Wikipedia

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
a running man
Rookie

Wikipedia

Beitrag von a running man »

hallo an alle forumsleser und diejenigen, die unseren sport im internet darstellen bzw. dargestellt haben wollen: derzeit ist bei wikipedia eine löschdiskussion entfacht über alle vereine der gfl2 und darunter durch einen 'verärgerten' schreiberling, dessen artikel gelöscht werden soll. leider sind meine kenntnisse im bereich wikipedia unzureichend und meine zeit arg begrenzt, um mich an dieser löschdiskussion zu beteiligen. wer kann sich dort einbringen und helfen, dass diese löschänträge für die bonner, montabaurer und stuttgarter keinen erfolg haben, und dass nicht noch eine löschdiskussion für die wiesbadener, troisdorfer, berliner, saarbrücken, düsseldorf, essen, hamburg und lübeck aufkommt. derzeit ist es durchaus möglich, dass sämtliche artikel über footballvereine unterhalb der ersten bundesliga gelöscht werden könnten. das wäre sicherlich mehr als schade. würde mich über hilfe freuen. danke.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Welcher Südverein hat denn mal die Unternehmensgruppe Niederberger geärgert, dass da einer so akribisch ist ? :lol:
a running man
Rookie

sieht mir eher nach westlicheren gefielden aus der regionaleren ebene aus. :oops: will hier keinem zu nahe treten, aber wer sich die sache mal durchsieht, der wird erkennen, wo der gestank her kommt. traurig, wenn gekränkte eitelkeit einzelner anderen schaden zufügt.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Könnt Ihr vielleicht mal nen Link für alle posten?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
dash
OLiner
Beitrag von dash »

Die IP des Antragstellers gehört:

Michael Nedwed
Fortuna-Werbung GmbH
Maximilianstr. 35-39
67433 Neustadt

Vielleicht will er die Einträge gelöscht haben, weil die GFL2-Vereine nicht genug Einnahmen bringen? :roll:

//edit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... _Gamecocks

Zum Beispiel.
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ich wußte gar nicht, dass es diesen Relevanz-Quark bei Wikipedia gibt. Dabei sind gerade die Informationen zu den Gamecocks gut aufgearbeitet. Wieder etwas, was mich bei Wikipedia stutzig macht...

a running man
Rookie

piwi-dd hat geschrieben:Ich wußte gar nicht, dass es diesen Relevanz-Quark bei Wikipedia gibt. Dabei sind gerade die Informationen zu den Gamecocks gut aufgearbeitet. Wieder etwas, was mich bei Wikipedia stutzig macht...
Ist im Grunde genommen eine gute Sache und nutzt allen, so dass nicht jeder Quarkverein vom Dorf mit einer Hallen-Jojo-Mannschaft einen Artikel verfassen und reinstellen darf. Aber der Umfang wächst ständig, und so werden die Anforderungen gesteigert. Kriterien waren letztes Jahr geringer für den American Football in D und sind geändert worden durch Änderung eines allgemeines Kriteriums, wonach nur 1.Liga-Sportvereine bzw. durch NOK anerkannte Ligen die Relevanzkriterien erfüllen (kurzbeschreibung des wichtigsten ohne vollständigkeit).
nomedeguerre
OLiner

Beitrag von nomedeguerre »

Der Vorgang scheint nicht nur einzelne Vereine sondern alle Mannschaften unterhalb der GFL zu betreffen. Um nicht mit lokalen Einzelanträgen im Wiki Sumpf unterzugehen würde ich mir an der Stelle ein Einschreiten des Verbandes (AFVD) wünschen um zumindest die Relevanz der Artikel über die an der Stelle gemeinsam organisierten Vereine erhalten zu lassen.

Da können der Verband mit relativ wenig Aufwand an dieser Stelle sehr viel bewirken und keiner im Forum würde darüber meckern. Auf der anderen Seite, wo bleibt dann der Spaß... ;o)
dash
OLiner
Beitrag von dash »

a running man hat geschrieben:Ist im Grunde genommen eine gute Sache und nutzt allen, so dass nicht jeder Quarkverein vom Dorf mit einer Hallen-Jojo-Mannschaft einen Artikel verfassen und reinstellen darf.
Selbst wenn das jeder kleine Verein so machen würde - was spricht denn dagegen? Ich denke, Wikipedia soll das allumfassende Überlexikon sein? Warum darf dann nicht auch jeder Verein Informationen über sich eintragen?
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

War nicht Wikipedia angetreten, eine eigenständige und freie Enzyklopädie zu sein? Eine Sammlung des Wissens der Welt, dass durch die Nutzer selbst zusammen getragen wird?

Wenn jetzt Personen entscheiden, was wichtig ist und was nicht, dann ist es mit der Freiheit nicht mehr weit her. Das finde ich ärgerlich. Praktikabel mag es sein und aus diesen Gründen mag es auch notwendig sein. Mit dem ursprünglichen Anspruch von Wikipedia hat es dann wohl aber nichts mehr zu tun.

@dash

Du warst schneller...

legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Wikiepdia ist doch schon längst zum Spielplatz persönlicher Eitelkeiten verkommen. Unzähliger Blödsinn tummelt sich dort, Erfundenes, Verfälschtes ....... es ist auch dort wie überall in der virtuellen (freien) Welt: Wehe wenn sie losgelassen ;-)

Nun hat sich also jemand (und solche "Jemands" gibts ja in der Gartenzwergs-Rechtsstreitnation Deutschland zur Genüge) vorgenommen, deutsche Football-Vereine und deren zum Teil schöne Artikel löschen zu lassen. Sei es drum, Google wirds richten, wenn man Infos braucht.

Zudem gehören die GFL 2 Vereine doch auch zur GFL, oder nicht?
runrabbit
OLiner
Beitrag von runrabbit »

deshalb entscheiden ja auch Nutzer was unwichtig ist...wobei das natürlich nicht Objektiv ist, da nur sehr wenige sich dor äußern.
Ich finde nicht dass diese Vereine unwichtig sind, weil GFL2 Vereine und drunter keine Profiteams sind. GFL Vereine sind ja auch keine...
und Vereine die teilweise bis und über 1000 Leute im Stadion haben, finde ich haben ein Anrecht darauf bei Wikipedia zu sein, da sich ja schon etliche Leute dafür zu interessieren scheinen!
"Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors."
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wikipedia hat eben auch seine regeln. UNd da sollen eigentlich nur Erstliga Teams oder mannschaften mit historischer Relevanz rein.

Regeln dazu gibt es online. Muss hier erwähnt werden, da man dass vom Football nicht gewohnt ist.

Und da dann jeder aändern kann, was er will, wird das nicht wie hier eine BSO Diskussion bleiben, sondern jeder Nerd kann sich dann da verweigen und sagen, er arbeite an einem Lexikon...
Hier hat man nur dagenen nur die Möglichkeit zu sperren oder zu löschen... ;-) :twisted:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Löschanträgler jergen hat auch eken schlechten themenkreis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Jergen/Artikel

unheimlich national.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Schön, dass da gleich zu Beginn bei den Jugendbewegungen was von "Adlern und Falken" steht. Passt ja dann auch wieder... :D

Antworten