Regelfrage

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Fighti
Defense Coordinator

Regelfrage

Beitrag von Fighti »

Gleich der 1. Spielzug der Swans im ersten Quarter brachten durch einen Lauf von der 40. Yardlinie von Ole E. die ersten Punkte (6-0). Der PAT wurde kläglich vergeben. Bereits im 2. Drive konnte ein 20 Yard Wurf von QB Alex W. Martin K. in der Endzone erreichen, der den Ball sicher catchen konnte (12 - 0). Die Two Point Conversion endete in einem Debakel. Der Snap war schlecht und konnte von 2 Swans Spielern nicht unter Kontrolle gebracht werden, sodass sich die Jayhawks den Ball schnappten und über den ganzen Platz in die Endzone der Swans gelangten, um den ersten Punkt auf das Scoreboard zu bringen (12 - 1). Jetzt zeigte sich, dass die Nervosität immer noch bei den Swans vorhanden war, denn die anfängliche Überlegenheit war wie weggeblasen und die Jayhawks Defense konnte sich einige Male gut in Szene setzten.
Ist der Return eines PATs nicht 2 Punkte ?
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

yep, habe es bisher zweimal erlebt und es gab immer zwei Punkte für den Return-TD.
TE #47
OLiner

Beitrag von TE #47 »

Jop, geht mir genau so wie meinem Vorredner
StefanB
OLiner

Beitrag von StefanB »

Es kann bei einem PAT maximal 2 Punkte für die Defense geben. Egal aus welcher Formation heraus (hier Kick-Formation) die Offense versucht zu punkten.
Ich würde mal sagen das ist eine heftige Fehlentscheidung seitens der Ref-Crew.
War der eine Punkt spielentscheidend?
Gazelle
OLiner
Beitrag von Gazelle »

Ganz logisch - 2 Punkte. Aber wenn dies nur ein Ausschnitt eines Spielberichtes ist.... Ich denke mal dies war eine heftige Fehleinschätzung der Redaktion. :wink:
Das traue ich keine Ref-Crew zu.
Hagi
OLiner

Beitrag von Hagi »

Wenn das ein Ref festgelegt hat, dann sollte man dem ganz schnell die Lizenz entziehen.
Ich tippe da eher auf ein Versehen des Schreiberlings.
Es gibt nur eine Art, um einen Punkt aufs Scoreboard *zusätzlich* zu zaubern, das ist der PAT der Offense.
Ansonsten gibts immer mindestens 2 Punkte
(es sei denn, die hätten irgendwas an den Regeln geändert, was ich noch nicht weiß)
I am a figment of my imagination, but why are you here?
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

@Hagi: Im Herzen d(ies)er Republik dauert ein Spiel nur 4x12 Minuten - ansonsten stimme ich Dir zu, solange es sich nicht um die CFL handelt :wink:
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

Also ein Touchdown von Team B sind 2 Punkte, nur wenn es ein "Safety" beim Try geben würde gibt es 1 Punkt!
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

Hagi hat geschrieben:Wenn das ein Ref festgelegt hat, dann sollte man dem ganz schnell die Lizenz entziehen.
Ich tippe da eher auf ein Versehen des Schreiberlings.
Es gibt nur eine Art, um einen Punkt aufs Scoreboard *zusätzlich* zu zaubern, das ist der PAT der Offense.
Ansonsten gibts immer mindestens 2 Punkte
(es sei denn, die hätten irgendwas an den Regeln geändert, was ich noch nicht weiß)
Stimmt nicht ganz! Ein Safety beim Try ist ein Punkt!
Hagi
OLiner

Beitrag von Hagi »

Hier mag ich mich dann irren, ich danke für die Aufklärung (oder besser: das wieder ins Gedächtnis rufen :) )

Leider können so trotzdem keine Fußballergebnisse (1:0, 2:1) erzeugt werden ^^
Ich warte ja immer noch darauf, mal ein 3:2 zu erleben^^
Wobei der Schilderung im Bericht nach zumindest 2 Punkte hätten gegeben werden müssen, wenn ich nicht irre..
I am a figment of my imagination, but why are you here?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

StefanB hat geschrieben: War der eine Punkt spielentscheidend?
Das Spiel ging 49:1 aus oder so. Bei nem Safety beim Try solls ja wohl auch stimmen, aber das ist ja wohl kein Safety oder ?
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

Wer weiß, ich kenne Kicker die würden bei nem versauten Snap mit der Pille bis in die eigene Endzone flüchten und dort getackelt werden :lol:
Andererseits gibt es bestimmt auch Snapper die die Pille bis in die eigene Endzone schmeißen und Kicker die clever genug sind sich dort dann auf den Ball zu werfen um statt 2 Punkten (wenns der Gegner tut) nur einen zu kassieren. :roll:
I'm your guide through the night to the light!
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Wenn der Ball während eines Trys durch Team A in den Besitz von Team B kommt und B es schafft in Team A's Endzone zu kommen, hat Team B einen TD erzielt für den es aber nur 2 Punkte gibt.

Einen ein Punkt Safety erhält Team A zuerkannt, wenn eine Aktion beim Try durch Team B den Ball in die Endzone von Team B bringt und der Ball dort für dead erklärt wird.

Die Touchback-Ausnahme (den es dann nicht gibt ,-) )mal außen vor.

Beispiel:
Ein Team B Spieler fängt während eines Try von Team A von B's 3 im Feld einen Pass ab. Sein Eigenschwung bringt ihn in die Nähe von Team B's Endzone. Er fumbelt den Ball an der 1-Meter-Linie. Der freie Ball wird anschliessend von ihm selbst oder einem Team Kollegen in Team B's Endzone recovert.

Try = Jeder Spielzug nach einem Touchdown, für nicht Schiedsrichter.

Den PAT gibt es in den Collegeregeln nicht, das ist ein Fieldgoal für das es jedoch nur einen Punkt gibt.

Regel 8 - Punkte
StefanB
OLiner

Beitrag von StefanB »

Nach dem Spiel füllen die Refs doch den Spielberichtsbogen aus. Das es dort wohl unterschiede zum Scoreboard gibt ist in vielen Ligen verständlich.
Entweder es machen Jugendspieler die keine Lust haben die Punkte anzuzeigen (da kann schon mal aus einem PAT zwei Punkte werden) oder es werden die Punkte der Gäste komplett unterschlagen. Das führt dann immer zu lustigen Situationen auf dem Feld wenn de Ref sagt es steht xx:yy und der Spieler meint 'aber auf dem Board steht dd:ss' :)

Daher wundert mich das in dem Spiel die Presseabteilung nicht den Spielberichtsbogen konsultiert hat um das 'amtliche' Endergebnis zu kennen.
Sarundus
OLiner

Beitrag von Sarundus »

Das witzigste Spiel das ich je live erlebt habe ging 6:4 aus....2 FGs und 2 Safetys. Sehr witzig.

Ansonsten habe ich in meinem Schiri Lehrgang auch nur gelernt das es 1 Pkt nur beim PAT gibt...gibts keine Stellungnahme von offizieller Seite?
BZW kann man so ein Ergebniss noch ändern?

LG
Antworten