Wochenendvorschau GFL

Die höchste deutsche Spielklasse...
Broncos
OLiner

Wochenendvorschau GFL

Beitrag von Broncos »

Vieleicht ein bißchen früh aber man hat ja sonst nicht zu tun

Hurricanes - Unicorns
Unicorns + 14

Cowboys - Mercenaries
Mercenaries +21

Lions -Panthers
Lions + 28

Adler - Blue Devils
Blue Devils + 3-7

Falcons - Monarchs
Monarchs +10
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

Dann geb ich mal meinen Senf dazu:

Hurricanes - Unicorns
Canes + 10
Seh das natütlich ein bißchen parteiisch!
Aber es gibt auch Argumente:
- Hinspiel war schon knapp
- SHU hat Personalprobleme ( 3 Fürther weg und einige Verletzte)
- Canes haben ihren (zugegeben kleinen) Kader vollständig an Bord, bia auf einen Receiver, aber die Werfen diese Saison sowieso nicht!

Cowboys - Mercenaries
Mercenaries +24
Seh ich genauso! Marburg ist einfach zu stark für München

Lions -Panthers
Lions + 24
Genau wie oben! BS ist sehr stark und hat noch Frust von der Niederlage gegen MArburg. Ich hoffe aber, dass Dü`dorf es knapp halten kann!
So dick, wie die es gekriegt haben, haben sie es meiner Meinung nicht verdient!

Adler - Blue Devils
Blue Devils + 10
Das ist ein bißchen geraten! Tu mich ein bißchen schwer die beiden einzuordnen! HBD ist aber abgeklärt genug!
Die Berliner haben sich zwar ein bißchen gefangen, kommen aber nicht richtig in die Gänge!

Falcons - Monarchs
Falcons +5
Hier bin ich mal mutig! HAb zwar beim Tippspiel glaub ich anders getippt, aber Dresden hat sich auch nicht soo stark gezeigt, seit Ricky Brown weg ist! Köln kann da glaub ich was reißen!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Für mich sind die beiden spannendsten und interessantesten Partien die Begegnungen zwischen den Adlern und den Blue Devils und zwischen den Falcons und den Monarchs.

Berlin steht sicherlich unter dem Druck, nun endlich gewinnen zu müssen. Ich bin mal gespannt, wie Kresser & Co. mit dem Abwehrbollwerk der Devils zurecht kommen. Ebenso ist interessant, ob die Berliner Defense die zwischenzeitlichen Verstärkungen einbauen konnte. Trotzdem sehe ich hier die Blue Devils als Favorit.

Ganz ganz viele Unbekannte gibt es für mich beim Spiel in Köln. Können die Falcons QB Cunningham wieder einsetzen oder muss Michael Davis nochmal ran? Ist Dresdens QB Forston wieder so gut wie in Stuttgart (16/24 für 271 Yards, 3 TD's, 120 Rating)? Und hält Monarchs-RB Benson endlich mal den Ball fest?

Beide Mannschaften haben ja zuletzt eher durchwachsene Leistungen gezeigt. Daher fällt mir hier eine Prognose schwer, wenngleich ich schon denke, dass die Monarchs das gewinnen können.

Die übrigen Spiele tippe ich weitgehend wie die Vorposter.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Stand nicht irgendwo, dass Cunnigham für mehrere Wochen ausfällt ?
nordischbynature
OLiner

Beitrag von nordischbynature »

Hurricanes - Unicorns
Canes + 7

Schwäbisch Hall doch arg gebeutelt durch den Wegfall der Fürther. Wenn jetzt auch noch Seroogy, Schuster und Siegmann ausfallen - wie gemeldet - halte ich einen Canes Sieg für möglich, den ich Ihnen bei voller Kaderstärke der Haller nicht zutrauen würde.

Cowboys - Mercenaries
Mercenaries +14

Mercenaries klar besser, aber die Anspannungkurve fällt nach dem Braunschweigspiel in den Keller. Ich denke man wird Schwierigkeiten haben vier Quarter konzentriert zu bleiben. Deswegen enger als erwartet, aber am Ende Sieg mit Routine. Schafft es Marburg konzentrtiert zu bleiben gibt es ein Fiasko für München.

Lions -Panthers
Lions + 24

Wiedergutmachung für Marburg und das gegen die schwächste Mannschaft im Norden, noch dazu ohne QB. Das gibt ne ordentliche Klatsche !

Adler - Blue Devils
HBD + 14

Wenn Kresser, Crayton, Heck & Co. nicht einen überragenden Tag erwischen, wird Hmaburg das Spiel von Anfang an mit seiner Defense dominieren. da auch die Offense immer besser ins Spiel findet gibt es eine HBD Sieg. mal sehen wie sich der neue RB so schlägt...

Falcons - Monarchs
Monarchs + 14

Ich denke die Falcons sind nach gutem Saisonstart reif für die Realität. Dresden ist einfach besser und der neue RB scheint auch in Gang zu kommen. Also Cologne kann das Laufspiel nicht stoppen und verliert. So einfach kann das manchmal sein, vor allem gegen Dresden :lol:
the QB fear
Rookie

Beitrag von the QB fear »

Hurricanes - Unicorns
Unicorns + 10

Cowboys - Mercenaries
Mercenaries +28

Lions -Panthers
Lions + 31

Adler - Blue Devils
Blue Devils + 7

Falcons - Monarchs
Monarchs +7
"Bevor ich falle, falle ich lieber auf"
redbaron

Beitrag von redbaron »

Lions-Panther und München-Marburg sind eindeutig.

Die Adler stehen mit dem Rücken an der Wand, ohne Punkte vom WE ist der Play-off Zug abgefahren, aber HH hat die Chance auf Platz 1. Und immer wenns um was geht sind die devils da. Von daher HH + 10

Dresden- Köln (mit Kölner Brille ;-))
Die Stärke der Monarchs ist der Lauf, die Stärke der Kölner Verteidigung ist der Pass. Vorteil DD. Ob Cunningham oder Davis, beide mobil UND pass stark, die Receiver der Falcons gut, daher Vorteil Falcons.
Eng wirds allemal...Falcons +2
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Guten Morgen. Hier mein Senf (zweimal mittel und dreimal scharf):

1. Lions-Panthers: ach du Feuer. Hier gibts ne Klatsche vom Feinsten. Einen Unterschied von +40 halte ich für realistisch. Die Lions sind (sehr) sauer. So leise war es um die Mannschaft schon seit Jahrzehnten nicht!

2. Adler-Devils: hier eher knapp. Vorteil Hamburg. Adler kommen einfach nicht in Gang. Ohne funktionierendes Laufspiel werden auch die WR der Adler nicht richtig frei und das Backfield der Devils ist mal erste Sahne. Ergebnis: -7 (0:7 :-) )

3. Falcons-Monarchs: hier sehe ich - entgegen der Meinungen oben - einen deutlichen Sieg der Dresdner. Mit den neuen QB und dem RB (wenn er denn man den Ball festhält) werden die Sachsen über die Kölner drüber "stampeden". Auch wenn Dresden offiziell wimmert, wird es eine 2TD Differenz Minimum, daher: -17

4. Canes-Unicorns: Canes zu Hause und Hall im Tal der Tränen? Biedenkapp mit Abschiedsspiel und Vandever ausgeruht: knapper Sieg für Hall, da die Defense Spearman stoppen kann und wird. -7

5. Cowboys-Mercenaries: hier wird es drauf ankommen wie Arbon seine Truppe einstellen kann. Vom Papier her eine deutliche Angelegenheit, aber es gab in dieser Saison schon zu viele Underdog Siege. Marburg ist aber zu abgeklärt für die Bayern und daher gibts hier wieder einen präzisen Luftangriff mit Bodenunterstützung a la Castleberry: -21
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

So leise war es um die Mannschaft schon seit Jahrzehnten nicht!
Na jetzt wollen wir mal auf dem Teppich bleiben...wieviele "Jahrzehnte" gibts die Lions denn schon?? :wink:
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
redbaron

Beitrag von redbaron »

Hoffe nur, daß die Lions die Kirche im Dorf lassen. Das Spiel wär ne gute Gelegenheit Sportsgeist zu beweisen, und den Back-ups mal ein ganzes Spiel zu geben.
Allein aus Respekt vor den Panthern wäre ein 50:0 Klatsche völlig unnötig.

Ob Kent das auch so sieht??
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

redbaron hat geschrieben:Hoffe nur, daß die Lions die Kirche im Dorf lassen. Das Spiel wär ne gute Gelegenheit Sportsgeist zu beweisen, und den Back-ups mal ein ganzes Spiel zu geben.
Allein aus Respekt vor den Panthern wäre ein 50:0 Klatsche völlig unnötig.

Ob Kent das auch so sieht??
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Lions eine nicht erwartete Niederlage in Marburg zu verdauen haben. Dort hat man sich noch beschwert, dass nicht mit Herz gespielt haben. Ich kann mir also gut vorstellen, dass sie es gegen die Panther ordentliche "krachen" lassen, schon alleine, um die Mannschaftsmoral wieder hochzubekommen. Übel nehmen sollte man ihnen das nicht, insbesondere nicht nach der Stadiongeschichte.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Na jetzt wollen wir mal auf dem Teppich bleiben...wieviele "Jahrzehnte" gibts die Lions denn schon?? :wink:
Hey, die gab es schon im letzten Jahrtausend! :lol:
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

ach so..ja ich vergaß :lol:
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

Hurricanes - Unicorns
Unicorns + 20 :?

Cowboys - Mercenaries
Mercenaries +20 :?

Lions - Panthers
Lions + 20 :?

Adler - Blue Devils
Adler +3 8)

Falcons - Monarchs
Falcons +3 :twisted:
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Bei Adler-Devils spricht aber die alte (oder immer noch) Adler-Seele in Dir. Naja, man kann sich ja immer was wünschen - hatte mir auch einen Porsche von meiner Freundin zu Weihnachten gewünscht - habe ich aber AUCH nicht bekommen... :twisted:
Antworten