Bandits-Juniors

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Ringrocker
DLiner

Bandits-Juniors

Beitrag von Ringrocker »

Die Footballer des ASC-Loope, Bandits Oberberg, welche seit 2001 am Spielbetrieb in NRW teilnehmen, wollen ihre Abteilung ausweiten und mit der Gründung einer Jugendmannschaft nicht nur die Zukunft der ihres Vereins sichern.

"Wir wollen Kindern und Jugendlichen eine spannende Alternative zu anderen Sportarten bieten", so Christian Warsewa, der sich neben Dirk Friese sowie Stefan Floßbach und Tim Boddenberg der Aufgabe des Trainers annimmt.

Ziel ist es in der Saison 2009 an den Start zu gehen. Der American Footballverband NRW hat in Zusammenarbeit mit dem Landesportbund eine neuartige Football-Jugend erarbeitet, die auch „Einsteigern“ ermöglichen soll, am Spielbetrieb teilzunehmen.

Am 21.06.2008 um 15.30Uhr wird allen zwischen 13 und 18 Jahren die Möglichkeit geboten diesen faszinierenden Sport zu erleben! Was diesen Sport ausmacht? Beim Football kommt jeder zum Einsatz. Egal ob dick oder dünn, ob schnell oder langsam. Jeder ist gleichwertiger Teil des Teams. Vor dem ersten Training stellen sich die Trainer im Vereinsheim des ASC- Loope vor und Jugendliche, deren Eltern und/oder Freunde können sich über den Aufbau der Mannschaft informieren, bevor es zur ersten Trainingseinheit auf den Platz geht. Hierfür werden lediglich Rasenschuhe und Sportbekleidung benötigt.
Huskies4ever
Defensive Back
Beitrag von Huskies4ever »

In die Überschrift evtl. Oberberg hinzufügen, da es schon ein Bandits Jun. Team gibt welches in der GFLJ spielt. Ist ein wenig verwirrend :wink:
Troy A.
OLiner

Beitrag von Troy A. »

Huskies4ever hat geschrieben:In die Überschrift evtl. Oberberg hinzufügen, da es schon ein Bandits Jun. Team gibt welches in der GFLJ spielt. Ist ein wenig verwirrend :wink:
Ich denke die Mühe muss er Sich nicht mehr machen, da die Mannheimer nicht mehr lange in der GFLJ verweilen :cry:

:arrow: gespannt bin ich dann nur auf die Ausreden von Boomy
Demolidor
Rookie

Beitrag von Demolidor »

Troy A. hat geschrieben:
Huskies4ever hat geschrieben:In die Überschrift evtl. Oberberg hinzufügen, da es schon ein Bandits Jun. Team gibt welches in der GFLJ spielt. Ist ein wenig verwirrend :wink:
Ich denke die Mühe muss er Sich nicht mehr machen, da die Mannheimer nicht mehr lange in der GFLJ verweilen :cry:

:arrow: gespannt bin ich dann nur auf die Ausreden von Boomy
also, ein Jahr garantiert bleiben sie noch......
Life´s a bitch and then you die.
Connez
Rookie

Beitrag von Connez »

Nanana, wir wollen doch mal nicht gleich übertreiben, oder?
Ich denke, dass die Juniors noch ein Weilchen in der GFLJ bleiben.
Für einen Aufsteiger haben sie sich wohl net schlecht angestellt, oder?

Naja, auf jeden Fall haben sie noch MIND. 1 Jahr :wink:
Antworten