Wie werden die Play-Offs ausgehen?
- DD-TOWN
- Defensive Back
Es fehlen zwar noch 2 Austragungsorte für die Play Off´s, aber wie werden sie sich diese Gestalten? Und wer wird wo landen? Wer ist Favorit? Wer ist krasser Aussenseiter?
-
- Safety
-
- Rookie
Also, ich tippe mal auf einen knappen Lions Sieg am Wochenende in Kiel. Dann sähe es so aus:
BL-WL: Erklärt sich von slebst, klarer Lions-Sieg.
BA-MC: Die Überraschungsmannschaft im Süden wird gegen die starke Adler-Defense keinen Stich bekommen.
SS-KBH: Auswärtssieg für Kiel, Stuttgart womöglich ohne Geiger, das würde das noch schwerer machen.
MM-DM: Der einzige Sieg für die Süd-Mannschaft.
Dann Halbfinale:
BL-KBH: Erneut werden die Lions die Nase vorn haben, würde aber sicher ein spannendes Spiel werden.
MM-BA: Die Adler werden den Sieg in Marburg schaffen können, denn bei den Mercaneries habe ich noch so meine Zweifel, ob sie auf dem Niveau der drei Top-Teams im Norden sind, zumal sie im Süden wenig gefordert wurden, von den letzten Spielen, als sie schon als Süd-Meister feststanden, abgesehen.
German Bowl:
BL-BA: Leider werden die Adler wie vor vier Jahren überraschen können. Defense wins Championships...
BL-WL: Erklärt sich von slebst, klarer Lions-Sieg.
BA-MC: Die Überraschungsmannschaft im Süden wird gegen die starke Adler-Defense keinen Stich bekommen.
SS-KBH: Auswärtssieg für Kiel, Stuttgart womöglich ohne Geiger, das würde das noch schwerer machen.
MM-DM: Der einzige Sieg für die Süd-Mannschaft.
Dann Halbfinale:
BL-KBH: Erneut werden die Lions die Nase vorn haben, würde aber sicher ein spannendes Spiel werden.
MM-BA: Die Adler werden den Sieg in Marburg schaffen können, denn bei den Mercaneries habe ich noch so meine Zweifel, ob sie auf dem Niveau der drei Top-Teams im Norden sind, zumal sie im Süden wenig gefordert wurden, von den letzten Spielen, als sie schon als Süd-Meister feststanden, abgesehen.
German Bowl:
BL-BA: Leider werden die Adler wie vor vier Jahren überraschen können. Defense wins Championships...
- Football Alex
- DLiner
Ich denke es kommt wirklich auf die Tagesform an. Wenn sich die Offense der Adler steigert, führt kein Weg an Berlin vorbei. Ein Südteam wird es nicht in Halbfinale schaffen, weil Dresden und Kiel zu stark für Marburg und Stuttgart sind. Da in der Nordgruppe bisher so ziemlich jeder gegen jeden gewonnen und verloren hat, ist es wirklich schwer eine zuverlässige Prognose zu stellen. Wenn ich könnte, würde ich mir alle Spiele angucken (Hochspannung vorausgesagt!!!)
Adler vs. Monarchs wäre gut. Dafür bin ich auch! 
Und ich glaube auch das die guten Süd Teams eine sehr gute Chance haben, weil im Norden kein Team konstant gut gespielt hat. Favoriten sind für mich Braunschweig, Marburg, Berlin und Kiel.

Drei Top Teams im Norden??? Ich habe 5 1/2 gezählt. Aber du meinst sicher die 4 Playoff Teams minus auf Kiel, weil die gerade keine Spiele mehr gewinnen, oder?Die Adler werden den Sieg in Marburg schaffen können, denn bei den Mercaneries habe ich noch so meine Zweifel, ob sie auf dem Niveau der drei Top-Teams im Norden sind,

Und ich glaube auch das die guten Süd Teams eine sehr gute Chance haben, weil im Norden kein Team konstant gut gespielt hat. Favoriten sind für mich Braunschweig, Marburg, Berlin und Kiel.
Was soll denn dafür sprechen, das die Adler Angriff sich plötzlich in den Play Offs steigert? Weiterhin ohne Dreier und nun auch ohne Belton!
Mehr als 21 Punkte bekommen Sie gegen kein Team in den Play Offs hin, eher noch weniger, ob die Adler Verteidigung immer den Gegner unter dieser Marke hält ist fraglich?? Ich hoffe doch schwer!!
Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich ein schlechtes Gefühl und hoffe nicht das die Adler schon im Viertelfinale ausscheiden.
Mehr als 21 Punkte bekommen Sie gegen kein Team in den Play Offs hin, eher noch weniger, ob die Adler Verteidigung immer den Gegner unter dieser Marke hält ist fraglich?? Ich hoffe doch schwer!!
Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich ein schlechtes Gefühl und hoffe nicht das die Adler schon im Viertelfinale ausscheiden.
Mudderstadt !
-
- Rookie
Nein, ich meine Braunschweig, Berlin und Kiel, also die, die Du selbst zu den Favoriten zählstDrei Top Teams im Norden??? Ich habe 5 1/2 gezählt. Aber du meinst sicher die 4 Playoff Teams minus auf Kiel, weil die gerade keine Spiele mehr gewinnen, oder?![]()

Dresden ist zwar wieder erstarkt, aber sie sind in einer in der Tat ungemein ausgeglichenen Liga das vielleicht entscheidende kleine Stück schwächer als die anderen drei. Auch wenn sie zu Anfang der Saison, vor dem großen Verletzungspech, bewiesen haben, dass sie wirklich jeden schlagen können. Ich lasse mich von den Monarchs gerne eines besseren belehren, außer gegen die Lions

The Play-offs
The South has one chance and that is Marburg, but they have been not playing well the last three games, MNRX on the other had have been playing very solid football and could pull off the upset and beat the Merc´s. If Marburg wins it will be easy sailing to the German Bowl and possibly the South will win.
Munich has had a good run this year but it will face to strong of an opposition, Berlin would be the best draw for them to advance, Munich defense could work the magic and pull it off....this game will be won by the defense. If MC gets BS or Kiel they will have no chance. The Longhorns cannot win, unless they get 3 or 4 fumbles and just keep the ball, otherwise wait till next year. Scorpions are a shadow of what they were, If they Draw Berlin the Adler D will eat them alive, if the Draw BS the overwhelming Offense will wear them down and if they get Hurricanes the balance of the KA Teams will beat them.
My Tipp is, Kiel vs. Marburg
or my second Choice is, Kiel vs. BS
My dark horse pick is MRNX vs Berlin
Otherwise some good football is on it´s way.
The South has one chance and that is Marburg, but they have been not playing well the last three games, MNRX on the other had have been playing very solid football and could pull off the upset and beat the Merc´s. If Marburg wins it will be easy sailing to the German Bowl and possibly the South will win.
Munich has had a good run this year but it will face to strong of an opposition, Berlin would be the best draw for them to advance, Munich defense could work the magic and pull it off....this game will be won by the defense. If MC gets BS or Kiel they will have no chance. The Longhorns cannot win, unless they get 3 or 4 fumbles and just keep the ball, otherwise wait till next year. Scorpions are a shadow of what they were, If they Draw Berlin the Adler D will eat them alive, if the Draw BS the overwhelming Offense will wear them down and if they get Hurricanes the balance of the KA Teams will beat them.
My Tipp is, Kiel vs. Marburg
or my second Choice is, Kiel vs. BS
My dark horse pick is MRNX vs Berlin
Otherwise some good football is on it´s way.
Make Texican the President of AFVD.
He promises, Beer at all games, Cheerleaders who are Hot and GFL 1-2-3 and players get to be on TV.
He promises, Beer at all games, Cheerleaders who are Hot and GFL 1-2-3 and players get to be on TV.
- coachonko
- Guard
nun ja - gegen die lions würde es ja eh erst im gb gehen - und da wir ja eigentlich erst 2009 den gb gewinnen wollen, sollte es uns "leichtfallen" mit einem champion aus braunschweig auch 2008 zu leben.Küstennebel hat geschrieben:... Ich lasse mich von den Monarchs gerne eines besseren belehren, außer gegen die Lions

champions are made when nobody is watching...
-
- OLiner
sehe auch keinen grund warum die offense der adler plötzlich grossartig auftrumpfen sollte.aber bevor die plätze noch nicht klar vergeben sind(kiel spielt ja noch gegen die lions) ist es wohl etwas früh für bisher noch nicht sichere paarungen, prognosen abzugeben.
ausser MM vs DD steht ja noch nix fest.
da seh ich Marburg mit 2 Tds vorne.
Weinheim und München seh ich nach dem Viertelfinale zu hause. Sehr interessant wird wohl das Spiel in Stuttgart...
verdammt jetzt geb ich doch prognosen ab
ausser MM vs DD steht ja noch nix fest.
da seh ich Marburg mit 2 Tds vorne.
Weinheim und München seh ich nach dem Viertelfinale zu hause. Sehr interessant wird wohl das Spiel in Stuttgart...
verdammt jetzt geb ich doch prognosen ab

- coachonko
- Guard
das dürfte nach meiner rechnung nix werden - weil sich die mnrx und die adler höchstens im halbfinale begegnen könnten - was mir wie oben beschrieben sehr recht wäre.Texican hat geschrieben: My dark horse pick is MRNX vs Berlin

ich bitte um zurechtweisung

champions are made when nobody is watching...
Ich glaub, dass die Hurricanes morgen mit einem Punkt Vorsprung gegen die Lions gewinnen und damit auf Platz 2 landen. Somit würden sie auf die Lions erst wieder im Finale treffen, was auch passieren wird.
Im Finale wird dann zu 70 %iger Wahrscheinlichkeit Braunschweig gewinnen. Es sei denn es kommt zu der 30 %-wahrscheinlichen Situation, dass Kiel zur Halbzeit führt. Dann werden die Lions eine Aufholjagd starten und bei auslaufender Uhr ein 23-Yard-Game-Winning-Fieldgoal kicken müssen, was allerdings von außen den linken upright touchiert und somit vorbei geht. Der Rest ist Kieler Jubel.
Im Finale wird dann zu 70 %iger Wahrscheinlichkeit Braunschweig gewinnen. Es sei denn es kommt zu der 30 %-wahrscheinlichen Situation, dass Kiel zur Halbzeit führt. Dann werden die Lions eine Aufholjagd starten und bei auslaufender Uhr ein 23-Yard-Game-Winning-Fieldgoal kicken müssen, was allerdings von außen den linken upright touchiert und somit vorbei geht. Der Rest ist Kieler Jubel.