also schonmal gleich vorab: ich wohne in Zella-Mehlis/Thüringen, arbeite in Schichten und hab nicht immer ein Auto - also habe ich keine Zeit und auch keine Möglichkeit (da kein Verein in der Nähe) "professionell" Football zu spielen. Ich hab jedoch trotzdem viel Spaß an dem Sport und gehe 2-3 mal pro Woche mit meiner Freundin und nem Bekannten aufn alten Fußballplatz bei uns um uns das Ei zu zuwerfen.
Das macht auch nen riesen Spaß aber jetz kommt ein Problem:
Wenn wir uns denn Ball auf kurze Distanzen zuwerfen, bekomme ich wunderschöne Flugbahnen hin (also gerade und mit Spin, wie's eben sein sollte) und auch genauso zielgenau, das ganze klappt bei mir so problemlos auf 15-20 Yards.
Wenn ich aber versuche, den Ball über weitere Distanzen zu werfen und versuche richtig Kraft reinzulegen, tut mir dabei tierisch die Schulter weh und der Ball eiert außerdem unschön durch die Luft (er hat zwar Spin, aber fliegt nicht gerade). So'n richtig fies stechender Schmerz im Kugelgelenk - is da irgendwas an der Technik verkehrt? Weil wie gesagt, auf kurze Distanzen (bis 20 Meter) gehts schmerzfrei mit richtig schönem Flug...
Ich häng mal ein paar Bilder meiner Wurfbewegung an:





