AFC Gruppen Tipps

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
chiefsfan
Defensive Back

AFC Gruppen Tipps

Beitrag von chiefsfan »

Hallo Leute,

auch wenn die Trainingslager erst vor einer Woche angefangen haben und sich sicherlich noch einige Schlüsselspieler verletzen werden, wage ich bereits heute einen frühen Favoritentipp:

AFC
Neben den Pats habe ich überraschend auch die Bills in der East auf der Rechnung, da diese einen wahnsinns Lauf zum Ende der letzten Saison hatten und der RB McGahee der Wahnsinn ist. Die Defense ist eine der besten der Liga und daher steht und fällt alles mit der Leistung von QB Losman. Wenn der überzeugen kann, können die jeden schlagen.
Die Jets werden wie immer die wichtigen Spiele verlieren und über Miami brauchen wir nicht zu reden.

In der North sehe ich die Ravens vorne, da die Abwehr letztes Jahr schon gewohnt unglaublich spielte und sich nun auch noch mit Samari Rolle verstärken konnte.
Im Angriff sollte endlich der Knoten platzen, mit Marc Clayton und Derrick Mason ist hier viel getan worden, um Jamal Lewis zu entlasten, das macht ihn dann noch gefährlicher.
Die Steelers sind für mich noch ein Rätsel, ohne Plaxico Burres, solange Hines Ward (einer meiner Lieblingsspieler der Liga) im Ausstand steht. Die Abwehr gewohnt stark, aber nur mit dem Bus und dem gewohnt verletzten Duce Staley?
Die Browns und die Bengals habe ich noch nie besonders ernst genommen. Sollte ich das zukünftig?

Die Colts machen die South ganz klar, dahinter kommen evtl. sogar die Texans vor den Jaguars. Vielleicht aber auch nicht. Die Titans bauen neu auf und können froh sein, ein paar Spiele zu gewinnen. Trauriges Ende einer tollen Karriere für einen tollen QB wie Mc Nair.

In der East muss ich für die Chiefs halten, sonst hätte ich mir in diesem Forum auch nicht diesen Namen anlegen müssen. Die Raiders hasse ich zu sehr, um mich näher mit ihnen zu befassen, zudem haben sie im Gegensatz zu den chiefs nicht viel getan, um ihre schwache Defense zu verstärken. Die Chargers sind ein ernst zu nehmender Gegner geworden, ich bin da sehr gespannt, ob Drew Brees noch mal so ne Saison hinlegt. Die Broncos können nicht immer mit jedem RB so ein Glück haben und von Plummer habe ich noch nie viel gehalten.
Also müssen es meine Chiefs dieses Jahr machen. Mit Patrick Surtain endlich mal ein CB, der die #1 Receiver der Gegner ausschalten kann, dadurch rücken alle anderen CB eins nach hinten und können dann ihre Gegenspieler auch mal in den Griff bekommen. Auf der LB Position mit Bell und 1. round pick D. Johnson so in Aggressivität und Schnelligkeit verstärkt, wie Gunther Cunningham dies in seinem Defense Schema benötigt. Dazu noch ein Sammy Knight auf der Safety Position, der ein ausgesprochener play maker ist.
Wenn die Defense es schafft, sich ins Mittelfeld zu verbessern und die Offense sich nicht gravierend verschlechtert, dann können es die Chiefs dieses Jahr weit bringen.

So, für die NFC bin ich jetzt zu schlapp, mache ich vielleicht mal in den nächsten Tagen. Ich bin mal gespannt auf Eure Reaktionen. Aber lasst mich leben.

chiefsfan
HGMchen
Rookie

Beitrag von HGMchen »

Also, mit den Browns solltest Du dieses Jahr vieleicht doch mal rechnen, wenn auch nicht bis zum SB-Finale :wink:

SUPER BOWL SUCCESS
Crennel has appeared in six Super Bowls during his 24 years of coaching in the NFL, including five Super Bowl rings.
Season Super Bowl Outcome Team Coaching Position
1986 XXI 39-20 win New York Giants special teams
1990 XXV 20-17 win New York Giants defensive line coach
1996 XXXI 35-21 loss New England Patriots defensive line coach
2001 XXXVI 20-17 win New England Patriots defensive coordinator
2003 XXXVIII 32-29 win New England Patriots defensive coordinator
2004 XXXIX 24-21 win New England Patriots defensive coordinator

2005 Cleveland Browns, head coach

Also: Pats wäre keine Überraschung, aber leider auch langsam langweilig

Die Bills kann ich gar nicht einschätzen, laß mich da gerne überraschen..

Die Ravens werden wohl mal wieder leider vorne sein :evil: dann schon lieber die Steelers, mag ich einfach mehr

..und den Rest? Schau'n mer mal

Habe leider in letzter Zeit alles ein bißchen zu wenig mitverfolgt

Wouf Wouf Wouf :)
Antworten