Wenns net anders geht

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
DL#83
Rookie

Wenns net anders geht

Beitrag von DL#83 »

dann mach ich halt nen extra Fred auf für die Frage:

Wieso melden bei uns in BäWü irgendwelche leute 7er Teams wenns sie beim GJFB mit machen dürften müssten sie doch sowieso 9er spielen??!!

Des macht doch dann alles schwerer, weil man ein neues 9er Playbook erstellen lernen muss. Und leutz wie ich bei nem Team des No-Hudle offense spielt sind dann sowas von tot.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Vielleicht weil die Deutsche Meisterschaft für viele Vereine und Trainer in der ALtersstufe garnicht so wichtig ist und mann beim 7er Flag mehr Teams zusammenbekommt.

Wobei ich persönlich nichts von 7er Flag halte.
DL#83
Rookie

Beitrag von DL#83 »

wär aber net do toll wenn man eben doch BaWü meister wir und ich bin der festen üder zeugung dass die spieler in den teams das schon wollen warum würden sie sonst spielen auf jeden fall hätten sie kein problem damit.
KuGTaS
DLiner

Beitrag von KuGTaS »

Zitat von lorenzo aus dem Jugend Flag Bawü 2008 Thread:
Das Problem ist dass man sich schon relativ früh entscheiden muss ob man 7 vs. 7 oder 9 vs. 9 spielt! ich glaube noch im dezember oder anfang januar, bin mir da jetzt aber nicht zu hundertprozent sicher.
bei uns in holzgerlingen zumindest war es so dass anfang des jahres 10-15 spieler im team waren! da konnten wir nicht damit rechnen, dass es auf einmal so einen riesen-spielerzuwachs gab, sonst hätten wir für 9 vs. 9 gemeldet. ähnliches habe ich vom coach von den bandits gehört!

meiner meinung nach muss man sich viel zu früh für die liga entscheiden, im Jugend-Flagfootball sollte man eine ausnahme bei dem ganzen Lizenzzeugs machen!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wie hoch liegt die Mindestspielergrenze in BaWü? Zur Ligameldung und am Spieltag?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Maddin
Newbie

Beitrag von Maddin »

für BaWü gilt:
Mindestspielstärke 13 / 9 Spieler am Spieltag (9on9 / 7on7)

Anzahl Pässe 16 Pässe (9on9) – 12 Pässe (7on7) (zum Stichtag 28.02.)

Lizenzantrag bis zum 15.12.xxxx (Vorjahr)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Und bis wann könnt ihr den Lizenzanzantrag straffrei zurückziehen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Maddin
Newbie

Beitrag von Maddin »

... es wurde aus diesem Grund m. E. noch nie ein Verein "abgestraft". Auf die Einhaltung der Rahmenbedingungen wurde m. E. "großzügig" geachtet. Zielsetzung war immer eine funktionierende Ligastruktur zu erreichen. Eine 9on9 Liga war m. E. aus dem vorgegebenen Parametern nicht machbar. Diese werden zum Jugendverbandstag Anfang Februar, zum Passtermin Ende Februar und zur Veröffentlichung der Rahmenspielpläne überprüft. Flexibler geht es nicht mehr.
Maddin
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

Das seh ich anders.

Ich denke ich hab für Bayern einen flexibleren Weg für 2009 gefunden.
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Um mal blöd zu fragen:

Ihr habt euch also im Dezember dazu entschieden 7on7 zu spielen und bis Februar den Teams offengelassen, ob sie melden oder nicht?

Warum habt ihr euch nicht für eine 9er-Liga entschieden und erst dann, als im Februar/März absehbar war, daß kein 9er-Feld mangels Spielermasse zusammenkommt, auf 7er reduziert?
Wieviele der wirklich spielenden 7er-Teams hätten denn genug für ein 9er-Team?
Maddin
Newbie

Beitrag von Maddin »

[quote="FrankenGleiss"]Das seh ich anders.

Ich denke ich hab für Bayern einen flexibleren Weg für 2009 gefunden.[/quote]

Das es zukünftig andere, vielleicht bessere, Lösungen gibt schließe ich ja nicht aus. Sondern unter der Einhaltung bestehender Regeln war es recht flexibel.

Wie soll den die bajuwarische Lösung für 2009 aussehen?

Maddin
FrankenGleiss
Defensive Back

Wird veröffentlicht wenn es sicher ist.

Im Moment wird erst mal mit den Vereinen darüber diskutiert.
Mainzelmännchen
DLiner

Beitrag von Mainzelmännchen »

Jugendflagbundesliga Süd :wink:

Nein, Scherz beiseite.

Mann müste sich langsam mal gedanken machen, es werden immer weniger Teams die 9 er spielen können, vielleicht sollte man es so machen wie in NRW mit Leistungs (9 on 9) und Aufbauliga (7 on 7).
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

Mainzelmännchen hat geschrieben:Jugendflagbundesliga Süd :wink:

Nein, Scherz beiseite.

Mann müste sich langsam mal gedanken machen, es werden immer weniger Teams die 9 er spielen können, vielleicht sollte man es so machen wie in NRW mit Leistungs (9 on 9) und Aufbauliga (7 on 7).
da müssten ja dann bei 7on7 die Franken Knights 3 Teams melden :D
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
FrankenGleiss
Defensive Back

Das mit weniger Teams stimmt vieleicht für Baden-Würtemberg

Bayern hat derzeit 10 9er-Flag-Teams, 2 weitere sind im Aufbau.

Allerdings brauchen die Teams im 9er auch nur 13 Pässe, 11 Spieler am Spieltag (reicht erfahrungsgemäß auch aus).

Wir bieten bewusst keine 7er-Liga. Mit ein bischen Jugendarbeit kann man die Spieler für ein 9er-Team zusammenbekommen wenn man will....
Antworten