Aufstiegsspiele - Termine

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
JoelH
Guard
Aufstiegsspiele - Termine

Beitrag von JoelH »

gibts eigentlich schon Termine für die Aufstiegsspiele? Mitte vs. Süd und dann gegen Saarland Hurricanes

Ich habe auf noch keiner Seite was gefunden :(
aktiv 1992-1997
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Von deinem Posting her meinst du die Aufstiegsspiele zur GFLJ. In den letzten Jahren waren die immer im September. Kann zwar nur für die Gruppe Mitte sprechen, aber wir Hessen mussten immer das Ende der Saison in NRW abpassen.

Und da Aufstiegskandidaten bis 15.08.08 sich beim AFVD melden können, wird es wohl dieses Jahr so ähnlich sein.
Fieniks_CF#70
OLiner

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

und unsere Saison dauert noch ein wenig...
Da wir am 31.8. den letzten Spieltag haben wirds wohl auch dieses jahr noch wenigstens bis in den september dauern...
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Jupp, ich meinte die Spiele zwischen Meister Leistungsliga BaWü vs. Bayern und dann das GFLJ Aufstiegsspiel.
aktiv 1992-1997
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

In Bayern ist am WE 02./03.08. das Endturnier. Dann gehts in die Sommerferien und ab dem 16.09. ist wieder Schule. Ähnlich in Ba-Wü.

Da wird doch bestimmt keine Relegation dazwischen liegen, oder?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Also ist es wie jedes Jahr.. die Relegation Anfang oder Ende September. Mittendrin der German Bowl und die Trainingseinheiten der Jugendauswahlen und jetzt erklärt mir bitte einer warum der Junior Bowl bereits Ende Juni ist...
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Lizzard50 hat geschrieben:Also ist es wie jedes Jahr.. die Relegation Anfang oder Ende September. Mittendrin der German Bowl und die Trainingseinheiten der Jugendauswahlen und jetzt erklärt mir bitte einer warum der Junior Bowl bereits Ende Juni ist...
Vor allem dass die Saison dann für manche Teams schon 2 Monate rum ist.
:roll:
aktiv 1992-1997
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die unterschiedliche Ferienzeit?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

Lizzard50 hat geschrieben:...und jetzt erklärt mir bitte einer warum der Junior Bowl bereits Ende Juni ist...
weil die GFLJ Saison kürzer ist als die der Leistungsligen :wink:
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Was wie immer optimal gewesen ist: wir haben die ersten Jugendspieler bereits in die erste Mannschaft integriert.

Saison abschließen. Die Seniors aus der Meisterschaft gehenin die Herren. Die anderen bereiten sich mit einer Post-Season-Season (Regional auf LV- Ebene)auf die Relegtionsspiele vor, die dann mit denen gespielt werden, die auch im nächsten Jahr diese Liga spielen können.

Alle haben genug Spiele, die Mannschaften für die nächste Saison bilden sich frühzeitig.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Stonecold
DLiner

Beitrag von Stonecold »

DeMingo hat geschrieben:
Lizzard50 hat geschrieben:...und jetzt erklärt mir bitte einer warum der Junior Bowl bereits Ende Juni ist...
weil die GFLJ Saison kürzer ist als die der Leistungsligen :wink:
was total scheiße is anstatt 2 gruppen mit 6 teams wie in der gfl und die ersten 4 in den playoffs und die 6 platzierten in der reli .
total schwul :x
skao_privat
Defense Coordinator

Da hat jemand den Sinn von Jugendmannschaften vor lauter Schwulitäten noch nicht ganz begriffen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Das Thema wird ja auf anderer Ebene bereits disskutiert.

Ok, der 89er Jahrgang spielt bei den Herren. Der 90er Jahrgang macht Urlaub, der 91er Jahrgang könnte evtl. B-Jugend spielen, sollte es eine für 17jährige geben und der 92er Jahrgang kann das auch.

Nun bietet der LV aber nichts dergleichen an. Was machste dann? Deinen Kids erklären, ok ihr habt jetzt mal drei Monate frei, dann sehen wir uns wieder? Bestimmt nicht.

Zeig mir den "normalen" Spieler (nicht den Ausnahmeathlet) der es auf einer Skillposition gleich nach dem Ende der GFL Juniorssaison bei den Herren zum Starter bringt. Den würde ich sagen, gibt es nämlich nicht. Also ist es egal ob der im Juni oder im Auguist kommt.
skao_privat
Defense Coordinator

Wieso drei Monate frei?????

davon war nie die Rede!

Pause entsteht momentan wegen der Sommerferien. Problematisch, wenn zwei Bundesländer erheblich unterschiedliche termine haben. Sonst aber nicht.

Selbst da kann Ferien Camps geben. Kann bedeutet: die vereine müssen ein Angebot schaffen.

Dazu kann es Maßnahmen der LV geben (Warum nicht das Jugendländerturnier als Sommerferien Maßnahme direkt im Anschluss an die Saison?)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Ich denke natürlich hessisch ;-)

Ende der GFLJ für MM und WP dieses Jahr Mitte Maibzw. Anfang Juni. Beginn der Ferien: Anfang Juli. B-Jugend und Auswahltermine September/Oktober.

Giessen als möglicher Relegationsteilnehmer: Saisonende Anfang Juni, Relegation Mitte September.

Klar sind da zwischen die Sommerferien, trotzdem: Nachteil für die Mannschaften aus den Ligen die früh fertig sind und Vorteil für Ligen die im Herbst noch Spielen.

Und ich hab immer noch keine vernünftige Aussage warum es so sein soll. Vereins und LV Massnahmen sind ein Ansatz, aber nicht das Allheilmittel.
Antworten