Hey Leute!!
Habe das Forum gestern Abend gefunden und bin soweit echt begeistert. Ich wusste gar nicht, das es in D'land so eine grosse Football community gibt.
Kurz zu mir: ich bin 17Jahre alt und und bin im moment Austauschschueler in den USA. Hier habe ich auch das Football spielen begonnen. Da ich in D'land 7Jahre lang Veriensfussball gespielt habe hat mich der Coach meiner High School gleich zum Kicker gemacht

. Die Saison war auch ziemlich erfolgreich und mir hat es sehr viel Spass gemacht. Deswegen habe ich mittlerweile schon Kontakt mit 'nem Team aufgebaut (die Kempten/Allgaeu Comets) und werde dann hoffentlich noch nen paar Spiele diese Saison machen koennen (fliege naemlcih erst am 16/17 Juni zurueck). Ich bin eigtl nur Kicker werde mich in D'land dann aber wahrscheinlich auch als WR versuchen...
Jetzt zu meiner Frage

: gibt es hier irgend jemand, der mehr oder weniger "professionel" kickt, bzw. der sich damit auskennt und/oder Erfahrung hat. Ich habe hier in den USA naemlich mit meinen alten Fussballschuhen gekickt und hatte auch vor das weiter zu tun, da ich finde das ich den Ball besser kontrollieren kann (ich habe es auch mit "echten" Football cleats ausprobiert). Allerdings habe ich festgestellt, das ich besser kicken konnte, wenn ich mir meinen linken Knoechel (also der meines plant foots, da ich rechtsfuessler bin) getaped habe. Deswegen habe ich ueberlegt, ob es sinnvoll waere evtl eine paar football und ein paar fussball schuhe zu habe, um dann sozusagen die bessere Kontrolle mit dem Fussballschuh am rechten Fuss und den besseren Stand mit dem Football cleat am linken Fuss zu haben...?
Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann und ich waere auch ueber andere Tipps und Tricks uebers kicken dankbar (obwohl ich schon eine ganz Menge selber gelernt habe)...
Vielen Dank im voraus und schoene Gruesse aus den Staaten

,
cometskicker