Football asymmetrisch?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
LordReborn
Newbie

Football asymmetrisch?

Beitrag von LordReborn »

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage und zwar spiele ich Football momentan nur nebenbei als Hobby und hab mir deshalb einen günstigen Football im ansäßigen Sport Discounter gekauft.
Als ich den heute dann mal ziemlich prall aufgepumpt hab , musste ich feststellen , dass er an einer Seite dicker ist als an der anderen, sprich der Umfang is an beiden Enden verschieden.
Meine Frage ist nun, ob das eventuell an zu viel Luft im Ball, oder an einfach an minderwertigem Material liegt ("plastikfootball"), oder ob das gar so gewollt ist ;)

Ich bedanke mich schoneinmal für eure Antworten.
Konditionswunder
OLiner

Beitrag von Konditionswunder »

Ein Dacia ist auch kein Porsche.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, kauf dir lieber ein richtigen Ball als so ein Plastik Moped.
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
LordReborn
Newbie

Beitrag von LordReborn »

Gut, das ist eigentlich alles was ich wissen wollte ;)
Welchen Ball könntet ihr denn empfehlen?
Gibt da ja extreme Preisunterschiede, und ich denke mal es muss nicht direkt der "Duke" für 80€ sein ;)
JAMAL
OLiner

Beitrag von JAMAL »

LordReborn hat geschrieben: Gibt da ja extreme Preisunterschiede, und ich denke mal es muss nicht direkt der "Duke" für 80€ sein ;)
Wenn du was vernünftiges willst ,wovon du auch was hast ,sollte es schon die Preiskategorie sein !Hat schon seinen Grund warum man mit teuren Leder Bällen spielt ! :)
Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
Leviathan
Rookie

Beitrag von Leviathan »

Hmm... Ich weiß ja nicht. Denke gerade für das "Rumwerfen" am Strand, im Park oder vielleicht sogar auf Asphalt ist ein composite leather Ball absolut ausreichend. Vielleicht für den interessierten Hobbyquarterback sogar besser - was Pflege etc. angeht. Gibt ja nichts ärgerlicheres als ein schöner Lederball. der von nem Kumpel versehentlich in den nächsten Teich geworfen wird.

Vielleicht sowas hier:
http://www.futspo.de/product_info.php/i ... F1900.html
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Sieht dein Ball zufällig so aus?

Bild

Da hat dich jemand gelinkt. :wink:

Aber Levi hat schon recht. 30 Ocken für 'nen Composite ist besser als sich einen Lederball zuzulegen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
LordReborn
Newbie

Beitrag von LordReborn »

erstmal vielen Dank für eure Antworten.
So ein Composite Ball für 30€ gefällt mir schon recht gut,
ne Ahnung ob man so einen auch in nem Sportladen (Raum Aachen) kriegen kann, oder ob da bestellen im I-Net die bessere Wahl ist?
Und wo liegt eigentlich noch der Unterschied zwischen Kunstleder und echtem? Nur die Haltbarkeit oder auch Flugverhalten o.ä.?

@_pinky

naja ne gewisse Ähnlichkeit besteht schon :D
JAMAL
OLiner

Beitrag von JAMAL »

Naja ,ich hab schon viele Footballs gehabt ,und muß sagen das es halt nix besseres gibt als einen hochwertigen Lederball ,der hält schon gut wat aus !
Aber wenn man den nur"für so zum rumwerfen "braucht ,dann reicht ein Composite Ball wohl vollkommen aus !Is ja auch ne Kosten-Nutzen Frage ,da hat der Levi schon recht !
Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

"Brauchbare" Bälle gibts meist in den größeren Sportgeschäften. Sport-Scheck, Karstadt Sport etc.
In kleinen Läden wirst Du wohl nix finden, wird viel zu selten nachgefragt und ist den meisten auch für 30 Okken noch zu teuer.
Die Kunstlederbälle die ich bisher so gesehen habe sind alle ok gewesen. Sie fangen und werfen sich halt schlechter wenn sie nass sind wobei auch ein echter Lederball da irgendwann zur nassen Seife mutiert.
Für den Park oder den Strand sind sie aber allemal OK und einen unsymmetrischen hab ich da auch noch nicht gesehen.
Die Gummiteile dagegen kann man höchstens im Wasser benutzen wo andere Bälle sofort hinüber sind aber die sind nass unfangbar (zumiondest wenn richtig geworfen). Sonst sind die zu nix zu gebrauchen.
I'm your guide through the night to the light!
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

der, den leviathan empfiehlt, ist absolut ausreichend für alles, ausser offiziellen spielbetrieb.
ist zwar meiner meinung nach etwas spitzer zulaufend als die offiziellen, aber tuts vollkommen.
hab ihn allerdings mal für 15 eu gekauft.
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

30,-eur :?:

Statt 29,95 EUR
19,95 EUR
incl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
LordReborn
Newbie

Beitrag von LordReborn »

ok dann vielen Dank für eure Ratschläge.
Werd ich mich mal bemühen dass der Ball dann auch mal den Weg zu mir findet :D
Antworten