BSO!
BSO!
Aus aktuellem Anlass mal eine kleine Umfrage.
Wer hat schonmal eine BSO gesehen bzw. ist über diese belehrt worden ? Wie sah diese Belehrung aus, einzelne Passage oder umfangreich ???
Normalerweise müsste jedem Spieler eine BSO bei Unterschrift ausgehändigt werden. Bei einem Beitritt eines Vereines bekommt man ja auch die Satzung.
Vorschläge gibt es ja schon: als download frei verfügbar.
Weitere Vorschläge ?
Wer hat schonmal eine BSO gesehen bzw. ist über diese belehrt worden ? Wie sah diese Belehrung aus, einzelne Passage oder umfangreich ???
Normalerweise müsste jedem Spieler eine BSO bei Unterschrift ausgehändigt werden. Bei einem Beitritt eines Vereines bekommt man ja auch die Satzung.
Vorschläge gibt es ja schon: als download frei verfügbar.
Weitere Vorschläge ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
-
- Safety
-
- Safety
Der offizielle AFVD-Gameday-BSO-Knowledge-Manager. Die Entscheidung wird dem Publikum beim Coin-Toss mitgeteilt. Die Teams erfahren es beim Pass-Check.Marco73 hat geschrieben:Nur... wer erklärt das dann den Zuschauern?
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
- Corpsegrinder
- Guard
-
- OLiner
na das is doch ma positiv...
bisher gibt esschon ein gutes halbes dutzend leute die die BSO haben^^
nun gut leider auch dreissig Leute ohne Plan aber gut n bisschen schwund is immer
sollten sich die paragraphen-reiterund schreibtisch-täter vielleicht doch weniger mit Posten-Sammlung (siehe der Artikel auf afvd.de über unsern Präsi) beschäftigen und vielleicht doch ma ihre erdachten Regeln unters Volk bringen.
Wenn schon der deutschsprachige Teil keine Ahnung hat wie sollens dann Amis wie Toby haben?
BSO ALS DOWNLOAD!!!
nun gut leider auch dreissig Leute ohne Plan aber gut n bisschen schwund is immer

sollten sich die paragraphen-reiterund schreibtisch-täter vielleicht doch weniger mit Posten-Sammlung (siehe der Artikel auf afvd.de über unsern Präsi) beschäftigen und vielleicht doch ma ihre erdachten Regeln unters Volk bringen.
Wenn schon der deutschsprachige Teil keine Ahnung hat wie sollens dann Amis wie Toby haben?
BSO ALS DOWNLOAD!!!
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford
mittlerweile #68...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford
mittlerweile #68...
Also ich kann leider nix oben ankreuzen!
Weil: Nein ich habe die BSO nie erhalten vom Verein aber selbst drum gekümmert weils mich mal interessiert hat!
ich denke auch das es nicht die Sache des Vereins ist, dem Spieler die BSO bei Unterschrift auszuhändigen.
Der Spieler sollte sich eher selbst drum kümmern. Ich denke bei jedem Verein kann der interessierte die BSO zur Einsicht bekommen und das ist ausreichend.
Klar wäre zum Download gut aber dringend notwendig? Ich glaube nicht. Wobei ich denke die BSO zum Download zu stellen ist eher nicht das Problem (technisch) die Frage ist da eher, wieso macht mans nicht?
Weil: Nein ich habe die BSO nie erhalten vom Verein aber selbst drum gekümmert weils mich mal interessiert hat!
ich denke auch das es nicht die Sache des Vereins ist, dem Spieler die BSO bei Unterschrift auszuhändigen.
Der Spieler sollte sich eher selbst drum kümmern. Ich denke bei jedem Verein kann der interessierte die BSO zur Einsicht bekommen und das ist ausreichend.
Klar wäre zum Download gut aber dringend notwendig? Ich glaube nicht. Wobei ich denke die BSO zum Download zu stellen ist eher nicht das Problem (technisch) die Frage ist da eher, wieso macht mans nicht?
Bei uns im Verband (Bayern) hat beim Schiedsrichter-B-Lehrgang jeder Teilnehmer ein Exemplar erhalten.Fieniks_CF#70 hat geschrieben:na das is doch ma positiv...
BSO ALS DOWNLOAD!!!
Ist ja schließlich Arbeitsgrundlage für uns Referees...
Die DL-Alternative befürworte ich aber ebenfalls.
Frag doch mal rum, wie viele Spieler überhaupt wissen, daß es eine BSO gibt oder was die 3 Buchstaben überhaupt bedeuten.
Das wird ein ähnliches Ergebnis wie oben bringen. Da wird sich auch niemand drum kümmern, wenn du ihn nicht mit der Nase draufstößt.
Das wird ein ähnliches Ergebnis wie oben bringen. Da wird sich auch niemand drum kümmern, wenn du ihn nicht mit der Nase draufstößt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Die meisten wissen wahrscheinlich, dass es ne BSO gibt, aber ich wette alles darauf, dass die Hälfte, die noch nie eine gesehen hat auch nicht weiß, was BSO bedeutet, weil die einfach alles nachplappern, was so gesagt wird...
Bestes Beispiel mal bei nem Training:
Spieler 1 zieht seine wunderbaren bunten Handschuhe an.
Spieler 2: Die darfste aber doch eh nicht tragen. hast du deine alten noch?
Spieler 1: PAUSE Ähm ja natürlich, aber wieso?
Spieler 2: BSO? Graue Handschuhe? Bunt nicht erlaubt?
Spieler 1: PAUSE und ruft in die Runde ob noch jemand was bestellen will.
In meiner unendlichen Güte habe ich ihr dann ein Exemplar zukommen lassen *hust*
So in etwa...
In meiner unendlichen Güte habe ich ihr dann ein Exemplar zukommen lassen *hust*
So in etwa...
Du verwechselst mal wieder Äpfel mit Birnen. Die Handschuhe stehen im Regelwerk. Die BSO regelt den Spielbetrieb.Marble hat geschrieben:Die meisten wissen wahrscheinlich, dass es ne BSO gibt, aber ich wette alles darauf, dass die Hälfte, die noch nie eine gesehen hat auch nicht weiß, was BSO bedeutet, weil die einfach alles nachplappern, was so gesagt wird...
So in etwa...
Die bunten Handschuhe sind im Regelwerk verankert. Aber ich denke das dieses genausowenig Spieler gesehen haben wie die BSO.
REgeln bekommen sie ja von ihren Coaches nahegebracht. Die BSO braqucht in der Regel nur der Vorstand/Abteilungsleitung. Damit hat der "gemeine" Spieler nichts mit zu tun.
Trotzdem kann es nicht schaden diese zu kennen. PRO-DL BSO!