Oberliga Mitte 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
aikman
OLiner

Oberliga Mitte 2009

Beitrag von aikman »

Gibts hier eigentlich schon was Neues bezüglich wer in dieser Liga antritt??

Mein momentaner Wissenstand... (bzw. nach den Ergebnissen der letzten Saison) müsste die Liga ja so aussehen:

Mainz
Frankfurt Pirates
Marburg
Heiligenstein
Langen/Obertshausen
Bad Kreuznach
Giessen

Wobei in der RL du das Nachrücken von Stuttgart in GFL2 ein Platz frei geworden ist, und damit ja auch ein Team (oder sogar 2) nachrücken kann - also eines aus OL Mitte und eines aus OL BaWü.
Desweteren, was ist mit Langen? Obertshausen soll es ja nicht mehr geben... darf dann Langen in der Liga bleiben... weil aufgestiegen sind sie ja nie??
Weiß einer was von Marburg, da wird ja jedes Jahr spekuliert ob die antreten... also frag ich jetzt auch mal wieder.
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

hab ein gerücht gehört das Marburg II angeblich für die LLM meldet .
also OLM sehe dann so aus!

Mainz
Langen
Bad Kreuznach
Gießen
Heiligenstein
Frankfurt Pirates

also deutet alles wohl auf eine eingleisige Oberliga hin und eine 2er Gruppen LLM
Coach Hock
Safety
Thema Langen und OL 2009

Beitrag von Coach Hock »

Langen wird für die Oberliga 2009 melden.
Zuletzt geändert von Coach Hock am Do Nov 13, 2008 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
DL Coach
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

Klasse... dann haben wir ne RL mit 6, ne OL mit 6 und ne LL mit 10 Teams... sehr sinnvoll!!!!
Mistertacobell
DLiner
Beitrag von Mistertacobell »

eine LLM mit 10 Teams in zwei 5er Gruppen ist doch Klasse mit Playoffs und Finale was will man(n) mehr?
Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

aikman hat geschrieben:Klasse... dann haben wir ne RL mit 6, ne OL mit 6 und ne LL mit 10 Teams... sehr sinnvoll!!!!
es wird dann doch viel schwerer in die Oberliga hoch zu kommen ...Freifahrtscheine gibts nur beim Karussellfahren am Familientag :D
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

Ich verstehe es wohl einfach nicht.
Wenn aus der OL ein Team absteigt, und eins aus der LL auf, dann ist die Welt in Ordnung, aber wenn dann zusätzlich noch ein zweites Team "Zwangs-"absteigt und dafür aber kein zweites "Zwangs-"aufsteigt (oder zumindest der Aufstieg dem nächstbesten Team angeboten wird), fehlt schonmal ein Team in der Liga... wenn darüberhinaus, wenn das "Gerücht" mit Marburg II stimmt noch ein weiteres eine Liga runter geht fehlt noch ein Team, und was machen wir dann nächstes Jahr, und im Jahr darauf... Wird dann die OL aufgelöst?? und es geht direkt aus der LL in die RL.
Ich bin dafür die Ligen von oben nach unten zu füllen: Was passiert denn in GFL 2... Kirchdorf meldet nicht für Liga 2, dafür gibt es einen Nachrücker...Stuttgart! so sollte das in jeder Liga geschehen. Weil wenn nicht, gibt es irgendwann eine Liga (egal welche) in der nur 2-3 Teams übrigbleiben...

Es sollte immer für jedes Team, das "regulär" absteigt, Zwangsabsteigt, zurückzieht oder sonstwas, ein Team geben, was diesen Platz füllt... bzw füllen darf.

Ich möchte mal ein Szenario durchspielen (was TEILWEISE nicht mal unrealistisch sein könnte)

In der RL spielen 2009: Freiburg, Jena, Baden, Hanau, Nauheim, Holzgerlingen.

Jetzt sagen wir mal Freiburg steigt auf in Liga 2 und der Absteiger aus der GFL2 bricht nach dem Abstieg auseinander und zieht zurück für 2010.

Dazu kommt der Absteiger, sagen wir mal Hanau und der Aufsteiger Ffm Pirates will nicht aufsteigen) Dazu kommt, dass Baden auch kein Team mehr stellen kann und wer spielt dann in der RL 2010 ?? Jena, Nauheim und Holzgerlingen....

Und nun??

Deswegen, die RL mit den zweiten aus den OL He & Bawü füllen, dafür wiederum die beiden OL mit den zweiten der LL füllen - besonders in anbetracht, dass wie es scheint 3 neue Teams in der LLM starten wollen.

Ich finde: Macht Sinn!!

Aber ich bin ja schließlich nicht der AFVH :)
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

Dodgerjose hat geschrieben:
aikman hat geschrieben:Klasse... dann haben wir ne RL mit 6, ne OL mit 6 und ne LL mit 10 Teams... sehr sinnvoll!!!!
es wird dann doch viel schwerer in die Oberliga hoch zu kommen ...Freifahrtscheine gibts nur beim Karussellfahren am Familientag :D
aber einfacher aus der OL in die RL und aus der RL in die GFL2....
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

aikman hat geschrieben:
Dodgerjose hat geschrieben:
aber einfacher aus der OL in die RL und aus der RL in die GFL2....
ja aber nur wenn Teams nicht aufsteigen wollen/können
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Was macht ihr, wenn Mainz und Frankfurt schon 2009 RL- Mitte spielen?
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

Genau darauf wollte ich ja hinaus. Wenn das passiert, (was imo besser ist, von oben nach unten, also erst die RL zu füllen) dann sieht die OL sehr sehr dünn aus.
Und mittlerweile gibt es wohl schon bis zu 12 Kandidaten die in der LLM antreten können...
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

super. und am ende haben wir dann ne OL mit 4 teams und LL mit 12 teams. *lol* dafür steigen dann 2009 6 teams in die OL auf.... :roll:
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
aikman
OLiner

Beitrag von aikman »

du darfst nicht vergessen, dass in der RL dann auch nur noch 4 teams (oder so) spielen, dass heisst aus der OL steigen 3-4 auf... dann müssen aus der LL in die OL gleich 8 aufsteigen

:lol: :lol: :lol:
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

cool! dann steigen auch teams mit einer negativen bilanz auf.... :D :D :D :D
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Aber ich bin ja schließlich nicht der AFVH
Aikman: Wende dich mal an spielausschuss@afvh.de, der sucht immer neue Ligaobmänner und neue Ideen.

Bis heute ist KEIN EINZIGER Lizenzantrag gestellt worden. Klar ist spekulieren toll, daher wäre es sinnvoller einen Thread aufzumachen der da heisst: Ligen in Hessen 2009. Dann kann man schön schieben :-)

Vor März 2009 ist eh keine Liga fix, da man drei Tage vorher merkt, dass man ja doch nicht spielfähg in der OL oder LLM ist. Die Wege sind zu weit, die Spieler plötzlich im Nachbarort beim neu gegründeten AFC ichwerdprofi Club sind usw.

Alles in den letzten Jahren erlebt.
Antworten