Play-offs 2009
Play-offs 2009
Hallo zusammen,
vielleicht ist es noch zu früh sich Gedanken zu machen, wer gegen wen in den Playoffs spielt, aber interessant und reizvoll ist es allemal. Eigentlich sind die Möglichkeiten (noch) sehr zahlreich. Außer Schwäbisch Hall hat noch keiner seinen Platz sicher, mal abgesehen davon, dass Berlin und Kiel nur noch untereinander die Plätze tauschen können. Momentan sieht es doch so aus. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
Adler / Hurricanes vs. Longhorns / Black Hawks / Scorpions / Cowboys / Mercenaries
Hurricanes / Adler vs. Scorpions / Mercenaries / Longhorns / Black Hawks
Unicorns vs. Cardinals / Monarchs / Lions
Mercenaries / Scorpions / Black Hawks vs. Monarchs / Cardinals / Lions
Selbst nach dem kommenden Wochenende ist, außer für Kiel, für keine der Mannschaften etwas sicher oder unmöglich. Sollte Kiel verlieren, sind sie zweiter, alle anderen behalten ihre Chancen oder Risiken.
Es bleibt spannend, unabhängig vom ganzen drumherum bei den Teams.
Also heißt es abwarten, bei wem man spielt, für die die auswärts ran müssen.
Gruß
LA
vielleicht ist es noch zu früh sich Gedanken zu machen, wer gegen wen in den Playoffs spielt, aber interessant und reizvoll ist es allemal. Eigentlich sind die Möglichkeiten (noch) sehr zahlreich. Außer Schwäbisch Hall hat noch keiner seinen Platz sicher, mal abgesehen davon, dass Berlin und Kiel nur noch untereinander die Plätze tauschen können. Momentan sieht es doch so aus. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
Adler / Hurricanes vs. Longhorns / Black Hawks / Scorpions / Cowboys / Mercenaries
Hurricanes / Adler vs. Scorpions / Mercenaries / Longhorns / Black Hawks
Mercenaries / Scorpions / Black Hawks vs. Monarchs / Cardinals / Lions
Selbst nach dem kommenden Wochenende ist, außer für Kiel, für keine der Mannschaften etwas sicher oder unmöglich. Sollte Kiel verlieren, sind sie zweiter, alle anderen behalten ihre Chancen oder Risiken.
Es bleibt spannend, unabhängig vom ganzen drumherum bei den Teams.
Also heißt es abwarten, bei wem man spielt, für die die auswärts ran müssen.
Gruß
LA
Ich "befürchte" dieses Jahr eine starke Dominanz des Nordens in den Playoffs. Auch wenn ich die Jungs aus Hall schätze und ihnen auch an dieser Stelle zum Süd-Titel gratulieren möchte, so werden sie es, egal gegen wen aus dem Norden, sehr schwer haben, die erste Runde zu überstehen. Selbst der viertplazierte im Norden hat eine sehr gute Chance, in Hall zu gewinnen. Leider gab es ja dieses Jahr (ausgerechnet) mit Hall keinen Nord/Süd-Vergleich.
Wie auch immer es läuft...ein gewisser Hase in diesem Forum würde sich sicher nicht beschweren, würde Nord4 bei Süd1 gewinnen...wenn der Rest auch "normal" verläuft
.
Wie auch immer es läuft...ein gewisser Hase in diesem Forum würde sich sicher nicht beschweren, würde Nord4 bei Süd1 gewinnen...wenn der Rest auch "normal" verläuft

- skao_privat
- Defense Coordinator
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ich denke zwar auch, dass der Norden insgesamt stärker ist als der Süden, aber wir hatten gegen Dresden, Essen und Hall gespielt und Ich denke schon, dass Hall sehr gute Chancen (Ich wünsche es Ihnen) hat für die erste Runde und auch der 2. im Süden. Aber dann wird es leider duster.Barfly hat geschrieben:Ich "befürchte" dieses Jahr eine starke Dominanz des Nordens in den Playoffs. Auch wenn ich die Jungs aus Hall schätze und ihnen auch an dieser Stelle zum Süd-Titel gratulieren möchte, so werden sie es, egal gegen wen aus dem Norden, sehr schwer haben, die erste Runde zu überstehen. Selbst der viertplazierte im Norden hat eine sehr gute Chance, in Hall zu gewinnen. Leider gab es ja dieses Jahr (ausgerechnet) mit Hall keinen Nord/Süd-Vergleich.
Wie auch immer es läuft...ein gewisser Hase in diesem Forum würde sich sicher nicht beschweren, würde Nord4 bei Süd1 gewinnen...wenn der Rest auch "normal" verläuft.

Langsam gibts deutlichere Playoff-Paarungen:
Adler / Hurricanes vs. Black Hawks / Longhorns / Scorpions / Cowboys
Hurricanes / Adler vs. Scorpions / Longhorns / Black Hawks
Mercenaries vs. Monarchs / Cardinals
Ich glaube, dass die Unicorns die größten Chancen haben dürften von den Südmannschaften. Marburg in der gegenwärtigen Situation...
Und der Rest des Südens dürfte in den Playoffs bei ihren Auswärtsfahrten artig die Niederlage hinnehmen, leider. Schöner wäre eine ausgeglichenere Liga mit Spannung und Überraschungen.
Gruß
LA
Adler / Hurricanes vs. Black Hawks / Longhorns / Scorpions / Cowboys
Hurricanes / Adler vs. Scorpions / Longhorns / Black Hawks
Mercenaries vs. Monarchs / Cardinals
Ich glaube, dass die Unicorns die größten Chancen haben dürften von den Südmannschaften. Marburg in der gegenwärtigen Situation...

Gruß
LA
Ich glaube diese Konstellation wird es nur ganz schwerlich geben.Datamorgana hat geschrieben:Adler vs. PBH das wör natürlöch ein Döng
Dazu müsste Plattling an Weinheim vorbei ziehen. Wenn man davon ausgeht, dass die Longhorns gegen die Cowboys gewinnt, dann müsste Plattling die ausstehenden beiden Spiele gewinnen um überhaupt in die Play-Offs zu kommen. Würde dies gelingen wäre Plattling aber plötzlich auch noch vor Stuttgart, die ja dann logischerweise gegen Plattling verloren haben. Das wiederum würde bedeuten, dass die Adler daheim gegen die Lions nicht gewinnen dürften, was ich jetzt wirklich bezweifle.
Auf der anderen Seite kommt meist eh alles anders als man denkt.
aktiv 1992-1997
@LA
Ja genau. Marburg hat schon verloren...so sind die Marburger, seit Jahren. Okay, ein Verein der seriös arbeitet und fast jedes Jahr mit einer schwarzen null oder besser rausgeht ist eben recht unspannend. Die Schnell(ver)brenner kennen wir auch hier in Hessen. Dann lieber über Jahre nur unter den Top 4 - 8.
Genau deshalb an dieser Stelle an unseren Präsidenten Carsten Dalkowski alles gute zum Geburtstag.
Ja genau. Marburg hat schon verloren...so sind die Marburger, seit Jahren. Okay, ein Verein der seriös arbeitet und fast jedes Jahr mit einer schwarzen null oder besser rausgeht ist eben recht unspannend. Die Schnell(ver)brenner kennen wir auch hier in Hessen. Dann lieber über Jahre nur unter den Top 4 - 8.
Genau deshalb an dieser Stelle an unseren Präsidenten Carsten Dalkowski alles gute zum Geburtstag.
Nach dem kommenden Spielwochenende sind wir alle schlauerJoelH hat geschrieben:Ich glaube diese Konstellation wird es nur ganz schwerlich geben.Datamorgana hat geschrieben:Adler vs. PBH das wör natürlöch ein Döng
Dazu müsste Plattling an Weinheim vorbei ziehen. Wenn man davon ausgeht, dass die Longhorns gegen die Cowboys gewinnt, dann müsste Plattling die ausstehenden beiden Spiele gewinnen um überhaupt in die Play-Offs zu kommen. Würde dies gelingen wäre Plattling aber plötzlich auch noch vor Stuttgart, die ja dann logischerweise gegen Plattling verloren haben. Das wiederum würde bedeuten, dass die Adler daheim gegen die Lions nicht gewinnen dürften, was ich jetzt wirklich bezweifle.
Auf der anderen Seite kommt meist eh alles anders als man denkt.

- skao_privat
- Defense Coordinator
Ach habe ich das?Datamorgana hat geschrieben:Adler vs. PBH das wör natürlöch ein Döng, vor allem da wir uns dann mal vor Ort von der vorzüglichen Infrastruktur überzeugen könnten die Skao immer so lobt*hihi*
aber eins nach dem anderen...

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Es lag mir fern Marburg als Verlierer im Playoff zu sehen und das Fragezeichen war in diesem Fall ernst gemeint aufgrund der schwierigen Situation mit den Trainerwechseln/-abgängen und den Ergebnissen aus der jüngeren Vergangenheit. Niederlage gegen Plattling und der glückliche Sieg gegen schwächelnde Stuttgarter. Ich hoffe, dass damit Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind.Maetschi hat geschrieben:@LA
Ja genau. Marburg hat schon verloren...

Wann findet das Viertelfinale in Marburg statt, Samstag und Sonntag?
Gruß
LA