness: That annoying time between naps.
Tigerliner75
Defensive Back

das impact sitze auch auf einem baumwollshirt, diese noppen sind antirutsch noppen für alle materialien. Habe immer ua shirt und baumwoll shirt drüber rutscht nicht auch auf nur ua rutscht es nicht. impact pad sind mit ua innen bezogen
grinch
Rookie

Beitrag von grinch »

Was haltet ihr vom Shutt Air Flex Collar?
Kennt einer die Preise, ist das Pad gut?

Bild
Antworten