Also jetzt haben sich die Ösis was in Deutschland abgeguckt:
Das komplizierte Ritual des 'Reformierens'
http://tinyurl.com/667acq
In Fachkreisen aus D auch Verformierung genannt. Versuchen die Postkutsche mit elektrischen Fensterhebern auszustatten, anstatt sich über effektive Methoden der Informationsverteilung zu kümmern.
Das ist leider die falsche Lernrichtung...
Austria rules - Austrian Rules
- skao_privat
- Defense Coordinator
Austria rules - Austrian Rules
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
wie die AFL 2009 sowie die anderen Ligen 2009 in Österreich ausschauen werden weiß man noch nicht - momentan ist Nachdenken angesagt und je mehr Optionen umso besser
ich weiß dass sich viele Leute schon seit einiger zeit den Kopf zerbrechen, was der vernünftigste Weg ist - und das diesen vielen Leuten Football wichtig ist ( und nicht um ihrer selbst willen , nur auf eigene Vorteile bedacht ) lässt mich optimistisch in die Zukunft schauen
Unser afboe ist sicher bedacht in erster Linie nicht auf sich selbst und seine Bosse zu schauen sondern auf unsere Footballvereine und man wird sicher keine Kutschen mit elektrischen Fensterhebern installieren , davon bin ich überzeugt
leider ist es bei uns auch so wie in der GFL, es sind nicht alle Teams in der AFL gleich stark gleich groß und gleich reich an Medienpräsenz - wobei in Punkto Medien sind alle österr Vereine durch die gute Arbeit und durch die Unterstützung vom ORF wesentlich weiter als in der GFL
Wir sind zumindest jetzt mal sehr erfreut dass internationale Spiele auch 2009 wieder in Deutschland angenommen werden und auch wenn zum Teil für 2009 im österr Football neue Wege gegangen werden, hoffe ich dennoch dass der Football sich weiterhin positiv weiterentwickeln wird - ob man international 2009 mithalten wird können, weiß man zwar noch nicht, ist aber auch egal, wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel

ich weiß dass sich viele Leute schon seit einiger zeit den Kopf zerbrechen, was der vernünftigste Weg ist - und das diesen vielen Leuten Football wichtig ist ( und nicht um ihrer selbst willen , nur auf eigene Vorteile bedacht ) lässt mich optimistisch in die Zukunft schauen

Unser afboe ist sicher bedacht in erster Linie nicht auf sich selbst und seine Bosse zu schauen sondern auf unsere Footballvereine und man wird sicher keine Kutschen mit elektrischen Fensterhebern installieren , davon bin ich überzeugt
leider ist es bei uns auch so wie in der GFL, es sind nicht alle Teams in der AFL gleich stark gleich groß und gleich reich an Medienpräsenz - wobei in Punkto Medien sind alle österr Vereine durch die gute Arbeit und durch die Unterstützung vom ORF wesentlich weiter als in der GFL
Wir sind zumindest jetzt mal sehr erfreut dass internationale Spiele auch 2009 wieder in Deutschland angenommen werden und auch wenn zum Teil für 2009 im österr Football neue Wege gegangen werden, hoffe ich dennoch dass der Football sich weiterhin positiv weiterentwickeln wird - ob man international 2009 mithalten wird können, weiß man zwar noch nicht, ist aber auch egal, wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel

vikings Fire go fight wi(E)n
- footballgov
- Rookie
nönö dermal sind die Karten neu gemischt und die österr Teams sind nicht mehr die aus den Vorjahren, es gab ziemliche Veränderungen, Spielerabgänge, Coaches sind weggegangen und man kann noch gar nicht sagen, wer die Nase vorn haben wirdfootballgov hat geschrieben:was bringt es im Euro Bowl teilzunehmen und wieder gegen die Ösis zu verlieren?

jetzt am 8.11.2008 war die EFAF Ligasitzung , Berlin Paris und Moskau sind in einer Gruppe und der Sieger wird am 16 od 17 Mai in Wien vs Raiffeisen Vikings spielen und hat sehr wohl Chancen da zu gewinnen

Braunschweig dürften wieder mal die Swarco Raiders am Hals haben , wird auch kein Honiglecken, aber sicher spannend -
...mit der Teilnahme der deutschen Teams wird es definitiv wieder spannender und zumindest werden in Österreich die Stadien bei diesen Spielen sicher schön voll werden -und das wollen wir doch für den Football , viele Zuschauer, spannende Spiele , gut organisierte GD´s die Spaß machen und viele neue Fans kennenlernen

vikings Fire go fight wi(E)n
Hohenems in der tschechischen Liga
Mein Tschechisch ist nicht gerade das beste, um ehrlich zu sein kann ich diese Sprache garnicht, aber nach der tschechischen Verbandsseite mit Hilfe des Google Übersetzungstools scheinen die Blue Devils nächstes Jahr statt einer slowenischen Mannschaft in der CEFLA zu spielen.
http://www.caaf.cz/clanky.php?irubrika= ... 710&Lng=cz
Übersetzung
http://74.125.43.100/translate_c?hl=de& ... ZvaENX7fww
EDIT: Kommando zurück. Hab gerade eben erst gelesen was die CEFL (CEFLA) ist.
http://www.caaf.cz/clanky.php?irubrika= ... 710&Lng=cz
Übersetzung
http://74.125.43.100/translate_c?hl=de& ... ZvaENX7fww
Was wird denn jetzt aus der AFL? Steht das mit den Interdivisions Team jetzt eigentlich schon fest? Hab da ein bischen den Faden verloren.Könige 2009 ein Frieden naordinovali
Herr 2.12.2008
Fast ein Jahr auf dem Laufenden. Im vergangenen Jahr dieses Mal Könige "erzählt" ersten Rückzug aus der Tschechischen Liga und dann an CEFLA. Weder der Club Absichten durch seine Web-Site bisher nicht informiert, jedoch nach der offiziellen Website CEFLA in dieser Liga, zumindest für das Jahr 2009 endet. Der offizielle Grund ist der Mangel an Spielern, die ist die gleiche wie im vergangenen Jahr führte zum Rücktritt der tschechischen Liga. Ob sie tatsächlich Könige in der Pause oder 2009 erneut zu prüfen, ob ihre Entscheidung, finden wir die Zeit.
In der CEFLA Slowaken wird ersetzt durch ein Team der österreichisch-schweizerischen Grenze, Hohenems Blue Devils. Rakušáci der AFL klar verlieren die besten čtverku Hause, sondern in 2007 gespielt EFAF Cup Finale. CEFLA sollte daher weiterhin zu spielen acht Teams und nicht nötig sein wird, entweder eine Änderung der Verteilung der Teams in Abteilungen. Es nicht ", sondern von der Erfüllung bestimmter Informationen, die sich auf ein CEFLA (unbekannt) Tschechische Team.
Wie werde ich Mitglied der Blue Devils gebauten Liga, geht es um eine klare, denn es ist jetzt der größte Fisch im Teich, unvergleichbar in der letztjährigen "výlovem." Wie für den Bau des Teams ist ein wenig unsicher, weil Blick auf die Landkarte zeigt, dass die Mehrheit der Teams sind gut Reisende (vier der verbleibenden sieben Teams zu tun Hohenems haben rund tausend Kilometer
EDIT: Kommando zurück. Hab gerade eben erst gelesen was die CEFL (CEFLA) ist.