Verbandsliga 2009 - Bayern

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Meister 2009?

Umfrage endete am Mo Apr 13, 2009 11:31

Erlangen Sharks
5
9%
Nürnberg Rams
30
52%
Rosenheim Rebels
8
14%
Schweinfurt Ball Bearing
4
7%
Würzburg Panthers
11
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Zozo
Defensive Back

Verbandsliga 2009 - Bayern

Beitrag von Zozo »

So die Ligaeinteilung vom AFVBy sind ja abgeschlossen.

Wer wird Meister und wer steigt ab?
Come across the middle at your own risk!
matschi#98
Defensive Back
Beitrag von matschi#98 »

Die Nürnberg Rams begrüßen Andre Sommersell als neuen
Defensive Coordinator und Coach der Defensive Line.

Mit Andre erhalten die Rams einen international sehr erfahrenen Trainer/Spieler der nach seinen Abschluss bei der Colorade State,
wo er DE spielte, von den Oakland Raiders als LB verpflichtet wurde. weiter....
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

diese ref-links sind nichts anderes als spam.
ob der von bots kommt oder nicht :arrow: Raus damit, notfalls auch mit dem user.
auch für signaturen sollte es regeln geben, was geht und was nicht.

EDIT: dieser post kann nach kenntnisnahme eines admins gerne gelöscht werden, da er ja auch offtopic ist
matschi#98
Defensive Back
Beitrag von matschi#98 »

Ne BOTS sind das nicht... das sind nur leute denen den ganzen tag langweilig is und solche "spiele" mit machen!
in den meisten Foren sind solche (vorallem Pennergame) Beiträge inwz. auch verboten! wenn er sie in der Signatur hat, is mir das egal, aber es sollte nicht in den ganzen Beiträgen damit rumgemüllt werden! :?
edit; dito da off-topic!
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Ballrock
OLiner

Beitrag von Ballrock »

zurück zum Thema:

tut sich so einiges bei den Rams guckst du www.nuernberg-rams.com
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Weis eigentlich jemand etwas genaueres warum die Augsburger Puppenkiste in der Landesliga antritt?

Hier schwirrte doch mal FB31 rum, der war doch aus Augsburg.
FB#31
DLiner

Beitrag von FB#31 »

mein lieber Lycan für Auskünfte dieser Art steht dir unsere "Pressestelle" zur verfügung 8)
Du solltest deine fränkischen Füßchen solange still halten bis du verwertbare Infos hast und nicht Gerüchte oder Halbwahrheiten verbreiten!Kotzt mich an wenn immer nur Unwissenheit verbreitet wird.
So wichtig bist du nicht das du als erster erfahren mußt wo was in welchem Verein abgeht!
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

Mich interessiert es auch! :) sind wir schon zwei ;) also lohnt sich ne Info jetzt...
Ballrock
OLiner

Beitrag von Ballrock »

FB#31 ist auch nicht so wichtig tut aber gerne so...

Augsburg ist draussen und gut is es.

Rotzegal welche Ausreden da kommen
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

@FB31: Es ist weder ein Gerücht noch eine Halbwahrheit dass die Augbsburger Puppenkiste aus Augsburg kommt, noch dass ihr eine Liga runter seid und somit in der Verbandsliga zwei Spiele weniger stattfinden. Finde so etwas gegenüber Mannschaften die eine vernünftige Vorbereitung betreiben absolut respektlos. Dann brauchen wir eigentlich keinen Auf und Abstiegsmodus wenn sich jede Mannschaft einfach eine LIga aussucht.
Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal ob ihr in der Liga seit oder nicht, mich stört nur dass zwei Spiele wegfallen.
Von der Spielerzahl die an Spieltagen benötigt wird gibt es zwischen den beiden Ligen keinen Unterschied, also gibt es auch keinen vernünftigen Grund zurückzuziehen und eine Liga tiefer zu spielen.
PS: Urmel und Jim Knopf find ich trtzdem super.
kiddinx
DLiner

Beitrag von kiddinx »

Hört auf euch zu haten!
Geht lieber Bescherung machen :mrgreen:
Zozo
Defensive Back

Beitrag von Zozo »

kiddinx hat geschrieben:Hört auf euch zu haten!
Geht lieber Bescherung machen :mrgreen:
Lenk nicht ab! ;)
rams
Rookie

Beitrag von rams »

@FB31: Ich wiederhole mich in diesem Threat gerne:

Ganz ehrlich, kann denn jeder es sich raussuchen in welcher Liga er spielt?!
Wenn Augsburg meint sie müssten neu anfangen dann bitte schön in der Aufbauliga!
Wo ist denn der Unterschied von Landesliga zur Verbandsliga?!
Kann mir das mal einer erklären.
Braucht man da weniger Spieler? Denn spielerisch sind in der Landesliga einige Teams (meinen Gruß an Ingolstadt) die wesentlich bessseren Football spielen. (ja die waren letzter aber waren ein Klasse Team und in der Verbandsliga würde Ingolstadt min. 3 Teams schlagen)

Ich bin dafür das man die Ligen vergrößert! Football ist nun mal kein Breitensport! Nicht jeder kann auf das Feld gehen und spielen wie beim Fußball!
(Musste ich jetzt nochmal loswerden!)
Der Breitensportgedanke ist beim Football fehl am Platz!
Legt die Landesliga still, füllt die Ligen nach oben hin auf und macht ne Privatmannschaftsliga (wie im Fußball) für die Stammtischmannschaften!
Da spielt man dann 3-4 Turniere im Jahr und gut ist das!
Jede Liga 7-8 Mannschaften und gut ist das!
Momentan ist es ja eher so, bevor irgendjemand was vom deutschen Football mitbekommt schaut er eher Poker aud DSF!

Dann springt das Team mal wieder in die Liga das andere in die und das andere möchte eher langsamer treten und geht ne Liga runter........!!!!

Echt, alles unter Regionalliga ist Kinderkacke!!!
Sind wir doch mal ehrlich!
Wenn da schon solche Spielchen getrieben werden wie solls denn dann besser werden?!!!

Puh, jetzt gehts mir besser.
Und wie immer, dies ist alles nicht persönlich gemeint und hab ich nur gehört.

Echt war so ne Scheiße!
Warten wir mal ab wie viele Teams bis zu Saisobeginn noch abspringen.
Meine Prognose: 3 Ligen( Bayern-Landesliga) mit jeweils 4 Mannschaften!

Mal ehrlich, du gehst hier Leute an die nur 2 Spiele mehr spielen wollen!
Kannste den Ärger nicht verstehen?
Die Vorbereitung läuft seit November!
D. h. 6 Monate Vorbereitung für 3 Monate oder 8 Spiele!!!

Ganz schön ignorrant was du da von dir lässt!
Ich schick halt mal die Katze mit Hut vorbei fürn Kaffeklatsch!!!

Apropos, in der Landesliga werden sie euch noch mehr zerlegen!
schanzerx
OLiner
Beitrag von schanzerx »

Ich habe da schon eine Theorie, warum Augsburg in der Landesliga spielt:

Geld!

Wenn man sich die Fahrten (einfach) für Ausgburg in der Verbandsliga anschaut:
Würzburg 245km
Schweinfurt 280km
Erlangen 176km
Nürnberg 143km
macht insgesamt 844km (einfach)

Während in der Landesliga die Teams wesentlich näher zusammen liegen:
Ingolstadt 78km
Landsberg 42km
München 80km
Albertshausen 234km
insgesamt 434km

Die Verbandsliga würde doppelt so weite Anfahrten bedeuten, also warum dann da spielen? Das Niveau zwischen beiden Liga wird wahrscheinlich ziemlich ähnlich ausfallen, d.h. es nicht wirklich ein Rückschritt. Eine Tatsache, die einige User ja schon bestätigt haben:
lycan hat geschrieben:Von der Spielerzahl die an Spieltagen benötigt wird gibt es zwischen den beiden Ligen keinen Unterschied, also gibt es auch keinen vernünftigen Grund zurückzuziehen und eine Liga tiefer zu spielen.
rams hat geschrieben:Apropos, in der Landesliga werden sie euch noch mehr zerlegen!
Ich kann Augsburg verstehen und finde es relativ überflüssig über fehlende Spiele zu meckern. Letztendlich ist das ganze Ligensystem in Bayern schuld und nicht ein einzelnes Team.

Bayernliga/ Verbandliga/ Landesliga spielen alle mehr oder weniger auf einem Niveau. Es gibt mal bessere Teams, aber der Leistungsunterschied ist nicht so groß, dass ein Bayerliga-Team alles unterhalb vernichten würde. (beste Beispiel letztes Jahr das Freundschaftsspiel zwischen Hof und Nürnberg).

Warum nicht einfach eine Liga aufmachen, die in drei oder vier regionale Gruppen unterteilt ist? Am Ende gibt es Playoffs um die Meisterschaft, so kriegen die guten Teams genug Spiele und niemand muss tagelang durch Bayern tuckern! Bayern ist nunmal ein Flächenstaat, da helfen niemanden diese drei Ligen, die alle bayernweit eingeteilt werden!

Also net auf Augsburg rummeckern sondern beim Verband eingescheites Ligensystem einfordern!
(Wenn euch 8 Spiele zu wenig sind, dann macht halt noch 4 Freundschaftsspiele...is ja nicht verboten!)

P.S.: @FB31: Ich finde es auch schade, dass wir schon wieder getrennt werden. Wir haben euch doch diesmal gewinnen lassen :wink:
Marcus Holland
Rookie

Beitrag von Marcus Holland »

Augsburg wollte zum Stichtag 15. November ursprünglich für die Aufbauliga melden. Zu diesem Zeitpunkt war - wie beinahe jedes Jahr - noch überhaupt nicht klar, welche Vereine in welcher Liga spielen würden. So viel zur Kilometer-/Geldtheorie...:wink: Nach Rücksprache mit dem Verband haben wir für 2009 dann doch für die Landesliga gemeldet.

Und zum Thema "Zahl der Spiele": In der Landesliga würden nach der Lizenzverweigerung für die ursprünglich vorgesehenen Mannschaften von Amberg und Ansbach (So viel zur Kilometer-/Geldtheorie, Teil 2 :wink: ) ohne uns nur vier Teams spielen...

Die jeweils endgültige Ligeneinteilung ist übrigens ausschließlich Verbandssache - die Vereine können lediglich Lizenzanträge (darum heißen die auch so) stellen, über die dann die Verbandsorgane abschließend entscheiden...wer also Fragen zur aktuellen Ligenstruktur hat, sollte sie an den richtigen Adressaten richten.

Ich bin sicher, dass sich der Verband sehr über konstruktive Beiträge freuen würde, wie man die im Moment 24 (8-6-5-5) Erwachsenen-Mannschaften im regulären Ligaspielbetrieb des AFVBy eventuell noch besser einteilen/verwalten könnte...ich persönlich fände die Idee mit regionalen Ligen zuzüglich Play-offs gut. Ginge allerdings vermutlich nur unterhalb der Regionalliga - die muss ja mögliche Aufsteiger für die GFL 2 hervorbringen. Blieben also im Moment 16 Manschaften für ganz Bayern...

Aber dieser Thread ist für die Verbandsliga 2009 und sollte sich also eigentlich weder mit Mannschaften, die gar nicht in der Liga sind noch mit Ligareformdiskussionen befassen...dazu könnt ihr ja bei weiterem Bedarf einen eigenen Thread eröffnen.

Weiterhin frohe Festtage und ein gutes neues Jahr,
Marcus Holland
Antworten