Ich habe letztens die Gerüchte gehört, daß die Longhorns fast 100%ig eine zweite Mannschaft gründen. Außerdem wollen auch die Panther eine Zweite gründen.
Gibt es wieder mehr Spieler oder werden damit die Kleinen kaput gemacht?
Ich denke es ist richtig, daß die Vereine eine Zweite gründen. Die haben gute Jugendspieler, die aber noch nicht in der GFL oder GFL 2 spielen können. Da müssen die was tun.
zweite Mannschaften in NRW
-
- Defensive Back
...macht durchaus Sinn. Gerade die Panther könnten so den Jugendlichen ne CHance geben dem Football erhalten zu bleiben. Allerdings hört es sich in der Theorie einfacher an als es ist. Gerade die Panther und die Cardinals können ein Lied davon singen. Zudem kostet eine 2.te auch Geld, welches der ersten fehlen könnte. Trotzdem scheint das Experiment zurzeit in Köln zu funktionieren. Zudem haben wir als kleiner Verein keine Angst dass die Leute scharenweise nach Düsseldorf oder Langenfeld abwandern, da die eine zweite aufmachen wollen. Für Vereine aus dem Umfeld könnte diese Gefahr schon höher sein.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Re: zweite Mannschaften in NRW
Was für ein Blödsinn - kleine kaputt gemcht! Wenn ein Verein stabil genug ist wird er von der Gründung einer zweiten mannschaft nicht sonderlich berührt. Sinds sein Struturen marode, kann es durchaus sein, dass er dabei auf der Strecke bleibt. UNd das ist gut so. Ein wenig Bereinigung schadet in so einem Falle mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil.40 Düssldorf hat geschrieben: Gibt es wieder mehr Spieler oder werden damit die Kleinen kaput gemacht?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Sehr erstaunlich,
die Panther wollen nun doch wieder eine Panther 2 leben lassen?
Noch vor Jahren auf der Jahres HV wurde das Thema als völlig illusorisch abgetan, da damals die Erste kaum genug Leute hatte. Dabei geht es ja bei einer zweiten Mannschaft genau darum die Spieler aufzufangen, die den Sprung in die Erste nicht direkt schaffen können und sich in der Vergangenheit dann gleich vom Sport verabschiedet haben.
Diese Spieler schaffen es dann evtl. drei oder vier Jahre Später, ein paar Kilo schwerer und um einige Spielerfahrung im Seniorenbereich reicher, in die Erste "aufzusteigen".
Also mal abwarten, ich würde mich freuen
die Panther wollen nun doch wieder eine Panther 2 leben lassen?
Noch vor Jahren auf der Jahres HV wurde das Thema als völlig illusorisch abgetan, da damals die Erste kaum genug Leute hatte. Dabei geht es ja bei einer zweiten Mannschaft genau darum die Spieler aufzufangen, die den Sprung in die Erste nicht direkt schaffen können und sich in der Vergangenheit dann gleich vom Sport verabschiedet haben.
Diese Spieler schaffen es dann evtl. drei oder vier Jahre Später, ein paar Kilo schwerer und um einige Spielerfahrung im Seniorenbereich reicher, in die Erste "aufzusteigen".
Also mal abwarten, ich würde mich freuen
...abgesehen davon, möchte ich wetten, dass jeder Panther Jugendspieler der x-mal Deutscher Meister geworden ist, nützlich in jedem Oberliga-Team abwärts wäre. Egal ob Starter bei den Panthern oder nicht. Alleine auf die gute Ausbildung kann man aufbauen und wenn er noch kraftmässig zulegt, kann es später auch für mehr reichen. Habe nie verstanden wie jemand mit 19 aufhören kann Football zu spielen.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)