Späte Einsicht? !

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Was mich wundert ist, das es keine Farmteams bzw. -liga in den USA im Football gibt. :?:
aktiv 1992-1997
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Besides the fiscal issues, the overall quality of NFL Europa players had dwindled even though dozens remain on NFL rosters. The addition of four NFL franchises since the 1991 birth of NFL Europa (then called the World League of American Football) had greatly thinned the talent pool.

NFL teams then increasingly kept top developmental prospects in their own off-season workout programs. Sent to NFL Europa in their stead were players essentially considered training camp fodder.
Das dürfte der Hauptpunkt gewesen sein, den aber schon viele Football-Interessierte über die letzten Jahre moniert haben und als "Hater" abgestempelt wurden. Wäre da jedes Jahr ein Warner, Delhomme usw bei rausgesprungen, wäre es den Clubs die Million u.U. Wert gewesen... Und es wäre auch für den Zuschauer wirklich so gewesen, dass er in Europa die NFL-Stars von Morgen begutachten konnte. Die letzten Jahre war es doch aber eher so, dass die NFL-E Spieler nur im August nachts um halb 5 in NFL-Trikots zu sehen waren. :?
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

@ Fighti

Du hast etwas von 5 Jahren erwähnt. Was wurden denn von den NFL Teams in den vergangenen 5 Jahre für Spieler allocated? Zum grössten Teil Personen, die noch nicht einmal CFL Klasse hatten ( z. B. QB "The Wurst" :D ).

Die Quantität wurde höher, jedoch zu Lasten der Qualität. Kurt Warner, Jake Delhome, Joe Kitna, Paul Justin, Damon Huard, das waren Spieler die bereits ordentlich Potential mit nach Europa brachten und in den 4 Wochen Tampa / Orlando bzw. 2 1/2 Monate Europa weiterentwickelten und nicht stagnierten.

Und die absoluten Überlieger aus der WLAF / NFLE / NFLE, von denen hat es doch (fast) keiner in der NFL geschafft.

Mario Bailey (der mit der Drehtür im Hotelzimmer :lol: ) Kindergärtner
Tony Baker,
Mike Bellamy,
Hillary Buttler,
Chris Hall, der alles überragende CB der WLAF / NFLE
Jack Kellogg,
Andy McCullough, WB MVP 1999
Bobby Olive,

nur um mal einige aus dem ex. GALAXY Roster aufzuführen.

J.T O´Sullivan könnte wieder einer von den ex. NFLE QB´s werden die in der NFL etwas erreichen. Nicht umsonst streitet er sich derzeit um die starting QB Position bei den 49ers.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ja, das ist doch aber genau was im Artikel steht, alles was schon so Talent mitgebracht hat, wurd irgendwann ab 2002-2003 nicht mehr über den Teich geschickt, sondern daheim gecoacht. Hill, O'Sullivan, Gray, das waren so die letzten, die es inzwischen mindestens zur #2 geschafft haben.

Nehm ich jetzt die 3 Jahre Sea Devils, wer hat da groß in der NFL gespielt danach ? Berlin 1 Spiel, weil alles vor ihm verletzt war und er vom Practice Squad hochgeholt wurd glaub ich. Wobei Berlin in Europa eher dafür sorgte, dass u.a. Störte und ich in sämtlichen Stadien Deutschlands die Qualität der Befestigung der Sitze getestet haben, dass wir da keinen rausgerissen haben war schon alles :D Singleback 3 WR kann ich seitdem als Formation nicht mehr sehen :lol:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

J.T. auch noch GALAXY 2007. Quinn Gray ab und zu im 2. oder 3. Quarter während seiner NFLE Zeit.

Die NFL Teams haben zwar pro Jahr 31 bzw. 32 Mio. $ für die NFLE "gespendet" und gehofft, dass 1 - 2 Top Player zurückkommen, nur, aus "Nichts" wird eben "Nichts".

Schau Dir doch nur einmal die Leistung der # 29 in BS an :idea: :idea:
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Fighti hat geschrieben:Ja, das ist doch aber genau was im Artikel steht, alles was schon so Talent mitgebracht hat, wurd irgendwann ab 2002-2003 nicht mehr über den Teich geschickt, sondern daheim gecoacht. Hill, O'Sullivan, Gray, das waren so die letzten, die es inzwischen mindestens zur #2 geschafft haben.
eben, seit 2002 wurden keine grossen talente mehr übern teich geschickt...
man könnte im nachhinein sagen: die nfl hat es so gewollt! :wink:
teilweise wurden dadurch ja nur die trainingcamps der nfl künstlich aufgestockt, weil sie ja spieler für die nfle abstellen "müssen"!?
:wink:
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Die Quantität wurde höher, jedoch zu Lasten der Qualität. Kurt Warner, Jake Delhome, Joe Kitna, Paul Justin, Damon Huard, das waren Spieler die bereits ordentlich Potential mit nach Europa brachten und in den 4 Wochen Tampa / Orlando bzw. 2 1/2 Monate Europa weiterentwickelten und nicht stagnierten.
mal ganz ehrlich......du glaubst wirklich, daß nfl spielen alleine was mit deinem potential als spieler zu tun hat ?

da gibts einige spieler, die da anderer meinung sind und die meinem immer wieder sagen, daß man durchaus über gute kontakte in die organisation verfügen muß um dort zu spielen.
es gibt ja auch durchaus spieler die es in die nfl geschafft haben und dort weit hinter jeder erwartung zurückgeblieben sind (und zuvor über alle maße hinaus gepriesen wurden).

auch in der nfl hilft aus meiner sicht die spritze vitamin b ordentlich weiter. die beziehung zwischen qualität/quantität ist aus meiner sicht sehr sehr vage.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Borg

Beitrag von Borg »

oracle hat geschrieben:
mal ganz ehrlich......du glaubst wirklich, daß nfl spielen alleine was mit deinem potential als spieler zu tun hat ?

da gibts einige spieler, die da anderer meinung sind und die meinem immer wieder sagen, daß man durchaus über gute kontakte in die organisation verfügen muß um dort zu spielen.
es gibt ja auch durchaus spieler die es in die nfl geschafft haben und dort weit hinter jeder erwartung zurückgeblieben sind (und zuvor über alle maße hinaus gepriesen wurden).

auch in der nfl hilft aus meiner sicht die spritze vitamin b ordentlich weiter. die beziehung zwischen qualität/quantität ist aus meiner sicht sehr sehr vage.
Schönes Besispiel: Mike Cherry, QB bei Fire 99. Konnte nur Handoffs, wurde nachher für Arellanes auf die Bank gesetzt. War noch 3 Jahre in NY auf dem Roster, Arellanes nirgendwo. Grund: Mikes Schwiegervater war in NY im Management.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

In jeder Sportart brauch man um ganz oben zu spielen die richtigen Kontakte!
Ist einfach so, nur am Ende setzt sich Qualität trotzdem durch. Manche dürfen es halt mangels Beziehung nicht zeigen!
Und manche müssen halt wesentlich besser sein als andere um die gleichen Chancen zu bekommen!

Ist aber kein NFL Ding.
Antworten