Weinheim vs. Marburg
Weinheim vs. Marburg
4Qtr. 7- 40 für Marburg
Re: Weinheim vs. Marburg
Broncos hat geschrieben:4Qtr. 7- 40 für Marburg

- Dan the Man
- Defensive Back
1. Paß Ullrich auf Duft 7:0
2. Paß Ullrich auf Pawelka 14:0
3. Lauf Cooper 21:0
4. Paß Weinheim (habe ich nicht auf die Nummer geachtet) 21 : 07
5. Lauf Cooper 27 : 07
6. Lauf Cooper 33 : 07
7. Lauf Shorty Gerner 40 : 07
später mehr...
1. Paß Ullrich auf Duft 7:0
2. Paß Ullrich auf Pawelka 14:0
3. Lauf Cooper 21:0
4. Paß Weinheim (habe ich nicht auf die Nummer geachtet) 21 : 07
5. Lauf Cooper 27 : 07
6. Lauf Cooper 33 : 07
7. Lauf Shorty Gerner 40 : 07
später mehr...
Zuletzt geändert von Dan the Man am So Mai 10, 2009 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
TD Weinheim war glaube ich #10 Basaran, der auch ein paar Spielzüge als QB drauf war. Danny Washington ist QB gestartet, hat sich aber schon früh verletzt. Anschließend hat dann die #7 (Steht nicht auf der Homepage) QB gespielt.
Marburger Defense mit guter Leistung, durch den Ausfall von Washington waren die Longhorns aber auch deutlich beschränkt in ihren Mitteln. Mercenaries Offense mit mehreren Ballverlusten, wobei die Interceptions nicht unbedingt Fehler von Ullrich waren, da stimmte auch die Abstimmung noch nicht ganz.
Marburger Defense mit guter Leistung, durch den Ausfall von Washington waren die Longhorns aber auch deutlich beschränkt in ihren Mitteln. Mercenaries Offense mit mehreren Ballverlusten, wobei die Interceptions nicht unbedingt Fehler von Ullrich waren, da stimmte auch die Abstimmung noch nicht ganz.
- Fighti
- Defense Coordinator
Wenn man bedenkt, dass Marburg noch 4 Turnover produziert hat (bei insgesamt glaub ich 8 im Spiel) sagt das so ziemlich alles über Weinheim aus. 35 Spieler beim ersten Heimspiel, Starting QB war Danny Washington, allerdings nur für 3 Spielzüge dann hat er sich gezerrt und war raus. Basaran spielte dann QB, da gings für die Offense der Weinheimer fast nur rückwärts. Irgendwann hat sich dann McBriar selbst eingewechselt, dann wurds etwas besser aber ohne Glanz. Marburg mit vielen Fehlern, da aber Weinheim mindestens eine Klasse schlechter war, war der Sieg nie gefährdet, hätte auch eine üblere Klatsche werden können. Ulrich mit ungewöhnlich wenig guten Aktionen, viele Pässe unpräzise, dafür bekamen die Weinheimer besonders in der 2. Hälfte Cooper nicht gestoppt.
Fast schon traditionnell hat sich Torrance Brown im Laufe des Spiels verletzt, Zerrung o.ä. im Oberschenkel. In den letzten 2 Minuten hat sich dann noch Shorty Gerner verletzt (anstatt mal abzuknien...). Brickus auf der Tribüne, dürfte noch wegen der Ejection gegen Plattling gesperrt sein. Fehlte eigentlich nur noch ein Barry Bradshaw und man könnt sagen alles wie immer in Weinheim, Uhr natürlich Fehlanzeige, ebenso gabs mal wieder Trikotbingo per Mikrofon.
Fast schon traditionnell hat sich Torrance Brown im Laufe des Spiels verletzt, Zerrung o.ä. im Oberschenkel. In den letzten 2 Minuten hat sich dann noch Shorty Gerner verletzt (anstatt mal abzuknien...). Brickus auf der Tribüne, dürfte noch wegen der Ejection gegen Plattling gesperrt sein. Fehlte eigentlich nur noch ein Barry Bradshaw und man könnt sagen alles wie immer in Weinheim, Uhr natürlich Fehlanzeige, ebenso gabs mal wieder Trikotbingo per Mikrofon.
Barry Bradshaw habe ich Samstag gesehen. Steht zwar nicht auf dem Roster der Pikes-Homepage, aber sonst kenne ich keinen Punter mit solchen Tattoos
http://foobi.de/Bilder2009/2009_05_09_w ... /4833.html

http://foobi.de/Bilder2009/2009_05_09_w ... /4833.html
- Dan the Man
- Defensive Back
Wie Fighti schon geschrieben hat, gab es in der Marburger Offense noch einige Abstimmungsprobleme.
Jo Ullrich wirft zwei Touchdown-Pässe und drei Interceptions, die erste Interception war ein deflected Ball, da kann er wenig dafür, die beiden anderen waren beide in der Weinheimer Endzone, die erste bei einem vierten Versuch und lang, ein bißchen dümmlich vom Verteidiger der Weinheimer, wenn er den Ball abwehrt kommt Weinheim an der eigenen 40 in Ballbesitz, da er den Ball in der Endzone fängt, Touchback und Start an der eigenen 20. Im dritten Viertel dann auch noch ein verlorener Fumble durch Ullrich.
Die Marburger Offense agierte sehr abwechslungsreich mit Lauf- und Pass-Spielzügen, viele Play-Action-Spielzüge auf die die Weinheimer immer wieder reingefallen sind.
Tiefe Pässe auf Duft, Pawelka und Würz haben recht gut funktioniert, da waren einige Bomben über 40, 50 Meter dabei, die von Duft, Pawelka und Würz mal mehr, mal weniger sicher gefangen wurden.
Cooper gewohnt klasse mit einigen sehenswerten Läufen. Bei seinem ersten Touchdown marschiert er über ca. 65 Meter, beim dritten Touchdown ist er eigentlich schon gestoppt, windet sich irgendwie raus und läuft in die Endzone.
Shorty Gerner hat in den Special Teams einige phantastische Tackles gesetzt und läuft auch den letzten Touchdown des Spiels sicher nach Hause. Zwei PATs wurden verschossen, daran wird man noch arbeiten müssen.
Die Defense sah gegen den Lauf sehr gut aus, wobei der frühe Verlust von Danny Washington auf Seiten der Weinheimer da bestimmt geholfen hat.
Die Paßverteidigung sah im Vergleich zu Essen und Dresden sehr gut aus.
Scoop und Tobi Ochs mit je einer Interception.
Auch der Passrush war diesmal klasse, ich habe vier Quaterback-Sacks notiert und auch der Runningback wurde einige male für Raumverlust im Backfield gestoppt.
Besonders aufgefallen sind dabei Cedric Clark, Joschi Tischkau (letztes Jahr noch Fullback) und die Nummer 3 (leider gibt es kein aktuelles Roster der Marburger, so daß ich leider nicht weiß wer das war) und Benjamin Sheppard (mit der 72. letztes Jahr 99)
Alles in allem ein verdienter Sieg für die Marburger, Weinheim war trotz der vier Turnovers zu keiner Zeit in der Lage die Kontrolle des Spiels an sich zu reißen und Marburg am Ende einfach abgeklärter und erfahren genug um den Sieg sicher heim zu holen.
EDIT: Gute Besserung an die #4 der Weinheimer und an Shorty Gerner!
2. EDIT: habe ich richtig gesehen, es war Benjamin Sheppard mit der 72
Jo Ullrich wirft zwei Touchdown-Pässe und drei Interceptions, die erste Interception war ein deflected Ball, da kann er wenig dafür, die beiden anderen waren beide in der Weinheimer Endzone, die erste bei einem vierten Versuch und lang, ein bißchen dümmlich vom Verteidiger der Weinheimer, wenn er den Ball abwehrt kommt Weinheim an der eigenen 40 in Ballbesitz, da er den Ball in der Endzone fängt, Touchback und Start an der eigenen 20. Im dritten Viertel dann auch noch ein verlorener Fumble durch Ullrich.
Die Marburger Offense agierte sehr abwechslungsreich mit Lauf- und Pass-Spielzügen, viele Play-Action-Spielzüge auf die die Weinheimer immer wieder reingefallen sind.
Tiefe Pässe auf Duft, Pawelka und Würz haben recht gut funktioniert, da waren einige Bomben über 40, 50 Meter dabei, die von Duft, Pawelka und Würz mal mehr, mal weniger sicher gefangen wurden.
Cooper gewohnt klasse mit einigen sehenswerten Läufen. Bei seinem ersten Touchdown marschiert er über ca. 65 Meter, beim dritten Touchdown ist er eigentlich schon gestoppt, windet sich irgendwie raus und läuft in die Endzone.
Shorty Gerner hat in den Special Teams einige phantastische Tackles gesetzt und läuft auch den letzten Touchdown des Spiels sicher nach Hause. Zwei PATs wurden verschossen, daran wird man noch arbeiten müssen.
Die Defense sah gegen den Lauf sehr gut aus, wobei der frühe Verlust von Danny Washington auf Seiten der Weinheimer da bestimmt geholfen hat.
Die Paßverteidigung sah im Vergleich zu Essen und Dresden sehr gut aus.
Scoop und Tobi Ochs mit je einer Interception.
Auch der Passrush war diesmal klasse, ich habe vier Quaterback-Sacks notiert und auch der Runningback wurde einige male für Raumverlust im Backfield gestoppt.
Besonders aufgefallen sind dabei Cedric Clark, Joschi Tischkau (letztes Jahr noch Fullback) und die Nummer 3 (leider gibt es kein aktuelles Roster der Marburger, so daß ich leider nicht weiß wer das war) und Benjamin Sheppard (mit der 72. letztes Jahr 99)
Alles in allem ein verdienter Sieg für die Marburger, Weinheim war trotz der vier Turnovers zu keiner Zeit in der Lage die Kontrolle des Spiels an sich zu reißen und Marburg am Ende einfach abgeklärter und erfahren genug um den Sieg sicher heim zu holen.
EDIT: Gute Besserung an die #4 der Weinheimer und an Shorty Gerner!
2. EDIT: habe ich richtig gesehen, es war Benjamin Sheppard mit der 72
Zuletzt geändert von Dan the Man am So Mai 10, 2009 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ben Sheppard wird auch wieder die 99 tragen.
3 Kelly, Jason
4 Pawelka, Filip
6 Schmidt, Sergej
7 Hoppe, Johannes
9 Cooper, Sean
10 Müller, Heiko
12 Ullrich, Joachim
14 Graw, Christian
15 Gerner, Johann
19 Landes, Michael
21 Ochs, Tobias
22 Tischkau, Fabian
24 Lau, Sebastian
25 Thiel, Johannes
26 Trumpfheller, Patrick
28 Pfeifer, Nico
34 Bambuch, Florian
37 Olschewski, Vito
39 Heinz, Dominik
50 Spear, Marc
51 Schwede, Manuel
55 Greif, Michael
57 Seibert, Florian
58 Pöttgen, Steffen
61 Hampel, Lars
64 Chesney, Anthony
68 Pfeiffer, Richard
72 Sheppard, Benjamin
77 Ehlich, Pierre
78 Ludwig, Sascha
79 Hampel, Nils
80 Czapinski, Karol
81 Duft, Marcel
85 van Daalen, Markus
87 Würz, Christoph
92 Gordzielik, Raffael
96 Clark, Cedric
3 Kelly, Jason
4 Pawelka, Filip
6 Schmidt, Sergej
7 Hoppe, Johannes
9 Cooper, Sean
10 Müller, Heiko
12 Ullrich, Joachim
14 Graw, Christian
15 Gerner, Johann
19 Landes, Michael
21 Ochs, Tobias
22 Tischkau, Fabian
24 Lau, Sebastian
25 Thiel, Johannes
26 Trumpfheller, Patrick
28 Pfeifer, Nico
34 Bambuch, Florian
37 Olschewski, Vito
39 Heinz, Dominik
50 Spear, Marc
51 Schwede, Manuel
55 Greif, Michael
57 Seibert, Florian
58 Pöttgen, Steffen
61 Hampel, Lars
64 Chesney, Anthony
68 Pfeiffer, Richard
72 Sheppard, Benjamin
77 Ehlich, Pierre
78 Ludwig, Sascha
79 Hampel, Nils
80 Czapinski, Karol
81 Duft, Marcel
85 van Daalen, Markus
87 Würz, Christoph
92 Gordzielik, Raffael
96 Clark, Cedric
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Man merkte den Ausfall von Eugen Heidt (#70), der sich im Training verletzt hat und für einige Spiele ausfallen dürfte. Krupinski (#13) fehlte leider auch. Die Verletzung von Shorty sah irgendwie gar nicht gut aus.
Weinheim hatte sich offensichtlich sehr gut die Videos des Spiels gegen Dresden angeschaut. Sie sind gleich auf Pässe gegangen, und auf der Seite auf der Marcel stand, standen immer zwei Bewacher. Doch anders als gegen Dresden war das backfield wieder gut besetzt, bei dem TD der Weinheimer mal nicht. Joschi Tischkau hat mir recht gut gefallen. Gute Leistung und Daumen hoch für die D !! Lag sicherlich auch an der Tatsache, dass Garcia nach Krankheit wieder da war...mit ihm wären die Spiele gegen Essen und Dresden wohl etwas anders gelaufen.
Marc Spear entwickelt sich immer mehr zu einem wahren Schatz (danke, dass du nicht denm großen Geld und der Freiflüge gefolgt bist), der irgenwie jede Position ausfüllen kann. ´
Johannes Hoppe kam in der zweiten Halbzeit auch zum Zuge. Fand ich besser als in Essen und Dresden. München wird mit großer Sicherheit ein anderer Gegner werden.
Weinheim hatte sich offensichtlich sehr gut die Videos des Spiels gegen Dresden angeschaut. Sie sind gleich auf Pässe gegangen, und auf der Seite auf der Marcel stand, standen immer zwei Bewacher. Doch anders als gegen Dresden war das backfield wieder gut besetzt, bei dem TD der Weinheimer mal nicht. Joschi Tischkau hat mir recht gut gefallen. Gute Leistung und Daumen hoch für die D !! Lag sicherlich auch an der Tatsache, dass Garcia nach Krankheit wieder da war...mit ihm wären die Spiele gegen Essen und Dresden wohl etwas anders gelaufen.
Marc Spear entwickelt sich immer mehr zu einem wahren Schatz (danke, dass du nicht denm großen Geld und der Freiflüge gefolgt bist), der irgenwie jede Position ausfüllen kann. ´
Johannes Hoppe kam in der zweiten Halbzeit auch zum Zuge. Fand ich besser als in Essen und Dresden. München wird mit großer Sicherheit ein anderer Gegner werden.
Ich wollte grad sagen: Gegen Dresden noch 70 Punkte zugelassen und jetzt hat Weinheim keinen einzigen gemacht. Das läßt hinsichtlich der Stärke der Weinheimer einiges erahnen. Und das ist wieder aus Dresdner Sicht interessant, da Weinheim ja IC-Gegner ist.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
-
- Rookie
würde nicht sagen dass weinheim und hall alleine gegen die relegation kämpfen, marburg ist einfach noch zu stark für weinheim sowohl für hall als auch plattling, da werden sich alle drei äusserst schwer tun.Fighti hat geschrieben:Naja, wenn Plattling halbwegs was taugt spielen Weinheim und Hall Platz 5 und 6 aus. Nein, ich habe Hall noch nicht gesehen, aber eigentlich sollte ein GFL-Team einen Zweitligisten auch wenn ein Teil der Leistungsträger fehlt vermöbeln. Die Bandits dominieren ja nicht wirklich ihre Liga...
Stephen King's The Ballmover Man