GFL Woche 11 - Eure Tips?

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
GFL Woche 11 - Eure Tips?

Beitrag von piwi-dd »

Kommt schon, hoch mit den müden Knochen und mal ein wenig Vorhersagen für das kommende GFL-Wochenende zaubern:

Nord

Blue Devils vs. Lions

Wohl das Duell schlechthin! Ich denke, beide Mannschaften sind extrem motiviert, wobei die Hamburger nach der Niederlage in Berlin noch was gut zu machen haben dürften. Hat sich deren Defense wieder gefangen? Ich glaube ja, sie wird Rainbow & Co. ordentlich zu schaffen machen. Daher leichte Vorteile für die Blue Devils.

Panther vs. Adler

Die Berliner sind klarer Favorit. Für Düsseldorf wäre es aber die Chance, mal eine Überraschung zu landen. Allerdings dürfte das gegen die Offense rund um Kresser und Crayton ziemlich schwer werden. Sieg für Berlin, aber knapper als gedacht.

Monarchs vs. Falcons
Direktes Rückspiel in Dresden. Die Falcons haben gezeigt, dass sie nur mit der Big-Play-Waffe Michael Davis nicht gewinnen können. Kommt Travis Cunningham zurück? Wenn ja, dann wirds für die Monarchs-D schwer. Wenn nein, dann dürfte es eine deutliche Sache für die Königlichen werden. Spannend wird es allemal.

Süd

Scorpions vs. Hurricanes

Saarland derzeit in bester Form und Stuttgart nach dem Sieg gegen Dresden höchst motiviert. Wie kommt die Saarländer Defense mit dem Laufspiel der Scorpions zu recht? Das wird die spielentscheidende Frage. Die Hurricanes müssen zusehen, dass sie immer einen Score vorn liegen, dann haben sie eine Chance.

Unicorns vs. Cowboys

Aus meiner Sicht könnte es hier die Überraschung des Spieltages geben. Die Unicorns ohne Vandever und Biedenkapp werden in der Offense nicht so viel zusammen bekommen. München braucht aber seinen QB, um kontern zu können. Am Ende wirds knapp und die Cowboys erzielen ihren zweiten Saisonsieg.

So, jetzt seid Ihr dran... 8)
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

Also weitgehend kann ich mich piwi-dd anschliessen:

Blue Devils vs. Lions
Devils +7

Bei großen Spielen waren die HBD immer auf den Punkt fit.
Die sind sone typische Wettkampfmannschaft!

Panther vs. Adler
Adler +15

Ich würd`s den Panthern wirklich aus tiefstem Herzen gönnen, aber ich glaub nicht dran, dass sie es enger gestalten können!

Monarchs vs. Falcons
Monarchs +14

Ob mit oder ohne Cunningham: ich glaub, dass die Anfangseuphorie vorbei ist! Köln wird nicht mehr unterschätzt und inzwischen sind sie in der Realität gelandet. Es fehlt einfach noch die Erfahrung.
Dresden ist abgebrühter.

Süd

Scorpions vs. Hurricanes
Canes +17

Saarland hat einen Lauf und spielt richtig gut. Ohne einen 10 minütigen Aussetzter im 3. Quater gegen Hall wäre es für die Unicorns bitter geworden.
Stuttgart hat immer noch Probleme mit der Defense und die Offense hat sich auch mit Doublewing traditionell gegen die Canes schwer getan!
Also, da die Canes dieses Jahr ne Offense haben werden sie`s glaub ich machen!

Unicorns vs. Cowboys
Cowboys +8

Und das sehe ich nicht mal als Überraschung!
Vandever fehlt und München hat sich nach ihren Anfangsschwierigkeiten ganz gut gemacht!
Ich glaube entgegen des Haller Headcoaches nicht, dass der Backup Vandever ersetzten kann!
Training und Kurzeinsätze sind was ganz anderes, als die Verantwortung für`s gesamte Spiel zu tragen! Außerdem ist er bei weitem nicht so beweglich. Vandever zählt zurecht zu den besten QB der GFL.
Hall wird sich ohne ihn und Biedenkamp schwer tun!
Northern Cardinal
DLiner
Beitrag von Northern Cardinal »

Der Kampf um die "Premium"-Playoffplätze wird für Dresden sehr schwer.
Wenn ich mir so den Spielplan anschaue, dürften die HBD durchkommen, sebst wenn sie dieses Wochende verliehren sollten.

-> das Saisonende wird wesentlich spannender, wenn die Hamburger gewinnen - dann können sich die MNRX und die Lions an den letzten beiden Spieltagen um den 2. Playoffplatz streiten
(meine Spekulation beruht darauf, dass sich die 3 ersten in den direkten spielen gegen die 3 letzen - durchsetzen)
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
redbaron

Beitrag von redbaron »

Devils-Lions

der Punkt mit der "Wettkampfmannschaft" sehe ichauch, aber erst in den Play-offs. Braunschweig wirds machen und nicht mal knapp.. Lions +10

Panther-Adler

keine Chance für die Katzen aus dem Dorf. Berlin wird sich die Chance auf die Play-offs nicht zerstören lassen... Adler +28

Monarchs-Falcons

patriotisch gefärbt. Keine Geschenke der Falcons an den Gegner und Cunningham auf dem Feld, kann was gehen... Falcons + 3

Scorpions-Hurricanes

Moore und Spearman werdens richten Saarland + 14

Unicorns-Cowboys

Die Stunde der Cowboys. Ohne Vandever fehlt der Überraschungsmoment in der Offense der Haller, und damit ausrechenbar. Die Cowboys Defense ist stark, das wird reichen, wenn auch knapp... Cowboys + 3
Bambi
DLiner

Beitrag von Bambi »

Lions - Devils:
ganz enge Kiste, tippe auf die Lions (Endspurt kurz vor Schluß, wenig Punkte)

Adler - Panther:
deutlich für die Adler :D

Falcons - Monarchs:
auch knappe Kiste, aber ich hoffe und setze auf die Monarchs (lasst uns nicht hängen !)

Vom Süden hab ich immer noch keine Ahnung, außer daß Marburg irgendwie alles gewinnt. Daher erspare ich Euch meinen Kommentar hierzu.
Astrid
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Lions @ Devils - das Topspiel der Gruppe Nord, ohne Max von Garnier wirds nicht leichter für die HBD. Bei den Lions ist noch 'ne Rechnung offen vom Hinspiel. HBD zu Hause noch ungeschlagen, zum ersten mal 'ne hoffentlich richtig volle Hütte, ich tippe auf HBD + 3

Adler @ Panther - leider werden die "Gnadenlosen" aus Berlin hier zuschlagen, die Panther können sich nicht wirklich wehren... Adler + 14

Falcons @ Monarchs - mit Cunningham sehe ich hier durchaus echte Chancen für die Falcons und tippe einfach mal auf Falcons + 7- auch weil Berlin es dann noch immer schwer hat mit den Playoffs...

Hurricanes @ Scorpions - ganz klar für mich Stutti mit der guten alten DW macht das Rennen definitiv nicht, Hurricanes sind variabler und Stuttis D wird Probleme haben Lauf und Paß zu stoppen. Canes +10

Cowboys @ Unicorns - auch ohne Biedenkapp und Vandever haben die Corns noch immer das Heimrecht auf Ihrer Seite und werden angepeitscht vom tollen Haller Publikum den Münchnern zeigen, das sie die Nummer 2 sind im Süden Hall + 7
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Benutzer 142 gelöscht

Beitrag von Benutzer 142 gelöscht »

Nord

Blue Devils vs. Lions

Die Blue Devils schwanken mit Ihren Leistungen. Braunschweiger haben diese Saison bisher konstanter gespielt.
Lions +10

Panther vs. Adler

Eine gute D-Line der Panther und Kresser unter Druck sind das Mittel zum Sieg. Ich glaube an Düsseldorf!
Panther +7

Monarchs vs. Falcons

Ich kann beide nicht richtig einschätzen. Habe beide in dieser Saison auch noch nicht gesehen. Deshalb basiert mein Tipp auf den bisherigen Ergebnissen.
Monarchs +14

Süd

Scorpions vs. Hurricanes

Saarland klar die Überraschungsmannschaft in dieser Saison. Die Defense der Stuttgarter ist nich stark genug, um die Offense der Saarländer zu stoppen. Wenn die Offense der Stuttgarter ihr Potential entfaltet wird es ein High-Scoring-Game. Und deshalb träume ich von einem Sieg von Stuttgart!
Scorpions +3

Unicorns vs. Cowboys

Die Defense der Münchener wird wohl ähnlich stark wie im Hinspiel sein. Daher wird es nicht einfach für die Haller. Habe gerade recherchiert und festgestellt, dass am Samstag 13! Starter der Haller fehlen werden. Vandever, Seroogy + Biedenkapp WR, Rothe + Schmieder + Günter OL, Ruff + Schwaiger DL, Wengertsmann S, plus die vier "abtrünigen" Franken und Nürnberger.
Und trozdem: Unicorns +14
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

Wenn das stimmt:
störtebeker hat geschrieben:Hurricanes @ Scorpions - ganz klar für mich Stutti mit der guten alten DW macht das Rennen definitiv nicht, Hurricanes sind variabler und Stuttis D wird Probleme haben Lauf und Paß zu stoppen. Canes +10
dann kann das
störtebeker hat geschrieben:Cowboys @ Unicorns - auch ohne Biedenkapp und Vandever haben die Corns noch immer das Heimrecht auf Ihrer Seite und werden angepeitscht vom tollen Haller Publikum den Münchnern zeigen, das sie die Nummer 2 sind im Süden Hall + 7
nicht mehr stimmen, denn dann wird Hall den Münchner dieses Jahr wohl höchstens noch zeigen können, dass sie die Nr. 3 im Süden sind!
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

upps verrechnet.... :? passiert halt mal... :wink:
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Blue Devils vs. Lions
+5 für die Lions. Ohne Max von Garnier wirds sicher schwer für Hamburg. Aber Braunschweig ist dieses Jahr schwächer, von daher könnten die Blue Devils mit einer super Defense Leistung auch eine kleine Lions Niederlagenserie einläuten. :roll:

Panther vs. Adler
+35 für die Adler. Berlin ist deutlich stärker als Düsseldorf und Düsseldorf hat glaube schon mit der Saison abgeschlossen. Und für Berlin gehts um Platz 4. Die Berliner Offense wird die Panther überrollen. Knapper wird die Niederlage erst im nächsten Spiel gegen Berlin, wenn überhaupt...

Monarchs vs. Falcons
+17 für die Königlichen. Dresden sollte Köln dominieren, um sich gegen Ende des Spiels schon für Braunschweig zu schonen. Mit einer Leistungssteigerung ist dieses Jahr der zweite Platz zu schaffen.
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

Devils - Lions
+ 10 für die Lions, sie haben sich gegen die Panther warm gespielt und die niederlage von marburg vergessen.

panther - adler
+7 für die panther, berlin mag wiedererstarkt sein, aber präsentiert sich immer noch nicht als einheit, die panther dagegen haben nichts zu verlieren, haben schon gegen die lions bis zum umfallen gekämpft und werden das nötige quentchen glück, das ihnen in der bisherigen saison gefehlt hat am sonntag haben, ausserdem ist lux wieder an bord

monarchs - falcons
+14 für die monarchs, die luft bei den falcons ist raus, keienr wird sich mehr von ihnen überraschen lassen
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Cormega79 hat geschrieben:Monarchs vs. Falcons
+17 für die Königlichen. Dresden sollte Köln dominieren, um sich gegen Ende des Spiels schon für Braunschweig zu schonen. Mit einer Leistungssteigerung ist dieses Jahr der zweite Platz zu schaffen.
Dass das Spiel verlegt wurde haste schon mitbekommen ? :wink:
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

So, generell liege ich mit meinen GFL-Tipps daneben. Vielleicht eine Art Fluch.
Wer nicht möchte, dass ich seine Mannschaft verfluche, schickt mir eine PM, er bekommt dann meine Kontoverbindung und wenn alles Finanzielle geregelt ist, passe ich meinen Post entsprechend an.
Es ist natürlich möglich einen Vorgänger zu überbieten. :twisted:

Blue Devils vs. Lions, Lions +7
Schwierig. Die Lions sind wieder im Aufwind, aber Düsseldorf ist leider kein Maßstab. Die Devils dagegen mit einer Niederlage belastet. Hmm, es wird vielleicht knapper.

Panther vs. Adler, Adler +21
Düsseldorf kann befreit aufspielen und bereits für die Relegation proben. Experimente bringen aber nicht unbedingt Punkte. Klare Sache für die Adler - mit dem Sieg im Rücken spielt es sich wieder etwas leichter.

Monarchs vs. Falcons, Monarchs +6
Heimrecht ist immer ein kleiner Bonus und falls die Falcons tatsächlich auf der QB-Position wieder zurücktauschen, wird es vielleicht sogar noch deutlicher.

Scorpions vs. Hurricanes, Canes +3
Es wird ein hartes Stück Arbeit. Optisch ist die Passverteidigung der Canes etwas besser als die Laufverteidigung (hab keine Zeit die Aussage in den Stats zu prüfen), aber gerade die werden sie brauchen. Das Spiel findet hauptsächlich auf dem Boden statt, die sind um 21.00 Uhr fertig und die Canes behalten die Oberhand.

Unicorns vs. Cowboys, Unicorns +10
Vandever und Biedenkap sind schon herbe Verluste, auch wenn Gehrke große Stücke auf den Backup-QB setzt. Auch die restlichen Verletzten und Verschwundenen schwächen die Mannschaft, aber München wird trotzdem keinen Sieg geschenkt bekommen. Hall steht am Ende oben (zumindest auf Platz 3).

Bild
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Fighti hat geschrieben:
Cormega79 hat geschrieben:Monarchs vs. Falcons
Dass das Spiel verlegt wurde haste schon mitbekommen ? :wink:
oh ... hab immer gedacht die monarchs spielen danach zuhause gegen die lions ... verflixt ... :oops: ...
suedlicht
DLiner

Beitrag von suedlicht »

rooster hat geschrieben:So, generell liege ich mit meinen GFL-Tipps daneben. Vielleicht eine Art Fluch.
Wer nicht möchte, dass ich seine Mannschaft verfluche, schickt mir eine PM, er bekommt dann meine Kontoverbindung und wenn alles Finanzielle geregelt ist, passe ich meinen Post entsprechend an.
Es ist natürlich möglich einen Vorgänger zu überbieten.
versteh ich das richtig, wenn ich möchte, dass z.b. die unicorns gewinnen, musst du auf die cowboys setzen? also sind bislang devils, panther, falcons, scorpions und cowboys wohl die meistbietenden :lol:
Antworten