Play-offs 2009

Die höchste deutsche Spielklasse...
LA
Defensive Back

Play-offs 2009

Beitrag von LA »

Hallo zusammen,

vielleicht ist es noch zu früh sich Gedanken zu machen, wer gegen wen in den Playoffs spielt, aber interessant und reizvoll ist es allemal. Eigentlich sind die Möglichkeiten (noch) sehr zahlreich. Außer Schwäbisch Hall hat noch keiner seinen Platz sicher, mal abgesehen davon, dass Berlin und Kiel nur noch untereinander die Plätze tauschen können. Momentan sieht es doch so aus. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

Adler / Hurricanes vs. Longhorns / Black Hawks / Scorpions / Cowboys / Mercenaries
Hurricanes / Adler vs. Scorpions / Mercenaries / Longhorns / Black Hawks
Unicorns vs. Cardinals / Monarchs / Lions
Mercenaries / Scorpions / Black Hawks vs. Monarchs / Cardinals / Lions

Selbst nach dem kommenden Wochenende ist, außer für Kiel, für keine der Mannschaften etwas sicher oder unmöglich. Sollte Kiel verlieren, sind sie zweiter, alle anderen behalten ihre Chancen oder Risiken.
Es bleibt spannend, unabhängig vom ganzen drumherum bei den Teams.

Also heißt es abwarten, bei wem man spielt, für die die auswärts ran müssen.

Gruß
LA
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Ich "befürchte" dieses Jahr eine starke Dominanz des Nordens in den Playoffs. Auch wenn ich die Jungs aus Hall schätze und ihnen auch an dieser Stelle zum Süd-Titel gratulieren möchte, so werden sie es, egal gegen wen aus dem Norden, sehr schwer haben, die erste Runde zu überstehen. Selbst der viertplazierte im Norden hat eine sehr gute Chance, in Hall zu gewinnen. Leider gab es ja dieses Jahr (ausgerechnet) mit Hall keinen Nord/Süd-Vergleich.

Wie auch immer es läuft...ein gewisser Hase in diesem Forum würde sich sicher nicht beschweren, würde Nord4 bei Süd1 gewinnen...wenn der Rest auch "normal" verläuft :wink: .
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

schau mer mal, dann seng ma's scho...
und am Ende gibts dann das ganz große Favoritensterben 8)
Troy A.
OLiner

Beitrag von Troy A. »

Adler / Hurricanes vs. Longhorns / Black Hawks / Scorpions / Cowboys / Mercenaries
Hurricanes / Adler vs. Scorpions / Mercenaries / Longhorns / Black Hawks
Scorpions / Mercenaries vs. Monarchs / Cardinals / Lions
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Plattling wurde ja schon mal als GB Contender gehandelt ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 3248 gelöscht

skao_privat hat geschrieben:Plattling wurde ja schon mal als GB Contender gehandelt ;-)
Berlin ja auch...
skao_privat
Defense Coordinator

Die handeln nicht
die stellen sich doch selbst dar! ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
OL_Small
Newbie

Beitrag von OL_Small »

Barfly hat geschrieben:Ich "befürchte" dieses Jahr eine starke Dominanz des Nordens in den Playoffs. Auch wenn ich die Jungs aus Hall schätze und ihnen auch an dieser Stelle zum Süd-Titel gratulieren möchte, so werden sie es, egal gegen wen aus dem Norden, sehr schwer haben, die erste Runde zu überstehen. Selbst der viertplazierte im Norden hat eine sehr gute Chance, in Hall zu gewinnen. Leider gab es ja dieses Jahr (ausgerechnet) mit Hall keinen Nord/Süd-Vergleich.

Wie auch immer es läuft...ein gewisser Hase in diesem Forum würde sich sicher nicht beschweren, würde Nord4 bei Süd1 gewinnen...wenn der Rest auch "normal" verläuft :wink: .
Ich denke zwar auch, dass der Norden insgesamt stärker ist als der Süden, aber wir hatten gegen Dresden, Essen und Hall gespielt und Ich denke schon, dass Hall sehr gute Chancen (Ich wünsche es Ihnen) hat für die erste Runde und auch der 2. im Süden. Aber dann wird es leider duster. :-(
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

Langsam gibts deutlichere Playoff-Paarungen:

Adler / Hurricanes vs. Black Hawks / Longhorns / Scorpions / Cowboys
Hurricanes / Adler vs. Scorpions / Longhorns / Black Hawks
Mercenaries vs. Monarchs / Cardinals

Ich glaube, dass die Unicorns die größten Chancen haben dürften von den Südmannschaften. Marburg in der gegenwärtigen Situation... :?: Und der Rest des Südens dürfte in den Playoffs bei ihren Auswärtsfahrten artig die Niederlage hinnehmen, leider. Schöner wäre eine ausgeglichenere Liga mit Spannung und Überraschungen.

Gruß
LA
Benutzer 3248 gelöscht

Adler vs. PBH das wör natürlöch ein Döng, vor allem da wir uns dann mal vor Ort von der vorzüglichen Infrastruktur überzeugen könnten die Skao immer so lobt :wink: *hihi*
aber eins nach dem anderen...
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Datamorgana hat geschrieben:Adler vs. PBH das wör natürlöch ein Döng
Ich glaube diese Konstellation wird es nur ganz schwerlich geben.

Dazu müsste Plattling an Weinheim vorbei ziehen. Wenn man davon ausgeht, dass die Longhorns gegen die Cowboys gewinnt, dann müsste Plattling die ausstehenden beiden Spiele gewinnen um überhaupt in die Play-Offs zu kommen. Würde dies gelingen wäre Plattling aber plötzlich auch noch vor Stuttgart, die ja dann logischerweise gegen Plattling verloren haben. Das wiederum würde bedeuten, dass die Adler daheim gegen die Lions nicht gewinnen dürften, was ich jetzt wirklich bezweifle.

Auf der anderen Seite kommt meist eh alles anders als man denkt.
aktiv 1992-1997
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

@LA

Ja genau. Marburg hat schon verloren...so sind die Marburger, seit Jahren. Okay, ein Verein der seriös arbeitet und fast jedes Jahr mit einer schwarzen null oder besser rausgeht ist eben recht unspannend. Die Schnell(ver)brenner kennen wir auch hier in Hessen. Dann lieber über Jahre nur unter den Top 4 - 8.

Genau deshalb an dieser Stelle an unseren Präsidenten Carsten Dalkowski alles gute zum Geburtstag.
Benutzer 3248 gelöscht

JoelH hat geschrieben:
Datamorgana hat geschrieben:Adler vs. PBH das wör natürlöch ein Döng
Ich glaube diese Konstellation wird es nur ganz schwerlich geben.

Dazu müsste Plattling an Weinheim vorbei ziehen. Wenn man davon ausgeht, dass die Longhorns gegen die Cowboys gewinnt, dann müsste Plattling die ausstehenden beiden Spiele gewinnen um überhaupt in die Play-Offs zu kommen. Würde dies gelingen wäre Plattling aber plötzlich auch noch vor Stuttgart, die ja dann logischerweise gegen Plattling verloren haben. Das wiederum würde bedeuten, dass die Adler daheim gegen die Lions nicht gewinnen dürften, was ich jetzt wirklich bezweifle.

Auf der anderen Seite kommt meist eh alles anders als man denkt.
Nach dem kommenden Spielwochenende sind wir alle schlauer :P
skao_privat
Defense Coordinator

Datamorgana hat geschrieben:Adler vs. PBH das wör natürlöch ein Döng, vor allem da wir uns dann mal vor Ort von der vorzüglichen Infrastruktur überzeugen könnten die Skao immer so lobt :wink: *hihi*
aber eins nach dem anderen...
Ach habe ich das? :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

Maetschi hat geschrieben:@LA

Ja genau. Marburg hat schon verloren...
Es lag mir fern Marburg als Verlierer im Playoff zu sehen und das Fragezeichen war in diesem Fall ernst gemeint aufgrund der schwierigen Situation mit den Trainerwechseln/-abgängen und den Ergebnissen aus der jüngeren Vergangenheit. Niederlage gegen Plattling und der glückliche Sieg gegen schwächelnde Stuttgarter. Ich hoffe, dass damit Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind. :wink:

Wann findet das Viertelfinale in Marburg statt, Samstag und Sonntag?

Gruß
LA
Antworten