Regionalliga West 8. Woche

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Regionalliga West 8. Woche

Beitrag von elCaputo »

Nachdem die letzte Woche und ihre Ergebnisse hier ziemlich unkommentiert blieben, nehme ich mal wieder das Heft in die Hand.
Außerdem mag ich nicht länger den Spökes aus der RL-Ost lesen, sorry Sunshine.
Nun also mein persönlicher Ausblick auf das nächste Wochenende.

Am Sonntag geht es in gleich zwei Spielen wieder zur Sache.
Im Ruhrpottderbie spielen die Dortmund Giants gegen die Essen Cardinals. Mein klarer Favorit sind hier die Essener. Klar geäußerte Zielsetzung der Kirchenmänner ist es, ein ähnlich hohes oder höheres Ergebnis gegen die Riesen zu erspielen wie es die Jets vorgelegt haben.
Ich rechne also mit ner Punktedifferenz auf die Dortmunder von 30+.
Die Kardinäle sind stark und nach den letzten Wochen in dem Konklave noch sehr ausgeruht und weitgehend unverletzt.

Dann sind da noch die Bielefelder Bulldogs, die am selben Tag gegen die Mavericks aus Mönchengladbach spielen. Die Favoritenrolle ist hier nicht ganz so klar zuzuteilen. Mein Tipp dennoch; die Wauzis gewinnen. Die "Leistung" gegen Dortmund war eine Ausnahme. Es wird aber ein knappes Ergebnis, wie in den anderen Spielen der Bulldogs auch (jaja das Amboss-Spiel war deutlicher). Im Sinne aller Beteiligten hoffe ich, dass die Mavs ihre kleine Wut- und Aggrophase inzwischen überstanden haben.


PS: Damit auch der Sonnenschein was zu lesen hat. Die Frankfurter werden diese Saison die RL-Ost Meisterschaft holen. Die Jungfrauenhüter werden im unteren Teil der Tabelle landen. RekordrundballDDRuhestandskickergedöns hin oder her. Zum Kicken muss man punkten.
Gemüse ist mein Kryptonit
Sunshine
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Sa Okt 23, 2004 23:14
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Sunshine »

Keine Angst, ich lese mir sowieso fast jeden thread durch. da musst du nicht extra auf mich Ruecksicht nehmen. :lol:
Ain't no mountain high enough,
Ain't no valley low enough!
Benutzeravatar
flip
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Jun 02, 2005 22:46

Beitrag von flip »

Ich schätze auch, die Cards werden es machen...

Allerdings sagt die eventuelle Höhe eines Sieges m.E. nicht aus über den Vergleich zu den Jets...
Hier super-sinnige Signatur selber hindenken...
Benutzeravatar
derjeckejupp
OLiner
Beiträge: 457
Registriert: Di Apr 13, 2004 15:42

Beitrag von derjeckejupp »

Der Name Cardinals hat, meines Wissens, nix mit der Kirche zu tun, der Teamname bezieht sich auf den Kardinalsvogel, deshalb tragen die Jungs auch den Piepmatz auf dem Helm aber das ist nebensächlich, bei den Tips stimme ich dir zu: Cards und Bulldogs sollten relativ deutlich gewinnen
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Beitrag von MaXXimilian »

Wenn die Bulldogs Offense endlich malin Fahrt kommt und auch malPunkte macht. Die letzten Spiele war der Punktesegen ja nicht unbedingt als groß zu bezeichnen.
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Lieber jecker Jupp,
MACH KEINE SACHEN!
Woher aber hat der betreffende Piepmatz wiederum seinen Namen?

Die Vogelfamilie der Kardinäle (cardinales) hat einen aufrichtbaren Federschopf, der bei den meisten Arten leuchtend rot ist. Dies gemahnte die Herren Forscher des 19. Jahrhunderts bei der Namensvergabe an die Amtstracht der Kärdinäle, zu denen die scharlachrote Soutane, Mozetta und Birett bzw. ein Scheitelkäppchen gehören.
Schlagwort: WORTSPIEL
Wenn Du jetzt noch schreibst, dass die Wauzis keine Bulldoggen waren, dann vergess ich mich.

Don't mess with the Clevershit-King!
Gemüse ist mein Kryptonit
-medro-

Re: Regionalliga West 8. Woche

Beitrag von -medro- »

elCaputo hat geschrieben:Nachdem die letzte Woche und ihre Ergebnisse hier ziemlich unkommentiert blieben, nehme ich mal wieder das Heft in die Hand. Außerdem mag ich nicht länger den Spökes aus der RL-Ost lesen, sorry Sunshine. Nun also mein persönlicher Ausblick auf das nächste Wochenende.

Am Sonntag geht es in gleich zwei Spielen wieder zur Sache.
Im Ruhrpottderbie spielen die Dortmund Giants gegen die Essen Cardinals. Mein klarer Favorit sind hier die Essener. Klar geäußerte Zielsetzung der Kirchenmänner ist es, ein ähnlich hohes oder höheres Ergebnis gegen die Riesen zu erspielen wie es die Jets vorgelegt haben.
Ich rechne also mit ner Punktedifferenz auf die Dortmunder von 30+.
Die Kardinäle sind stark und nach den letzten Wochen in dem Konklave noch sehr ausgeruht und weitgehend unverletzt.
Essen gewinnt zeifelsfrei relativ deutlich gegen die Dortmunder.

Was Gladbach gegen Bielefeld angeht, bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich glaube zwar auch, dass Bielefeld als Sieger den Platz verläßt, aber es wird zumindest nicht ganz so deutlich.

Bielefeld hat meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Offense Line und daraus resultierend ein sehr ordentliches Laufspiel. Gladbach hat aber mit Abstand die schwerste Defense Line der Liga, gegen die es schonmal schwer sein kann zu laufen. Da wird es also drauf ankommen, was über die Luft geht. Der Ami QB ist ordentlich, aber auch keine Granate. Bälle kommen zwar präzise, sind aber unheimlich lange in der Luft - sogar wir haben ihn dreimal abgefangen - wobei unsere Turnover Ausbeute dieses Jahr auch nicht ganz schlecht ist (ca. 20 in 5 Spielen).

Insgesamt bin ich weiterhin der Meinung, dass es lange nicht mehr so eine zwei Klassengesellschaft in der Liga gegeben hat, wie in diesem Jahr. Troisdorf und Essen zurecht oben auf, beim Rest kann jeder jeden schlagen - wobei das Niveau insgesamt eher schlechter geworden ist.
Benutzeravatar
derjeckejupp
OLiner
Beiträge: 457
Registriert: Di Apr 13, 2004 15:42

Beitrag von derjeckejupp »

elCaputo hat geschrieben:Lieber jecker Jupp,
Wenn Du jetzt noch schreibst, dass die Wauzis keine Bulldoggen waren, dann vergess ich mich.
:shock: :shock: :shock:

Jetzt zittern mir aber die Knie.......
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Benutzeravatar
derjeckejupp
OLiner
Beiträge: 457
Registriert: Di Apr 13, 2004 15:42

Beitrag von derjeckejupp »

Guck mal was ich zu den Wauzis gefunden habe:

Bild

Die Wauzis
Pound Puppies
USA, 1986 - 1988

Also Bulldoggen sehe ich nicht.... ;)
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

...das waren wohl eher siamesische Turnierfrettchen... :lol:

Und die Cards beziehen sich trotzdem bei der Namensvergabe auf den Vogel - ob dieser seinen Namen in Anlehnung an die Tracht der Kirchenmänner bekam, ist hier ja wohl eher sekundär... :roll:

Zum Thema zurück: ich stimme zu - Cards und Bulldogs.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Um noch ein Klugschisspunkt dazuzugeben:

Es gibt da noch die Stanford Cardinal. Die beziehen ihren Namen aber auf die Farbe.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

ARRRRRRRRRRRGGGGGGHHHHH! :roll: :roll:

Können wir nicht mal wieder was über Bier schreiben ??? :lol: :lol: :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
derjeckejupp
OLiner
Beiträge: 457
Registriert: Di Apr 13, 2004 15:42

Beitrag von derjeckejupp »

Gute Idee - ich könnt ein Bier vertragen! Zum Glück ist bald Feierabend und Zeit für ein leckeres BBQ inclusive Bier!
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Ich sag: Bielefeld +20 - die sind eingespielt und waren gegen uns schon recht ordentlich unterwegs (falls das eng werden sollte, mach ich mir wirklich langsam Sorgen um uns :-( )
-medro-

Beitrag von -medro- »

sveshaan hat geschrieben:Ich sag: Bielefeld +20 - die sind eingespielt und waren gegen uns schon recht ordentlich unterwegs (falls das eng werden sollte, mach ich mir wirklich langsam Sorgen um uns :-( )
suchst du wieder entschuldigungen? :-)
Antworten