zu viele Strafen in SH !?

Die höchste deutsche Spielklasse...
wr #89
Newbie

zu viele Strafen in SH !?

Beitrag von wr #89 »

ich lese mir ja ganz gerne die spielberichte der 2. buli durch und jedesmal wenn ein spiel in schleswig holstein stattfindet scheinen die anzahl der strafen ja förmlich zu explodieren. so wie es aussieht ja auf beiden seiten (heim und gast). kann mir doch keiner erzählen das sich die teams aus anderen bundesländer jedesmal denken "och im hohen norden lassen wir die jungs im gestreiften mal für ihr geld ordentlich was tun." in den anderen bundesländer würde ich mal schätzen liegt der schnitt bei 100 yards pro team. in SH laut berichten doppelt so hoch... wird da so kleinlich gepfiffen oder warum ist das so?
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

schonmal in bayern gewesen?
Mangoon33
OLiner

Beitrag von Mangoon33 »

...schon mal gegen Wiesbaden gespielt... Muaaaahhh

zumindest dieses Jahr :twisted:
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

in kiel und in lübeck hat die gleiche crew gepfiffen. die gingen gar nicht. ich habe in 17 jahren football noch nie eine so schlechte crew gesehen. die kamen sogar noch an einen white head aus berlin vorbei den die alten alle kennen. so bringt das keinen spass. das war eine armutsvorstellung der refs.
butkus
DLiner

Beitrag von butkus »

@ volker66:

Nicht ganz richtig, die Crew war zwar die selbe, aber die Rollen haben gewechselt, was in diesem Fall durchaus einen Unterschied macht.

Ein Problem liegt, glaube ich, darin, wenn ein A-Lizenzler als White Head mit z.T. D-Lizenzlern pfeifen muss (dabei nichts gegen die D-Lizenzler !), aber der White Head kann halt nicht alle fragwürdigen Calls seiner Crew überstimmen, zumal er von seiner Position halt nicht alles sehen kann.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

volker66 hat geschrieben:in kiel und in lübeck hat die gleiche crew gepfiffen. die gingen gar nicht. ich habe in 17 jahren football noch nie eine so schlechte crew gesehen. die kamen sogar noch an einen white head aus berlin vorbei den die alten alle kennen. so bringt das keinen spass. das war eine armutsvorstellung der refs.
Bist Du von den Eagles?

Dann teilst Du aber nicht die Meinung Deines HC, denn der hat in der PK nach dem Spiel in Kiel die Schiris in den Himmel gelobt... :roll: :lol:
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

wie meinen ? nach dem lübeck spiel oder nach dem kiel spiel ? grundsätzlich kann der schiri nichts, wenn einer gewinnt oder verliert. das war nicht der punkt. nur war das einfach unterirdisch, was da gepfiffen wurde. gleiche tenor aus langenfeld und aus kiel. ist schon schlecht, wenn ein ref beim abzählen der strafe vergisst wieviel schritte er gemacht. das ging wirklich nicht. in lübeck für beide mannschaften. deshlab hat keiner gewonnen. lübeck hat einfach die offense von hh vom feld gehalten in der 2. halbzeit. die war 2. auf dem feld. that´s it. damit congratulation an die coaches und die mannschaft von lübeck. gut gemacht und hut ab.
kielersprotte
Guard

volker66 hat geschrieben:wie meinen ? nach dem lübeck spiel oder nach dem kiel spiel ?
Ich schrieb: "...denn der hat in der PK nach dem Spiel in Kiel die Schiris in den Himmel gelobt..." :P

Keine Ahnung was in Lübeck lief.
grundsätzlich kann der schiri nichts, wenn einer gewinnt oder verliert. das war nicht der punkt. nur war das einfach unterirdisch, was da gepfiffen wurde. gleiche tenor aus langenfeld und aus kiel. ist schon schlecht, wenn ein ref beim abzählen der strafe vergisst wieviel schritte er gemacht.
Sorry, versteh ich Dich richtig? Wirfst Du dem Ref gerade vor das er sich mal verzählt hat? Passiert Dir sowas niemals? Das ist jetzt aber ein wenig lächerlich, und wenn das der Grund ist weswegen Ihr so gegen die Refs wettert.... Bild
das ging wirklich nicht. in lübeck für beide mannschaften. deshlab hat keiner gewonnen. lübeck hat einfach die offense von hh vom feld gehalten in der 2. halbzeit. die war 2. auf dem feld. that´s it. damit congratulation an die coaches und die mannschaft von lübeck. gut gemacht und hut ab.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

ok. jetzt habe ich das verstanden ist manchmal nicht so einfach. da ich nicht der sonnenkönig bin wettern nicht wir, sondern ich. das mit dem verzählen ist einmal ganz nett und lustig. beim zweiten mal aber irgendwie schon verwirrend und bei den anderen begebenheiten dann doch ein wenig ärgerlich. wie gesagt, verloren hat keiner wegen der schiedsrichter. alles gut. lübeck hat das gut gemacht und verdient gewonnen. schliesslich haben sie mehr punkte gemacht. wäre nur schöner gewesen, wenn das ohne diese schlechte leistung der schiedsrichter gegangen wäre. für beide seiten.
kielersprotte
Guard

volker66 hat geschrieben:ok. jetzt habe ich das verstanden ist manchmal nicht so einfach. da ich nicht der sonnenkönig bin wettern nicht wir, sondern ich. das mit dem verzählen ist einmal ganz nett und lustig. beim zweiten mal aber irgendwie schon verwirrend und bei den anderen begebenheiten dann doch ein wenig ärgerlich. wie gesagt, verloren hat keiner wegen der schiedsrichter. alles gut. lübeck hat das gut gemacht und verdient gewonnen. schliesslich haben sie mehr punkte gemacht. wäre nur schöner gewesen, wenn das ohne diese schlechte leistung der schiedsrichter gegangen wäre. für beide seiten.
Fragt sich halt nur ob die Leistung wirklich schlecht war, oder nur gefühlt schlecht... :wink:

Ich hab das schon früher beim Fußball immer kacke gefunden wenn alles immer wieder auf den Schiris rumhackt und dabei von Regeln faselt die es gar nicht gibt bzw. so nicht gibt... :roll:

Wenn ich überlege wie oft die Abseitsregel schon neu erfunden wurde... :shock: :lol:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Habt ihr schon mal einen Ersten und 70 gespielt? Dann reden wir weiter!
kielersprotte
Guard

_pinky hat geschrieben:Habt ihr schon mal einen Ersten und 70 gespielt? Dann reden wir weiter!
:shock: :shock:
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

es waren neutrale erfahren schiedsrichter vor ort die gleiche gefühle hatte. aber das gleiche gefühl gibt es bei langenfeld auch. trotz sieg ?!?! bei kiel nicht ? wie auch immer. ist immer schade, wenn man verliert und eine ausrede hat. besser wäre man hätte keine. denn nochmal man verliert nicht wegen der schiedsrichter nur manchmal gewinnt man deshalb auch nicht. war wirklich grotte.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben:Habt ihr schon mal einen Ersten und 70 gespielt? Dann reden wir weiter!
Wären die Kieler damals nicht an der eigenen 1 gestanden sondern an der gegnerischen, hätts im Relegationsspiel gegen Dresden durchaus 1. und 90+ geben können, ich weiß nicht wie oft da am Stück PF gegen Kiel gepfiffen wurde, der Umpire machte am Ende schon Ballettschritte um überhaupt bestimmen zu können, wo da noch ne halbe Distanz zur Goalline sein könnte. :lol:

Wobei das Aufaddieren der Strafen bei den College Regeln sein übriges tut, dass ein Spielzug recht schnell recht teuer werden kann :wink: Soweit ich weiß, war der Schiri mit dem Zopf gestern White Head, der pfeift wohl laut Aussagen anderer Schiris richtig, aber halt peinlich genau.
kielersprotte
Guard

volker66 hat geschrieben:es waren neutrale erfahren schiedsrichter vor ort die gleiche gefühle hatte. aber das gleiche gefühl gibt es bei langenfeld auch. trotz sieg ?!?! bei kiel nicht ? wie auch immer. ist immer schade, wenn man verliert und eine ausrede hat. besser wäre man hätte keine. denn nochmal man verliert nicht wegen der schiedsrichter nur manchmal gewinnt man deshalb auch nicht. war wirklich grotte.
Neutral oder aus Hamburg und "neutral"? :wink:

Du schreibst es ja selbst: es war gefühlt schlecht. Das heißt ja noch nicht das es auch so gewesen sein muß.

Ich habe früher, als Jugendlicher, eine Lizenz im Fußball gemacht und dadurch evtl. einen anderen Blickwinkel auf solche Themen bekommen. Ich kenn das nämlich sehr gut das man als Schiri alles richtig macht aber trotzdem ausgebuht wird (Eltern sind die schlimmsten Fans)! Und sobald man etwas unsicher wirkt wird man sofort in der Luft zerrissen, auch wenn alles korrekt ist. Dafür gibt es auch Schiris die wirken unheimlich kompetent und sicher, machen aber kapitale Fehler. Nur die bemerkt dann wiederrum keiner von den Teams!

P.S.: Wer war denn in Lübeck White Hat? Unser langhaariger Freund aus Kiel? :wink:
Zuletzt geändert von kielersprotte am Mo Jun 06, 2005 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten