Stuttgart Silver Arrows - Rhein-Neckar Bandits RNB+24
Die Silver Arrows können bereits frei aufspielen, sie sind schon "durch". Den Bandits fehlt dagegen noch ein Sieg um die Klasse zu halten. Trotz dieses "Drucks" werden sich die Bandits sich diesen Sieg nicht nehmen lassen.
Saarland Hurricanes - Wiesbaden Phantoms WP+14
Die Klippe DD haben die Phantoms mit Müh und Not umschiffte, als nächstes wartete ein Hurricane auf Phantome. Um mit den Franken schritt zu halten ist ein Sieg für Wiesbaden Pflicht. Und der Hurricane war diese Woche bei den Knights scheinbar nur ein laues Lüftchen. Darum sehe ich einen kleinen Vorteil für die Phantoms.
Franken Knights - Kaiserslautern Pikes FK+21
Was soll ich sagen? Die Knights sind in allen Bereichen stärker als die Pikes, das muss man einfach neidlos anerkennen. Zudem haben sie Heimrecht und werden deshalb nicht in Mindestsollstärke antreten denke ich. Wenn also nicht die halbe Mannschaft in Urlaub fährt ein klarer Sieg.

Darmstadt Diamonds - Montabaur Fighting Farmers DD+25
Die Diamonds sind weiter im Aufwind, auch wenn sie gegen die Phantoms unterlegen waren, in allen anderen Statistiken waren sie vorne. Für die Farmers dagegen ist das Spiel so etwas wie der letzte realistische Strohhalm, da man davon ausgehen kann dass sowohl Pikes als auch Bandits - und ja eigentlich auch die Diamonds - noch mindestens einen Sieg holen und schon zwei Siege Vorsprung haben. Das ist zuviel Druck, darum werden sie das überraschende Hinspielergebnis nicht wiederholen können.