Germanbowl 2009

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
fb_moppel
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Mi Jan 14, 2009 20:32
Wohnort: neben Gott

Germanbowl 2009

Beitrag von fb_moppel »

Gibt es dieses Jahr überhaupt noch einen Sinn sich richtig anzusträngen...? Germanbowl 2009 Berlin und Kiel... oder...?
Bitte ohne Vereinsbrille schreiben :!: :!: :!:
So blöd wie ich es brauch, kann mir(!), eh keiner kommen...!!!;-) :lol: ;-)
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2833
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Germanbowl 2009

Beitrag von MIB #65 »

fb_moppel hat geschrieben:Gibt es dieses Jahr überhaupt noch einen Sinn sich richtig anzusträngen...? Germanbowl 2009 Berlin und Kiel... oder...?
Bitte ohne Vereinsbrille schreiben :!: :!: :!:
Ansträngen? Hat das was mit Samenstrang zu tun?
No pain, no gain!
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

lieber über die Stränge schlagen, als direkt drauf...

aber Spaß beiseite, ich denke, daß ein großes Team alleine noch keinen Meister macht. Abwarten und Tee trinken, wir werden sehen, ob sich Kiel bzw. Bärlin so souverän durch die Saison spielen, wie uns das Roster weismachen will...
Hannover ist ja auch noch da und vielleicht versagt ja der ein oder andere in den Playoffs, wenn ich mich recht erinnere gab es da durchaus knappe Ergebnisse im letzten Jahr und wenn ich mir den Germanbowl anschaue, dann hätte es durchaus den ein oder anderen gegeben, der beide Teams an diesem Tag hätte schlagen können....
Zuletzt geändert von Benutzer 3248 gelöscht am Fr Apr 03, 2009 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cloedy
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Fr Mär 07, 2008 17:48
Wohnort: Hamburg City

Beitrag von Cloedy »

Hehe cool..

Einen Vorteil hat die ganze Devils-Misere..
Ich kann mich hier als wirklich unahängiges Menschenkind beteiligen.

Ich setze auf Kiel vs. - ganz leicht vorn - Braunschweig

Quantität ist nicht immer Qualität... auch wenn so ein Riesenroster, wie die Adler es haben sicherlich von Vorteil ist... ich hab da immernoch gemischte Gefühle..

Aber Kiel wird es am Ende machen, egal ob gegen die Lions oder vielleicht doch Adler..
Prime
Quarterback
Beiträge: 5815
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Defense wins championships.

Von daher bin ich mal gespannt, ob sich die Kieler in der Hinsicht steigern können. Wenn sie da besser werden und in der Offense der neue QB überzeugen kann, haben sie gute Chancen.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Geheimtip: Plattling - Dresden :D
Ist zwar unwahrscheinlich, gäbe aber eine RIESENQUOTE :!: :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

schwieriges thema - auf dem papier müsste es tatsächlich zwischen berlin und kiel ausgemacht werden. gerade wo kiel jetzt auch noch zusätzlichen rückenwind aus hamburg zu bekommen scheint. braunschweig ist aber immer noch eine nummer und auch die aufsteiger sollte man nie unterschätzen (insbesondere plattling). letztlich tippe ich mal auf das obligatorische berlin vs. kiel.

und jetzt mir vereinsbrille - vergesst mir mal ein dresden nicht... 8)
champions are made when nobody is watching...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5815
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Apropos Quoten... bei bwin stehen auch schon wieder welche drin.

Für einen Sieg von Schwäbisch Hall gegen die Devils am 1. Mai gewinnt man seinen 2,3-fachen Einsatz :o
kielersprotte
Guard
Beiträge: 1545
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Ich sehe Berlin und Braunschweig klar vor Kiel. Wir sind haben schon viele gute Leute verloren und ein Lineproblem.
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von DD-TOWN »

so ohne vereinsbrille denke ich,auch wenn es weh tut, wird der ring nach berlin gehen. aber ich traue jeden aus der nordstaffel was zu, aber essen unter vorbehalt!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7258
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Egal wer spielt - ich fahr hin...wann gibts Karten :D ?

Allerdings war ich letztes Jahr so ausser Gefecht - ich kann mich nur noch an das ACDC Lied der Liveband erinnern nach dem Spiel - dann kommt ein dunkler Nebel :lol:

Edit: ich hätte gerne Kiel vs. Braunschweig die 2te.

Begründung: ich mag die Kieler und ich will unbedingt nochmal den Engelbrecht sehen 8)

Edit: Skao - du musst dann bis nächstes Jahr warten 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Beitrag von Ackymann »

Ich sehe Berlin mit Ring.
Kiel wird es wohl auch wieder ins Endspiel schaffen aber es nicht gewinnen können.....vielleicht auch gegen den Außenseiter aus Braunschweig :wink: 8)
Der Süden wird mit dieser Entscheidung wohl leider wieder nicht´s zu tun haben.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3770
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Canes - Adler

Wenn nicht, haben ein paar Leute in Kiel und Berlin ganz, ganz, ganz viel Pech gehabt oder komplett versagt.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Beitrag von Hardy01 »

Prime hat geschrieben:Defense wins championships.
War letztes Jahr leider nicht der Fall...


Braunschweig hat für dieses Jahr qualitativ Federn, äh Haare gelassen!

Kiel hat für dieses Jahr qualitativ Federn, äh Schuppen gelassen!

Dresden sowiso...

HBD auch.

Platting wer??

Berlin hatte ne Starke Defense ohne Offense...
Nun hat Berlin immer noch diese starke Defense plus einer starken Offense und zusätzlich eine Kadertiefe die für Stabilität sorgt.

denke auch ohne "Adlerauge" (adler tragen keine (Vereins) Brille) dass die Adler die Grössten Chancen haben in den GB ein zu ziehen (jedoch ne Garantie gibt es zum Glück nicht, wär ja sonst langweilig). gegen wen...??? denke das ist abhängig von der Tagesform des Halbfinales KI vs BS.

Und wenn es Stimmt, dass defense Meisterschaften gewinnt, dann werden dieses Jahr sogar ne Menge Zuschauer zu den Adlern kommen, denn "Offense sells Tickets" :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10694
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Hardy01 hat geschrieben:denke das ist abhängig von der Tagesform des Halbfinales KI vs BS.
Das heißt entweder, dass du glaubst dass die Adler nicht Nordmeister werden oder dass du entweder Dresden oder Essen vor Braunschweig oder Kiel (einen der beiden) siehst (reine Nord-HFs können nur zwischen 1. und 3. oder 2. und 4. sein)
Antworten