TV-Serie "Friday Night Lights" startet 2009

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

TV-Serie "Friday Night Lights" startet 2009

Beitrag von Peter »

Ich hätte nicht damit gerechnet aber es ist amtlich: Die TV-Serie Friday Night Lights kommt nach Deutschland und wird im Zweikanalton (original/deutsche Synchro) ausgestrahlt!

Einen Haken hat die Sache allerdings: Ausgestrahlt wird die Serie auf dem neuen Turnerkanal TNT Serie, der im Januar 2009 auf Sendung gehen wird. Wo der überall eingespeist wird weiß noch keiner.

siehe auch --> http://www.dwdl.de/article/news_16003,00.html
bumblebee
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Fr Jul 27, 2007 14:53
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von bumblebee »

Ich habe Staffel 1 & 2 auf DVD (Englisches Original), wer eine Kopie möchte muss mir eine PM schicken!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

bumblebee hat geschrieben:Ich habe Staffel 1 & 2 auf DVD (Englisches Original), wer eine Kopie möchte muss mir eine PM schicken!
Das es einige Leute immer noch nicht gerafft haben, Aufrufe zur Verletzung von Copyrights zu unterlassen. :evil:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

Alohahey,
piwi-dd hat geschrieben:
Das es einige Leute immer noch nicht gerafft haben, Aufrufe zur Verletzung von Copyrights zu unterlassen. :evil:
Zumal es die Boxen bei play.com schon fuer 16 bzw. 18 Euro versandkostenfrei gibt :-). Eine KK ist allerdings noetig fuer die Anmeldung.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Nun geht es bald los. TNT-Serie wird ab 28. Januar in den Paketen Premiere-Familie und Kabel Digital Home (Kabel Deutschland + Kabel BW) eingespeist*. Am 29.. Januar startet dann Friday Night Lights :D


*= Gut möglich, dass noch weitere Pakete folgen
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Bin ja mal auf die deutsche Fassung gespannt. Kann ja eigentlich nix werden.
mfoe33
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Sa Jun 21, 2008 19:32

Beitrag von mfoe33 »

Ich hab einige Folgen aus der 1. Staffel gesehen und kann nur jedem, der sich die Serie ankucken will, raten sich keine großen Hoffnungen zu machen bezüglich Football.
Die Sendung ist in allerster Linie eine typische Ami- Highschool- Soap mit Herzschmerz und allem drum und dran.
Football spielt allerdings keine allzu große Rolle, die entsprechenden Parts sind aber recht gut gemacht...
Ich gehe mal davon aus dass ihr schon die eine oder andere Episode gesehen habt, wie findet ihr die Serie?
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Dennis hat geschrieben:Bin ja mal auf die deutsche Fassung gespannt. Kann ja eigentlich nix werden.
Da vergleichbare Sender wie FOX im 2-Kanal-Ton ausgestrahlt werden, wirste das wohl auch im O-Ton schauen können...
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1772
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Hm... was hast du erwartet? Eine Serie wo Football erklärt wird? Dann musst du dir Coaching DVD´s kaufen.

Friday Night Lights ist pures Entertainment und dafür gut gemacht. Was interessiert High School Kids, was machen sie in der Schule, Privat und wie lässt sich das mit dem Sport vereinbaren?

Der "kleine" Blick hinter die Kulissen ist doch auch interessant. Was machen die Booster, wie geht die Familie des Coaches damit um usw.?

Schade nur, dass die Staffel 3 nur 15 Folgen haben wir und sich noch keiner zu Staffel 4 äußert.

Hoffentlich gibt es TNT auch auf Unitymedia. ;-)
Benutzeravatar
schanzerx
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Mi Jun 16, 2004 19:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von schanzerx »

Erste Staffel bassd scho. Einiges an Football und das übliche Highschool-Kids-Geschwafel. Die Pilotfloge ist halt richtig gut und man erwartet schon einiges, aber im Verlauf der Staffel wird es immer mehr Geheule und Problemgekaue. Aber man kann Season One schon anschauen.

Die zweite Staffel ist einfach nur schrecklich. Nur noch Geheule und wenn du im falschen Moment den Kopf drehst, dann verpasst du die Footballszenen. Hab nur die ersten 6 oder 7 Folgen in Staffel Zwei geschafft, es war einfach zu flach.

Beste Footballserie ist und bleibt "Playmakers"!
Benutzeravatar
claymore#89
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do Jan 08, 2009 19:57
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von claymore#89 »

gibts die staffeln auf dvd auch im deutschen ton?
oder hat jemand ne kleine ahnung obs die geben wird?!
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

claymore#89 hat geschrieben:gibts die staffeln auf dvd auch im deutschen ton?
oder hat jemand ne kleine ahnung obs die geben wird?!
TNT hat die Serie ja überhaupt erst synchronisieren lassen! Ohne diesen Pay-TV-Sender würde es die Serie wohl auf deutsch nicht geben. RTL 2 war schon mal ganz nah drann, hat für den "Testballon" des gleichnamigen Spielfilmes aber quotentechnisch auf die Augen bekommen.

Um auf die Frage zurück zu kommen: Irgendwann wird es die Serie dann auch als "deutsche" DVD geben.

Für mich persöhnlich ist TNT-Serie ein Weihnachtsgeschenk!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13673
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

TV-Digital liefert die Pilotfolge auf der Heft-DVD vom 23.01. gratis mit.

http://www.wuv.de/news/medien/meldungen ... /index.php
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Und der Kanal ist für alle Premiere-Abonnenten den ersten Monat frei.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1772
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Da TNT Serie im 2-Kanal Ton sendet, nehmt Enlisch ;-)
Andernfalls gibt es einen tollen Spielzug aus der "Stark Rechts" und die Spieler der "Angriffslinie" blocken nicht richtig. Die Defense kommt da besser weg, hier spielen immerhin Defense End mit und Radio/Stadionsprecher Günther Zapf kann die Interception kommentieren.

Ansonsten hat man sich bei der Syncro Mühe gegeben - Aber Clear Eyes, Full Hears, Can´t Loose - Klingt besser als; Klare Augen, Volle Herzen, Nicht Verlieren
Antworten