Anzeige-Tafel im "Heinz-Field"

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Anzeige-Tafel im "Heinz-Field"

Beitrag von piwi-dd »

Ist zwar nicht ganz Topic, aber in ein anderes Forum passt es erst recht nicht rein. Und das "Heinz-Field" ist Spielstätte der Monarchs, daher passt das GFL Forum:

Wir haben ja hier schon öfter über die Anzeigetafel im "Heinz-Field" berichtet und einige haben vor allem über die Bedientechnik geschwärmt. Anbei nun ein paar Bilder zum Genießen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Ganze in natura gibts dann wieder nächste Saison zu sehen. Leider nicht mehr funktionstüchtig, da die Glühlampen fehlen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
schlueri
Guard

Re: Anzeige-Tafel im "Heinz-Field"

Beitrag von schlueri »

Na du kommst ja auf Ideen!? :D
piwi-dd hat geschrieben:Das Ganze in natura gibts dann wieder nächste Saison zu sehen. Leider nicht mehr funktionstüchtig, da die Glühlampen fehlen.

Ja, schon mal sehr geil die Bilder. Thx. Ich möchte mir das unbedingt live ansehen, aber dann bringe ich einen Schraubendreher mit. Die Deckel müssen ab! 8)
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

schlueri hat geschrieben:Na du kommst ja auf Ideen!? :D
Ist ja Offseason... :wink:

Im Ernst: Die Stadt hat jetzt im nächsten Haushalt die Planungskosten für den Umbau des Steyer-Stadion eingestellt. Es geht also so langsam los. Und irgendwann in ca. 2 Jahren muss man sich dann auch mal Gedanken machen, was man mit der alten Technik macht. In Dresden gibt es die "Technischen Sammlungen", aber ob die sich dafür interessieren weiß ich auch nicht.

schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

piwi-dd hat geschrieben:
schlueri hat geschrieben:Na du kommst ja auf Ideen!? :D
Ist ja Offseason... :wink:
Okay, ich melde mich dann später nochmal zu dem Thema zurück. Wenn Offseason ist... ;-)
big-rat
DLiner

Beitrag von big-rat »

Nur mal ein kleines Zitat:
piwi-dd hat geschrieben:Och nö, oder? Deshalb ein neuer Thread?
:lol: :lol: :lol:
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Planungskosten
oha....ja und gibts zu den plankosten auch ein geplantes budget ? so plankosten lassen sich ja dann gerne mal zusammenstreichen, wenn die mittel dazu fehlen....
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

big-rat hat geschrieben:Nur mal ein kleines Zitat:
piwi-dd hat geschrieben:Och nö, oder? Deshalb ein neuer Thread?
:lol: :lol: :lol:
Du Ketzer :-)
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Da kommende Saison Anzeigen pflicht werden ist der Thread zukunftsweisend 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

oracle hat geschrieben:
Planungskosten
oha....ja und gibts zu den plankosten auch ein geplantes budget ? so plankosten lassen sich ja dann gerne mal zusammenstreichen, wenn die mittel dazu fehlen....
Nee, dass hast Du falsch verstanden. Im Haushalt der Stadt Dresden sind jetzt die Kosten eingestellt, die zur Planung der Sanierung und des Umbaus des Steyer-Stadions notwendig sind. Entsprechend kann die Planung soweit getrieben werden, dass man quasi "baufertig" ist und bspw. auch Fördergelder beantragen kann. Die eigentliche Realisierung würde sich dem anschließen. Somit ist es ein erster, aber sehr wichtiger Schritt.

oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Nee, dass hast Du falsch verstanden.
das hab ich schon richtig verstanden :-)

die stadt finanziert die umbaumaßnahme und hat dafür entsprechende ausgaben eingeplant.

das bedeutet also, wenn ich dich richtig verstehe, daß die entsprechend ausgaben dann auch verbindlich vorgenommen werden und auch entsprechende, sicher zur verfügung stehende mittel den ausgaben gegenüber stehen, oder ?
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Hinsichtlich der Planungskosten. Bezüglich der Umbaukosten gibt es von den maßgeblichen Vertretern die klare Aussage, dass das Steyer-Stadion Priorität hat. Insofern müssen dann im Haushalt 2011/12 die ersten Umbaukosten eingestellt werden.

SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

Ich bin ja nicht so der Fachmann was Anzeigentechnik angeht aber dieses Teil sieht ja wirklich prähistorisch aus!

Planungskosten eingestellt? Wird von der Politik gerne gemacht um zu zeigen: „ Liebe Leute wir machen doch etwas, also haltet bitte die Füße still!“

Das Bereitstellen von Haushaltsmitteln besagt noch nicht wirklich viel (s.o.), auf der anderen Seite gebe ich Piwi recht es kann ein erster Schritt sein oder auch nur Alibi, hoffen wir mal für die MNRX das es Ersteres ist, kann der Liga nur gut tun wenn ein weiteres adäquates Stadion nach Berlin, Braunschweig und Kiel zur Nord-Liga „stößt“.
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

aus diesem grund ja auch meine frage. schön wenn sich was tut....kann ja nur von vorteil sein.

solche bedenken hab ich eben auch immer wenn ich "plankosten" seh...bei einer entsprechenden unterfinanzierung verschwinden solche positionen gerne mal mit einem strich aus der planung.....wobei ich das dresden sicher nicht wünsche.

dann hoffen wir mal, daß die plankosten = istkosten der zukunft werden und sich da wirklich was tut !
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Es hat schon lange genug gedauert, bis die Planungskosten im Haushalt eingestellt wurden. Beharrliche Arbeit hinter den Kulissen hat das auch bewirkt. Es gibt in Dresden zum Glück mittlerweile genügend Leute, die am Thema dran bleiben. Insofern bin ich ganz optimistisch, dass das realisiert wird.

oracle
Safety

Beitrag von oracle »

welche bauzeit is angesetzt ?
Antworten