GFL Süd - Alles noch möglich!

Die höchste deutsche Spielklasse...
mikeadretti

GFL Süd - Alles noch möglich!

Beitrag von mikeadretti »

Nach diesem Wochenende kann ja theoretisch noch jeder (außer München) ein Play-Off-Heimspiel erreichen. Saarland und Hall könnten theoretisch sogar noch Erster werden!

Hier der Tabellenstand laut gfl.info:
Gruppe Süd Gesamt Heim Auswärts Punkte T D
1. Marburg Mercenaries 7(6/0/1) 3(3/0/0) 4(3/0/1) 12 : 2 222 : 98
2. Saarland Hurricanes 8(5/0/3) 3(3/0/0) 5(2/0/3) 10 : 6 232 : 218
3. Schwäbisch Hall Unicorns 8(5/0/3) 4(2/0/2) 4(3/0/1) 10 : 6 229 : 196
4. Stuttgart Scorpions 7(3/0/4) 5(2/0/3) 2(1/0/1) 6 : 8 211 : 266
5. Munich Cowboys 8(1/0/7) 4(0/0/4) 4(1/0/3) 2 : 14 59 : 191

Marburg Mercenaries
Restprogramm: München, (H), Hall (H), Saarland (A)
Da sich die Marburger am Sonntag gegen die desolaten Cowboys keine Blöse geben werden, haben sie die Südmeisterschaft sicher!
Theoretisch wäre aber zwischen 1 und 3 alles noch möglich.
Ganz utopisch wäre, wenn Marburg alle Spiele vollends verlieren würde und gegen Hall (Hinspiel 6:18 ) mit 13 Punkten Unterschied, dass sie "nur" Dritter wären.

Saarland Hurricanes
Restprogramm: Stuttgart (H), Marburg (H)
Nach dem deutlichen Sieg gegen die Unicorns hat wahrscheinlich schon jeder in "Ost-Frankreich" mit einem Play-Off-Heimspiel gerechnet.
Sollten die Scorpione auch in Saarbrücken stechen kann es sogar noch Platz vier werden. Gewinnen die Saarländer haben sie bei einer Niederlage der Haller in Marburg Platz zwei sicher!
Theoretisch ist auch noch Platz 1 möglich, wenn Marburg in München verliert und dann beim Rückspiel gegen Marburg ( Hinspiel 41:14) mit 28 Punkten Unterschied gewinnt. Ganz utopisch wäre, wenn Marburg alle Spiele vollends verlieren würde und gegen Hall (Hinspiel 6:18 ) mit 13 Punkten Unterschied

Schwäbisch Hall Unicorns
Restprogramm: Marburg (A), Stuttgart (H)
Wenn die Scorpions am Samstag gewinnen, gibt es um den 2. Platz (Sollte Hall in Marburg gewinnen) ein echtes Endspiel um Platz zwei. Für die Haller wird wohl entscheidend sein, wie lange die QB´s gesperrt sind.
Theoretisch auch dann, wenn Saarland beide Spiele verliert, hat Hall noch die Chance bei einer Niederlage in Marburg und dem Sieg gegen die Scorps auf dem zweiten Platz zu landen. Ganz theoretisch wäre sogar die Möglichkeit, wenn Marburg gegen München und Saarland verliert, Stuttgart gegen Saarland gewinnt, daß Hall bei einem Sieg in Marburg Erster wird.

Stuttgart Scorpions
Restprogramm: Saarland (A), München (A), Hall (A)
Totgesagte leben länger - Respekt!!! - Mit alter DW zur bekannten Stärke. Ich denke, Captain Kirk hat das Ganze etwas unterschätzt und zu wenig Viedeo geschaut. Mal sehen, ob es die Scorps am WE nochmal schaffen. Wenn ja, ist sogar noch der zweite Platz drin. Für Platz eins, kann es aufgrund des direkten Vergleichs mit Marburg leider nicht mehr reichen.
Also, angenommen, die Stuttgarter gewinnen am Sa. und das Spiel gegen die Cowboys (wovon auszugehen ist),Hall verliert in Marburg (was ja sehr gut passieren kann) kommt es zum Endspiel um Platz zwei in Hall. Dann müßten die Scorps sehr deutlich gewinnen (wegen des direkten Vergleichs 28:50 Hinspiel) und wären sogar noch zweiter.

Habe ich etwa noch eine Möglichkeit ausgelassen. Vielleicht auch etwas verwirrend, aber es zeigt, daß die Liga, genauso wie im Norden, sehr ausgeglichen ist und die Play Offs wirklich mal richtig spannend werden können.

P.S. Theoretisch ist mein Lieblingswort
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

Das ist doch "praktisch" ne super Saison!
Von Langeweile kann da wohl keine Rede sein und egal wie`s jetzt zum Schluß in der Tabelle aussehen wird bin ich wirklich auf den Nord-Süd Verglaich in den Playoffs gespannt!
Mal sehen, ob wir aus dem Süden dem Norden auch noch Paroli bieten können, wenn es um die Wurst geht!
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Mal sehen, ob wir aus dem Süden dem Norden auch noch Paroli bieten können, wenn es um die Wurst geht!
"Theoretisch": ja, "praktisch außer Marburg": nein!
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Eisen
DLiner

Beitrag von Eisen »

Ich denke das ist was Alle ausm Norden gedacht haben, aber keiner getraut hat zu sagen.
Bei den Play offs hatten doch die Scorpians nie so viel Glück, oder?

Ich hoffe ja auf eine Süd Sensation!
"You stay classy, San Diego"

Ron Burgundy, Anchorman

"Procrastination is like masturbation, it feels really good until you realize that you just fucked yourself."
stinger
DLiner
Beitrag von stinger »

Freut mich dass die Stuttgarter wieder Doublewing spielen. Eine Pro-Set Offense steht denen einfach nicht, zumal es ja heißt,: "Never Change a Winning Team".

Letztes Jahr in SH war das Playcalling unter aller Sau mit Off-Tackle Runs und Sweeps haben die im Schnitt 6 Yards gemacht aber da muß der OC natürlich ein Pass Play nach dem anderen callen.

*Verständnislosdenkopfschüttel*
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
suedlicht
DLiner

Re: GFL Süd - Alles noch möglich!

Beitrag von suedlicht »

mikeadretti hat geschrieben:Stuttgart Scorpions
Also, angenommen, die Stuttgarter gewinnen am Sa. und das Spiel gegen die Cowboys (wovon auszugehen ist),Hall verliert in Marburg (was ja sehr gut passieren kann) kommt es zum Endspiel um Platz zwei in Hall. Dann müßten die Scorps sehr deutlich gewinnen (wegen des direkten Vergleichs 28:50 Hinspiel) und wären sogar noch zweiter.
wenn es eintreffen würde wie von dir oben dargestellt, haben beide vor dem letzten spiel in hall 5 siege und 4 niederlagen und dann reicht den scorpions jeder sieg - ein sieg mit mehr als 22 punkten ist nur notwendig, wenn hall in marburg gewinnt, was aber beim derzeitigen stand eher unwahrscheinlich ist.
mikeadretti

@suedlicht:

Ein Denkfehler, so´n Mist, hast naturlich Recht!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Halbzeit :

Marburg - München 31:0
mikeadretti

Der Vierkampf bleibt!

Wow, spannend, spannend.
Die Scorps are back! - Jetzt wird es ein Endspiel um den 2. Platz in Hall geben.
Ich wage fast zu glauben, daß die Scorps gegen Hall gewinnen werden und somit den 2. Platz mit einem Heimspiel gegen Hamburg, Dresden oder Berlin erobern. Die haben jetzt einen Lauf. die armen Münchner, die werden gegen die Scorps nochmal ordentlich unter die Räder kommen.

Für Hall wird es in Marburg wohl auch nicht reichen. Haben die überhaupt einen QB, der spielberechtigt ist?
piwi-dd
Zerberus
Re: Der Vierkampf bleibt!

Beitrag von piwi-dd »

mikeadretti hat geschrieben:Für Hall wird es in Marburg wohl auch nicht reichen. Haben die überhaupt einen QB, der spielberechtigt ist?
War Vandever nicht nur für ein Spiel gesperrt? Damit wäre er ja wieder einsatzfähig. Oder isses anders?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzer 142 gelöscht

Beitrag von Benutzer 142 gelöscht »

mikeadretti hat geschrieben:Wow, spannend, spannend.
Die Scorps are back! - Jetzt wird es ein Endspiel um den 2. Platz in Hall geben.
Ich wage fast zu glauben, daß die Scorps gegen Hall gewinnen werden und somit den 2. Platz mit einem Heimspiel gegen Hamburg, Dresden oder Berlin erobern. Die haben jetzt einen Lauf. die armen Münchner, die werden gegen die Scorps nochmal ordentlich unter die Räder kommen.

Für Hall wird es in Marburg wohl auch nicht reichen. Haben die überhaupt einen QB, der spielberechtigt ist?
@mikeadretti:
Vandever wird gegen Marburg spielen. Wie lange Neumann gesperrt wurde, kann ich leider nicht sagen.

Ich gehe mal davon aus, dass Marburg sein Restprogramm gewinnt. Dann wird es in Hall gegen Stuttgart um den zweiten Tabellenplatz gehen.
Dieses Spiel werden die Unicorns gewinnen.
Sie haben sich in den letzten zwei Jahren super auf das Stuttgarter Spielsystem eingestellt. Die Defense wird m.E. nicht mehr als 21 Punkte zulassen.
Die Haller Offense wird von Stuttgart kaum zu stoppen sein. Da das Stuttgarter D-Backfield gegen Pass nicht so stark ist.

Fazit: Hall Zweiter, Stuttgart Dritter, Saarland Vierter!
mikeadretti

sneaker hat geschrieben:
mikeadretti hat geschrieben:Wow, spannend, spannend.

@mikeadretti:
Vandever wird gegen Marburg spielen. Wie lange Neumann gesperrt wurde, kann ich leider nicht sagen.

Ich gehe mal davon aus, dass Marburg sein Restprogramm gewinnt. Dann wird es in Hall gegen Stuttgart um den zweiten Tabellenplatz gehen.
Dieses Spiel werden die Unicorns gewinnen.
Sie haben sich in den letzten zwei Jahren super auf das Stuttgarter Spielsystem eingestellt. Die Defense wird m.E. nicht mehr als 21 Punkte zulassen.
Die Haller Offense wird von Stuttgart kaum zu stoppen sein. Da das Stuttgarter D-Backfield gegen Pass nicht so stark ist.

Fazit: Hall Zweiter, Stuttgart Dritter, Saarland Vierter!
Glaubst du nicht an einen Sieg in Marburg? - Nun Erster könnten die Haller ja nur noch werden, wenn Marburg auch gegen Saarland verlieren würde!

Die Reihenfolge könnte so eintreffen, da "ihr" ja in STGT recht hoch gewonnen habt. Aber das Ding ist noch nicht durch!!!
stinger
DLiner
Beitrag von stinger »

Also wenn Vandever wieder spielt, und Stuttgart nicht zu viel durch die Luft geht könnte das Spiel recht knapp werden.
Ich denke es wird auf jeden Fall spannend.

Vandever war letztes Jahr saugut gegen Stuttgart gegen Hall, die Passcoverage der Stuttgarter war größtenteils gut, aber wenn der "Import Michael Vick Verschnitt" den Ball nicht los wird läuft er halt eben selber und das kann er eigentlich besser als werfen. Nichts für Ungut aber Vandever ist selbst für die GFL ein Ausnahmespieler.
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
nordischbynature
OLiner

Beitrag von nordischbynature »

Das mit dem Ausnahmespieler geht mir entschieden zu weit. Die Erfahrung hat halt einfach gezeigt, dass "Scrambling" Quarterbacks in der GFL größeren Erfolg haben als "Pocket Passer". Vandever ist halt sehr flink, ansonsten aber Durchschnitt. Die Marburger Verteidigung hatte sich gut auf ihn eingestellt mit dem Resultat, dass ganze 6 Punkte heraus kamen.

Sowieso interessant SH gegen die Mercenaries zu beaobachten, spielt doch mit Jo Ullrich ein QB auf der Gegenseite der so ungefähr Dan Marino Rushing Statistiken haben dürfte.... :wink: also das krasse Gegenteil zu Mann von Drake.

Off Topic noch kurz: Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die Rufer, die keinem Verein eine gute Saison mit Deutschen QB zutrauen irgendwie weg sind ? Woran liegt das wohl ?.. :D
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

nun, über diese aussage mit dem dt. qb würde ich nochmal nachdenken. sorry aber ulrichs verdienst ist das wohl weniger, als der des us rb, sowie den beiden topreceivern. die catchen eben auch die unmöglichsten dinger von jo.

klappts mal wieder nicht so, dann ist eben wieder der rb dran.....der walzt eben wieder seine meter runter.

ein präzises passspiel hab ich da nun auch noch nicht wirklich erkennen können.

mein fazit ist: diese 3 spieler (castlebarry, henderson und pawelka) reissen es für ulrich raus.

ich denke auch nicht, daß ein spiel in dem man 2 ints. vs münchen hat glorreich ist. das hat selbst der 3. (deutsche backup) in sha gegen münchen geschafft.....mit höherem passanteil und ohne eine trainingseinheit vorher.

dank seiner sehr guten defense sind diese fehler diese saison einfach noch nie bestraft worden.
Antworten