Jugendleistungsliga Bayern Nord 2009

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer macht das Rennen?

Aschaffenburg Stallions
6
7%
Franken Knights
50
60%
SG Grizzlies/Sharks
3
4%
Nürnberg Rams
12
14%
SG Bears/Timberwolves
13
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Jugendleistungsliga Bayern Nord 2009

Beitrag von Muff Potter »

hier auch mal die Transferliste dazu
http://afvby.de/jug/jug.html
Zuletzt geändert von Muff Potter am Mo Jan 26, 2009 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Texas
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Di Jun 14, 2005 23:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Texas »

Interesanter währe wohl mal die Teams 2009
Auf alle Fälle ne Menge Teams.
Wenn auch viele Spielgemeinschaften.

A-Jugendleistungsliga Nord:
Aschaffenburg Stallions
Franken Knights
SG Grizzlies/Sharks
Nürnberg Rams
SG Bears/Timberwolves

A-Jugendleistungsliga Mitte:
SG Black Hawks/Bulls
SG Wolverines/Phoenix
Taufkirchen Lions
SG Rebels/Rangers
SG Wildcats/Crusaders

A-Jugendleistungsliga Süd:
Königsbrunn Ants
Starnberg Argonauts
Fursty Razorbacks
Munich Cowboys
Allgäu Comets

Plus Aufbauliga:
Hof Jokers
Schweinfurt Ball Bearings
Landsberg X-press
SG Spiders/Red Devils

Quelle www.afvby.de

Ich Tip mal auf:
Nord Franken Knights
Bayernweit letztes Jahr sogar überraschend schwach.

Mitte Taufkirchen Lions
Gutes Programm, und scheinbar jetzt auch solide im Umfeld.
SG Wildcats/Crusaders werden sicher guter Verfolger sein.

Süd Munich Cowboys
Etwas parteische Wahl meiner Seits.
Großer schwerer Umbruch bei den Cowboys, aber mit riesigen Chancen für die Zukunft.
Fürsty muß die Abgänge zu den Herren erst noch verkraften.

Für die Play Off´s ist es noch zu früh.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1772
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Kann mir mal einer das mit der "Transferliste" erklären? Schiebt ihr in Bayern Spieler für Geld von A nach B. Ist doch egal wo einer nach der Saison für das nächste Jahr unterschreibt.
Benutzeravatar
Zozo
Defensive Back
Beiträge: 773
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:35
Wohnort: Franken!

Beitrag von Zozo »

Lizzard50 hat geschrieben:Ist doch egal wo einer nach der Saison für das nächste Jahr unterschreibt.
Solang er auf der Transferliste ist. JA :)
Come across the middle at your own risk!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1772
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Du willst mir damit sagen, ihr nehmt den Jungs die Freie Entscheidung, ob man nach dem 31.10. und vor dem 28.2. des Folgejahres wechsel will? Jeder so wie er mag, aber das hält doch vor keinem Gericht stand. Wechselbedingungten sind doch in der BSO beschrieben und die gilt auch in Bayern oder?
Benutzeravatar
Zozo
Defensive Back
Beiträge: 773
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:35
Wohnort: Franken!

Beitrag von Zozo »

soweit ich weiß muss man sich bis Ende Oktober / Mitte November in die Transferliste eintragen damit man die möglihckeit hat den Verein zu wechseln. Wer das verpennt kann nicht ohne konsequenzen wechseln!
Come across the middle at your own risk!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1772
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Ok. Gut im Jugendbereich wechselt man jetzt nicht dauernd, da bleibt man lange seinem Verein treu.

Was wären den Konsequenzen? In anderen Threat ärgert man sich immer über nicht gehaltene Zusagen und ein Wechsel in der Saison, der die Hälfte der Jugendspiele betrifft, ist doch schon Strafe genug.
Benutzeravatar
Zozo
Defensive Back
Beiträge: 773
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:35
Wohnort: Franken!

Beitrag von Zozo »

Ich glaube man ist ein paar Spiele dann gesperrt.
Come across the middle at your own risk!
Texas
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Di Jun 14, 2005 23:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Texas »

Ich sehen schon das wird ein Langer Threat.

Die Transfairliste ist eine Bayerische Sonderlösung die damals eingeführt wurde, als die Abwerbung im Jugendbereich überhand nahmen. Insbesondere mit fadenscheinigen Versprechungen.

Ein wechselwilliger Spieler muss sich bis zum 15.11 auf die Transfairliste setzten lassen. Ansonsten kann er in der daraufolgenden Saison NICHT wechseln. Das gilt auch wenn der Spieler für die neue Saison noch keinen Spielerpass unterschrieben hat.

Sonst tritt auch noch die BSO in Kraft. Wechsel nach dem 28.Feb = 5 Spiele Sperre.

Ein aufnehmender Verein muß nicht zwingend angegeben werden.
Wenn der Spieler doch beim alten Verein bleibt, geht dies auch.

Außnahmen gibt´s nur für Härtefälle bei Wohnortswechsel.
Inwieweit das auch alles 100% eingehalten wird kann ich nicht sagen.

Nachzulesen unter www.afvby.de ->service -> download ->Transferordnung Jugend im AFVBy

Früher war in der Transferordnung sogar eine EWENTUELLE Ablöse vorgesehen die der bisherige Verein verlangen konnte. Aber dieser Verein muß nun scheinbar nicht mehr zustimmen. Er bekommt nur etwas Planungssicherheit.
Der Auslöser dieser Ordnung ist ja "im Football nicht mehr aktiv".
diablo95
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Di Jun 14, 2005 15:18

Beitrag von diablo95 »

@Texas: was ist das für eine Aussage?! Bayernweit überraschend schwach
ist ja wohl lächerlich, die Aussage...
muss wohl mal wieder jemand seine Aussage zum besten gegeben haben, der keine Ahnung hat...oder zumindest nur sehr wenig weiß
Denn soweit ich weiß, hatten die Knights, die meisten Rookies (14 Stk.) in Ihrer Gruppe... und haben im Vergleich zu den Cowboys die bayerische Finalteilnahme erreicht, gut, sind dann zwar "nur" dritter geworden, aber immerhin für die Franken war dies auf jedenfall ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung...

und zum Thema Umbruch Cowboys! Den Knights hat man dies schwer angelastet als diese ihren Umbruch hatten und das Jahr darauf sogar abstiegen, von daher behaupte ich, da die Cowboys vergangene Saison mehr als überraschend schwach waren... schätze ich diese für die Saison 2009 auch nicht besser ein... gerne lasse ich mich eines besseren belehren!
Benutzeravatar
Reverent
Defensive Back
Beiträge: 706
Registriert: Do Mär 23, 2006 17:45
Wohnort: München

Beitrag von Reverent »

naja sind ja ein paar von augsburg nach münchen gekommen, kenne sie von der auswahl und kenne somit auch ihr talent, mal schauen was die boys so reissen dieses jahr
Bild
Benutzeravatar
Zozo
Defensive Back
Beiträge: 773
Registriert: Mo Sep 18, 2006 13:35
Wohnort: Franken!

Beitrag von Zozo »

@ diablo: Die Platzierung misst man nicht an der Anzahl von Rookies.
Platz EINS ist am schluss wichtig und da zählen solche ausreden nicht dazu...
UND nein ich bin kein Jugendspieler und spiele bei keinem der genannten Vereine. Nur eine objektive Meinung!
Come across the middle at your own risk!
Texas
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Di Jun 14, 2005 23:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Texas »

Muß was klar stellen zu den Knights.

Ich habe sie letztes Jahr als einer der Favoriten für den Meistertitel gesehen.
Halte das Jugendprogramm dort als eines der besten in Bayern.

Und haben dann halt am Finaltunier nur den 3. Platz gemacht.
Deshalb wahren sie schwächer als ich sie damals eingeschätzt habe.
Das sie weit vor den Cowboys plaziert wahren bestreite ich ja nicht.

Sehe sie dieses Jahr im Norden ja wieder auf Platz 1.
Cook
OLiner
Beiträge: 242
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Beitrag von Cook »

Ich denke, dass die Knights dieses Jahr im Norden auch wieder ganz gute Chancen haben, vor allem weil die anderen Teams alle irgendwelche Schwächen haben. Aschaffenburg war letztes Jahr vor allem im Line-Bereich gut, vielleicht kommen ja aus dem Flag-Programm ein paar Talente auf den Skill-Positionen dazu. Die Rams waren personell letztes Jahr etwas dünn und beim B-Jugend-Turnier durch den sehr guten Giuliano Berger eher eindimensional in ihrer Spielweise, obwohl ohne die Erlanger jetzt sicher ein anderes Playbook gespielt wird. Die Bears/Timberwolves hatten wohl ziemliche Abgänge, mal sehen da nachrückt. Und die Grizzlies mussten mit Wechseln zu anderen Vereinen sehr bluten, da müsste aus Erlangen dann schon einiges dazu stoßen.

In der Gruppe Mitte sind meine Favoriten klar die Taufkirchen Lions durch Speed und Athletik im Team. Die Wildcats hatten die letzten Jahre ziemlich Abgänge, da ist momentan ein Umbruch. Die Black Hawks / Bulls sind denke ich auf dem Weg nach oben, Plattling entwickelt so langsam in allen Bereichen ein gutes Programm. Bei den Rangers fand ich das Laufspiel in der B-Jugend stark, in der Defense hat es aber ziemlich gehapert. Die Wolverines / Phoenix waren in der B-Jugend komplett überfordert und unorganisiert, da müsste sich über den Winter schon sehr viel getan haben, um ein Spiel gewinnen zu können.

Gruppe Süd: Hier sehe ich die Cowboys dieses Jahr wieder vorne, gute Spieler sind gegeben, fraglich ist aber sicher noch, was sich durch die neue Headcoach-Situation ändert. Starnberg könnte Platz 2 schaffen, bei den vielen Spielern sind inzwischen auch einige sehr gute dabei, wie das knappe Finale in der B-Jugend gegen die Knights gezeigt hat. Fursty im Moment wohl sehr jung und Martin Fuchsberger als QB zu ersetzen wird auch sicher nicht ganz einfach. Königsbrunn hatte Abgänge von Leistungsträgern nach München und Allgäu habe ich zu lange nicht gesehen um ne Einschätzung abgeben zu können.

Insgesamt sind dieses Jahr aber sicher alle Gruppen besser mit stärkeren und schwächeren Teams durchmischt als das zuletzt nur mit Nord- und Süd-Gruppe der Fall war.
diablo95
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Di Jun 14, 2005 15:18

Beitrag von diablo95 »

@zozo: Natürlich wird man an Platz eins gemessen, dies sollte auch keine Entschuldigung o.s. sein, sondern im positiven Sinne, dass sie den dritten Platz belegt haben, trotz so vieler junger Spieler.
Im B-Turnier denke ich hat sich auch schon das ein oder andere abgezeichnet, da schließe ich mich dem Cook an. Starnberg macht das Rennen im Süden und Gruppe Mitte Taufkirchen, Nord enthalte ich mich mal ganz dezent. :wink:
Antworten