Welches Pad als Tight-End
Welches Pad als Tight-End
Servus!,
Hab mir letztes Jahr als Einstieg ein altes Diamond-Pad vonem Kumpel besorgt, will jetzt aber etwas in ein neues Pad investieren.
Nun die Frage, welches Pad könnt ihr mir empfehlen das :
1.Viel Schutz bietet
2.Viel Armfreiheit hat
3.Bei meinen Maßen ( 1,97 m bei knapp 110 kg) style aufweisst ^^
Hab mich selbst schonmal so umgeguckt aber kenne mich da leider zu wenig aus um mir eine feste eigene Meinung zu bilden.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
Hab mir letztes Jahr als Einstieg ein altes Diamond-Pad vonem Kumpel besorgt, will jetzt aber etwas in ein neues Pad investieren.
Nun die Frage, welches Pad könnt ihr mir empfehlen das :
1.Viel Schutz bietet
2.Viel Armfreiheit hat
3.Bei meinen Maßen ( 1,97 m bei knapp 110 kg) style aufweisst ^^
Hab mich selbst schonmal so umgeguckt aber kenne mich da leider zu wenig aus um mir eine feste eigene Meinung zu bilden.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
-
- Newbie
- jarjarbinks
- Rookie
Ich würde das Rawlings Silencer SIL86X empfehlen als gutes Einsteiger Pad mit einem hervorragenden Preis-Leistungs Verhältniss. ca 120 €

Für etwas mehr Geld gibt es dann das Riddell EVX45. Mittelklasse Pad das durch hohen Tragekonfort und viel Bewegunsgfreiheit überzeugt.
ca 200 €

Falls dir natürlich ein unbegrenztes Budget zur Verfügung steht dann würde ich mich bei den Riddell Custom Pads oder bei Impact austoben.

Für etwas mehr Geld gibt es dann das Riddell EVX45. Mittelklasse Pad das durch hohen Tragekonfort und viel Bewegunsgfreiheit überzeugt.
ca 200 €

Falls dir natürlich ein unbegrenztes Budget zur Verfügung steht dann würde ich mich bei den Riddell Custom Pads oder bei Impact austoben.
-
- Rookie
das rawlings ist nicht so toll, gerade wenn man fangen will... achte drauf dass auf höhe der achsel auf der vorderseite die pads beweglich sind! wenn du sonst die arme nach vor oben heben willst, schiebst du dir das pad ins gesicht!
kannst ja schauen ob du irgendwo ein ridell airpack bekommst. die sind auch low budget und dafür echt gut!
kannst ja schauen ob du irgendwo ein ridell airpack bekommst. die sind auch low budget und dafür echt gut!
"Each guy in here has to look in the mirror and ask themselves...”
Brian Dawkins #20
Brian Dawkins #20