HBD vs. KBH

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

HBD vs. KBH

Beitrag von IceDevilHH81 »

Machen wir es kurz!
Kiel hat verdient gewonnen, selbst der mögliche Ausgleich währe nicht verdient gewesen.

Aus sicht eines Hamburgers, Defense Super! Offense zum (sorry) Kotzen... wenn man 4 mal in der Redzone steht und nicht in die Endzone kommt dazu noch etwa 6 mal den Ball Fumbelt hat man es auch nicht verdient zu gewinnen.

Erschreckend fand ich von Kiel nur die vielen PFs

Also Gratulation nach Kiel zum verdienten Sieg!

Schön aber das unser Stadion schön voll war...denke um die 4000 dürften es gewesen sein! Freu mich jedenfalls auch schon aufs Spiel in Kiel!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
coacoochee
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Mi Sep 12, 2007 20:50

Beitrag von coacoochee »

Wie hoch war denn der Endstand?

Ich hab das Spiel nicht gesehen... aber wenn die O es 4x bis in die Redzone schafft, ist es (A) schade, dass es nicht zur Completion kommt, (B) zeigt es aber, dass es doch möglich war, den Ball zu bewegen.

Potential Yards zu gewinnen scheint also vorhanden?
Ich bin auf die Stats gespannt.
The Great Spirit has given me legs
to walk over the earth,
hands to aid myself,
eyes to see its ponds, rivers, forests and game,
then a head with which I think.
...
Why can not we live in peace?
~coacoochee~
canes
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Aug 30, 2005 15:18
Wohnort: kiel

Beitrag von canes »

23 :16 für kiel

und ice devil mein gefühl von gestern abend aus dem monarch chat hat mich nicht im stich gelassen.

und die PFs fand ich persönlich auch etwas viel bzw. facemaske.

wieviel fumbles waren das nun bitte bei hamburg, 6 oder kurz vor schluss sogar noch 7? habe irgendwann aufgehört zu zählen !!


nichts desto trotz hätte es noch mal eng werden können zum schluss, aber wir haben uns riesig gefreut, nun das erste mal überhaupt, in HH auswärts gewonnen zu haben.

das stadion ist sicherlich nicht bundesligatauglich, aber ich habe dort wesentlich lieber gestanden, als im pauli stadion zu sitzen und dort fast nichts zu sehen.

aus kieler sicht ein toller football tag bei schönem wetter.

beste grüsse aus kiel
BA
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Mai 27, 2007 15:43

Beitrag von BA »

Zuschauer wieviele ??
Benutzeravatar
Porbeagle
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mo Mai 15, 2006 10:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Porbeagle »

Kann mich eigentlich nur dem schon Gesagten anschließen. Kein schönes Spiel. Auf hamburger Seite diverse Fumbles (alleine 4 Turnovers im ersten Quarter), auf kieler Seite eine Menge unnötige Strafen.

Hätte die Hamburger Defense nicht wieder so ne großartige Leistung abgeliefert wäre das Ganze schon spätestens zur Pause entschieden gewesen. So wurde es dann zum Schluß ja doch noch mal einigermaßen spannend. Nichtsdestotrotz ein verdienter Sieg der Canes.
Benutzeravatar
Cloedy
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Fr Mär 07, 2008 17:48
Wohnort: Hamburg City

Beitrag von Cloedy »

BA hat geschrieben:Zuschauer wieviele ??
Geschätzt etwas über 4.000.. ca. 500 aus Kiel.

Zum Spiel yo..

Defense hui, Offense pfui

Hätte mehr drin sein können, aber genauso gut auch noch weniger...

Aus meiner Sicht ein Ergebnis, das voll ok geht.

Devils müssen die Offense irgendwie ins Rollen kriegen, wenn die anfängt Football zu spielen und die Defense ihr Niveau hält und weiter steigert, geht eines Tages was... aber ich fürchte, da muss auch ein kleines Wunder mit her...

Erst die Interceptionmania gegen die Cougars, dann ein naja-Spiel gegen schwächere Longhorns, dann die Badsnap-Arien gegen die Adler, heute die Fumblelitis.. Fehlt uns noch was in der FuckUp-Abteilung? Haben wir jetzt jeden Scheiss durch? Dann kann es ja losgehen :lol:

Kann mir einer erklären, warum man bei 1. und Inches an der gegnerischen Goal-Line 3x durch die Mitte geht, wo vorher schon selten wat ging?

Ansonsten: RESPEKT DEFENSE und Glückwunsch nach Kiel.. verdient, aber nicht überlegen, gewonnen... 2 Punkte eingefahren, Job erledigt.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2275
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

Trotz relativ voller "Hütte" und dem ersten Sieg der Canes auf Devils-Homefield überhaupt fehlte mir, und einigen anderen ging es ähnlich, der gewisse "Pfeffer", den dieses Duell über Jahre hinweg geliefert hat.

Als wir Kieler Ende der 90er das erste Mal im Volkspark einliefen, liess einem die Stimmung das Blut in den Adern gefrieren, das war einfach klasse, dieses "Blue" aus über 10.000 Kehlen, der (gecoverte) War Chant (http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =105967029), diese Atmosphäre brauchte sich vor den damals gerade mal 20.000 Zuschauern, die der HSV im Schnitt hatte, wahrlich nicht zu verstecken.

Heute ein Sportplatz mit ein paar Behelfstribünen, in moderatem Abstand zum Spielfeld lassen kaum noch den berühmten Funken zu, den es zum Überspringen braucht.

Schade drum, aber der Sieg heute, so schön er auch war, ist irgendwie nicht mehr das "wert", was er mal hätte sein können. Das geht nicht gegen das Team, ganz im Gegenteil, es geht um die Atmosphäre, die Rivalität...schwer zu erklären, aber ich weiss, dass ich da nicht der einzige bin, der so denkt...

GO Canes! Haut den Monarchen die Zacken aus der Krone!!
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1294
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Beitrag von TIMI »

Übers spiel ist ja soweit alles gesagt, aber die Devils haben bestimmt das beste lied, naja die band kommt ja aus Kiel ;) (die zeile über die canes haben wir getrost überhört).
allerdings ist dieser stadionsprecher raus, der ging jawohl garnicht.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Lucky
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mo Aug 21, 2006 17:18
Wohnort: Coast City Kiel

Beitrag von Lucky »

TIMI hat geschrieben:Übers spiel ist ja soweit alles gesagt, aber die Devils haben bestimmt das beste lied, naja die band kommt ja aus Kiel ;) (die zeile über die canes haben wir getrost überhört).
allerdings ist dieser stadionsprecher raus, der ging jawohl garnicht.
*Vollundganzunterschreib*

Lucky
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Naja, ich glaube das uns nicht jeder der bei uns war unter die Nase halten muss das unser Stadion nicht wirklich doll ist, das wissen wir selbst.

Wobei ich mich frage welcher Standart für einige Leute hier gilt, bedenkt man das einige Teams unverschämt viel Geld für ihre Stadien zahlen müssen und andere wieder zum Betriebskosten Preis in die Stadien kommen da es einfach im Umkreis nix gibt was das Stadion sonst auslastet. Ich glaube auch nicht das in Kiel das Stadion alleine für die Canes von der Stadt saniert worden währe wenn es den Örtlichen Rundballclub nicht gegeben hätte. Und die Lions als Liga höchstes Team und Sportliches Aushängeschild Braunschweigs dürfen ja scheinbar auch nicht grade wenig für ihr Stadion an Miete zahlen… sollen ja in etwa Hamburger Verhältnisse gewesen sein (25k im Millerntor pro Spiel währen es ab dem Jahr gewesen, 50k soll die HSH Nordbankarena uns und wie man Gerüchte hörte 100k pro Spiel die NFLE gekostet haben). Unsere großen Stadien sind halt Privatisiert und der Begriff „Sportstadt Hamburg“ mittlerweile mehr ein Running Gag bei vielen Vereinen und Sportarten in Hamburg.

Hätten wir andere Optionen würden wir sie sicher nutzen...wobei wir ja in 2-3 Jahren wohl eh wieder vor die Tür gesetzt werden da der Sackbahnhof in Altona erweitert werden soll unteranderem auf dem Gelende.

Alles was im Mom. tun können ist zu hoffen das es dieses kleine Stadion neben der HSH Nordbank Arena geben wird und selbst da gehen ja schon wieder gerüchte um das sich die Politik in HH halt wieder geändert hatt seit dem letzten Beschluß oder das Stadion dann doch wieder HSV eigentum wird da die Stadt gerne dem HSV die Finanzierung überlassen würde.

Unser Stadionsprecher Heiko ist übrigens nächstes Spiel wieder da, da das Spiel gegen die Canes ja noch mal verschoben wurde hatte er bereits was anderes auf dem Zettel!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2275
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

@ICE
Ganz im Gegenteil, das Kieler Stadion ist sogar zum grössten Teil mit privaten Geldern (Famila, Citti) saniert worden, die Stadt hat meines Wissens nach den kleineren teil dazu beigetragen. Zum einen sind die Canes natürlich auch Nutzniesser, gar keine Frage. Aber glaube mal nicht, dass die Miete pro Gameday unbedingt niedriger geworden ist. Das ist auch schon ein beträchtlicher Batzen geworden und wie hier ja auch scon geschrieben wurde, wird vor und nach dem Spiel jeder Grashalm gezählt.
Wenn es nach den Sponsoren und dem Vorstand der Fußballer ginge, würden die Canes nicht dort spielen, wo sie spielen. Es liegt in der Tat einzig und allein an der Stadt Kiel, diesen Nutzungsvertrag Jahr für Jahr zu verlängern.

Meine Aussage war ja nun auch nicht böse gemeint, ich denke, die Hamburger machen das Beste aus der Situation, u.a. mit vielen Freiwilligen Helfern. Da zieh ich den Hut. Und ich hoffe ebenfalls inständig, dass die Devils in naher Zukunft ihre endgültiges Homefield bekommen, damit zumindest in dieser Sache mal Konstanz einkehrt, schliesslich hat das städnige Spielstättenwirrwar auch einige Zuschauer gekostet, leider...

Auf denn...

Stadionsprecher: Kann´s nicht mehr hören, lasst die "anderen" Sprecher doch einfach ihren Kram verzapfen, aber jedesmal das Genöhle finde ich langsam anstrengend...;
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Das Hamburger Abendblatt schreibt es ganz treffend:
Zweierlei lässt sich zur 16:23-(0:10, 10:7, 0:6, 6:0)-Niederlage sagen: Sie ist erstens vollkommen unnötig. Und sie hätte zweitens viel höher ausfallen müssen.
http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/19/882510.html
Benutzeravatar
wildcheer
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von wildcheer »

Habe gestern mir mal die Tabelle aus dem Norden angesehen.
HBD auf dem letzten Platz! Hey was ist los bei den Teufeln???????
Auch Erfolg wird bestraft. Die Strafe liegt darin, daß man mit Leuten zusammenkommt, die man früher meiden durfte.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10313
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

1 Sieg aus 3 Spielen. Bei nem Sieg in Köln siehts gleich besser aus, bei ner Niederlage wirds dagegen langsam kritisch.
Benutzeravatar
wildcheer
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von wildcheer »

Danke Fighti, aber das ist ja ersichtlich. Habt Startschwierigkeiten oder was ist los mit dem Team?
Auch Erfolg wird bestraft. Die Strafe liegt darin, daß man mit Leuten zusammenkommt, die man früher meiden durfte.
Antworten