Benefizspiel: Franken Knights vs. Königsbrunn Ants

Try-Outs, Spielankündigungen & sonstiger serious stuff
Antworten
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Benefizspiel: Franken Knights vs. Königsbrunn Ants

Beitrag von Muff Potter »

Spende zugunsten der Aktion „Hilfe für Moritz“

Bild

Rothenburg – Starke Männer helfen den Schwächsten in unserer Gesellschaft. Die Franken Knights haben sich für das kommende Heimspiel gegen Königsbrunn etwas Besonderes einfallen lassen: Die Hälfte aller Einnahmen aus den Eintrittsgeldern kommt der Aktion „Hilfe für Moritz“ zugute. Viele Zuschauer werden also benötigt, wenn die Knights gegen das Schlusslicht der Liga, die „Ants“, die Ameisen aus Königsbrunn spielen. Kick-Off für das Spiel der zweiten Bundesliga-Süd ist am Samstag, 2. August, um 17 Uhr im Städtischen Stadion

Der sechsjährige Moritz Bender leidet unter einer Stoffwechselstörung, die sein Gehirn beständig schrumpfen lässt. Dazu leidet an epileptische Anfällen, muss mit einer Magen-Darm-Sonde ernährt und zeitweise auch mit Sauerstoff versorgt werden. Seine Familien aus Dinkelsbühl kümmert sich aufopferungsvoll um ihn, ein Heimaufenthalt steht für sie nicht zur Debatte.

Eine starke Belastung liegt auf den Angehörigen – wenn etwa die Sonde verstopft – das kann passieren - dann muss der Junge schnellstens in eine Spezialklinik. Dafür wird ein größeres Auto dringend benötigt, denn neben der ganzen Ausrüstung muss außer dem Fahrer noch eine zweite Person anwesend sein. Um dieses Fahrzeug beschaffen zu können, sind noch weitere Spenden nötig.

Ein Footballspiel in der zweiten Bundesliga Süd ansehen und gleichzeitig dabei etwas Gutes tun, lautet also das Motto für den kommenden Samstag. Man sollte frühzeitig vor Ort sein, wenn das Knights-Team kurz vor 17 Uhr am Sonntag mit einem Feuerwerk einläuft und es hoffentlich wieder laut über den Platz schallt: „Touchdown Knights“.

Daneben stehen weitere für die Unterhaltung der Zuschauer bereit: Jung und Alt können sich bei günstigen Preisen stärken, die Kleinsten finden Spaß auf der Hüpfburg bereit, für Neueinsteiger macht der Stadionsprecher die Spielzüge und Regeln transparent und gute Musik rundet die Veranstaltung ab. Zu den Neuheiten dieser Saison gehört auch das „Knights-TV“. Auf der Internetseite www.franken-knights.de sind ab Montag Live-Interviews mit den beiden Head-Coaches sowie einigen ausgewählten Spielern zu sehen.


http://www.radio8.de/home/spezial/moritz/

Bild
Bild
Bild
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Benutzeravatar
Bulli
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mi Feb 14, 2007 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Bulli »

coole Sache jungs sehr sehr feiner Zug von euch
Antworten