25.06. Königsbrunn Ants - Darmstadt Diamonds, Diamonds +21
Königsbrunn konnte inzwischen seinen 2. Sieg einfahren, aber die besiegten Gegner waren Hanau und Stuttgart, beide mit schlechten Verteidigungsreihen. Mit Darmstadt kommt ein anderes Kaliber. Mit der statistisch besten Verteidigung wird Roser nicht so herumspielen können, wie mit den Arrows. Die lange Anfahrt für Darmstadt wird das Ergebnis im Rahmen halten.
25.06. Kirchdorf Wildcats - Wiesbaden Phantoms, Wildcats +3
Von Wiesbaden nach Kirchdorf ist fast eine Weltreise. Wie lange ist die Busfahrt? 5 oder 6 Stunden? Oder noch länger? Ich weiß es nicht, aber es ist eine Tortur. Außerdem sind die Wildcats zu Hause deutlich mehr Wildkatze, wie auswärts. Letzte Saison konnte Wiesbaden in Kirchdorf überraschen. Dieses Mal wird es wieder knapp, aber am Ende haben die Wildcats das bessere Ende für sich.
25.06. Stuttgart Silver Arrows - Weinheim Longhorns, Longhorns +28
So sehr ich mich für Stuttgart über die 28 Punkte gefreut habe (ein bisschen Patriotismus sollte einem Stuttgarter auch erlaubt sein), die Passverteidigung konnte mich bislang nicht überzeugen. Auch bei deutlichen Rückstand geben die Arrows nicht auf. Das mussten auch letztes Jahr die Longhorns spüren. Nach einer 33:0 Führung zur Halbzeit, gab es in der 2. Hälfte nur noch 3 magere Pünktchen. Nicht genug für HC Washington. Das rächte sich im Rückspiel.
Der Angriff der Longhorns wird auch dieses Mal wieder nicht zu stoppen sein, aber die Arrows zaubern wenigstens weitere Punkte auf das Scoreboard.
26.06. Hanau Hornets - Franken Knights, Knights +10
Die große Unbekannte in diesem Spiel ist: wie groß ist der Kader der Knights? Dürfen die gesperrten Spieler wieder ran? Auf jeden Fall gibt es keine Verstärkung aus der Jugend, denn die tritt am gleichen Tag in Düsseldorf um die Deutsche Meisterschaft an. Trotzdem glaube ich, dass sich die Knights gegen Hanau durchsetzen können. Sie werden bereits in der 1. Halbzeit den Grundstein für den Sieg legen. Hanau wird in der 2. Hälfte zulegen können, aber am Ende reicht es nicht. Hanau ist nicht Wiesbaden. Die Verteidigung lässt zu viele Punkte zu.
(Hoffe dieses Mal habe ich auch genug über Darmstadt erzählt