Die Wiesbaden Phantoms empfangen am Samstag, 14. Juli, die Dresden Monarchs zum Viertelfinale um die Deutsche U19-Meisterschaft im American Football. Kick-off im Helmut-Schön-Sportpark ist um 15 Uhr. Parkplätze stehen in der Berliner Straße zur Verfügung.
Nach dem 27:21-Sieg im letzten GFL-J-Saisonspiel bereitet sich die U19 der Wiesbaden Phantoms auf das Viertelfinal-Heimspiel um die Deutsche Meisterschaft vor, das am Samstag, 14. Juli, im Helmut-Schön-Sportpark ausgetragen wird.
Nach zweimaligem Rückstand konnte die U19 der Unicorns ihr Spiel gegen die Nürnberg Rams am Sonntag drehen. Die Haller gewannen ihr letztes Punktspiel der Saison schließlich deutlich mit 44:21.
Nach dem Einzug ins Viertelfinale und dem anstehenden Heimspiel gegen die Dresden Monarchs am Samstag, dem 14. Juli 2018 um 15 Uhr im Helmut-Schön-Sportpark, hätte es die U19 der Wiesbaden Phantoms eigentlich locker im letzten Saisonspiel bei den Mainz Golden Eagles angehen können.
Am letzten Spieltag der Punktrunde in der Junioren-Bundesliga empfängt die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns am kommenden Sonntag (Kickoff: 15 Uhr) die Nürnberg Rams auf dem Nebenplatz des Hagenbachstadions. Egal wie die Partie ausgeht: Südmeister können die Haller nicht mehr werden.
Mit dem Sieg am vorletzten Spieltag gegen die Schwäbisch Hall Unicorns hatten es die U19-Junioren der Stuttgarter selbst in der Hand, die Tabellenführung in den Meistertitel der GFL Juniors Süd zu verwandeln. Dafür mussten die drittplatzierten Fursty Razorbacks auswärts geschlagen werden.
Mit einer verkorksten zweiten Halbzeit hat sich die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag um die Tabellenführung in der Südgruppe der Junioren-Bundesliga gebracht.
Als am Sonntag, dem 17. Juni 2018 um 15:50h Defense Coordinator Manuel Tepper und Headcoach Christan Freund unter der Gatorade duschen standen, war für die Nachwuchsbundesligisten eins klar: Threepeat – Zum dritten Mal in Folge holte man sich den Titel der GFL Juniors Gruppe Mitte in die hessische Landeshauptstadt.
44:14 endete das Erste der beiden Rückspiele im Duell der Landeshauptstädte.
Die Ausgangslage war klar: Wollte man die Chance auf die jeweilige Meisterschaft in den eigenen Händen halten, waren am Samstag für die U16 und die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns Siege bei den Mannheim Bandits Pflicht.
Im Fernduell mit Stuttgart um den Titel des Südmeisters sind die A-Junioren der Unicorns auch am kommenden Samstag gezwungen zu punkten. Halls U19-Team tritt dann bei den Mannheim Bandits an, ebenso wie die U16 der Unicorns.
Die Gießen Golden Dragons haben ihr U19-Team aus der GFL-J zurückgezogen. Mit 2:12 Punkten rangierte das Team von Head Coach Rolf Thielmann am Ende der Tabelle, die von den Wiesbaden Phantoms mit 13:1 Punkten angeführt wird.
„Wir haben leider erhebliche Ausfälle wegen Verletzungen, die einen Einsatz dieser Spieler in dieser Saison nicht mehr zulassen“, heißt es im Schreiben der Dragons. Zudem…
Gegen Nürnberg RAMS Football setzte es für die Wiesbaden Phantoms die dritte Niederlage in Folge. In der GFL2 rutscht das Team von Head Coach Andy McMillan damit auf 6:6 Punkte ab, liegt aber weiterhin voll und ganz im Soll für die Mission „Ligaverbleib".
Der 2. Juni wartet für Wiesbadener Phans mit zwei interessanten Begegnungen auf: Das GFL2-Team spielt ab 17 Uhr in „Camp Lindsey“, Willy-Brandt-Allee 17, 65197 Wiesbaden, gegen den Tabellenvierten Nürnberg, die U19 der Phantoms empfängt zuvor ab 14 Uhr den GFL-J-Fünften Hanau an gleicher Stelle.
Unnötig spannend machte es die U19 Jugendbundesligamannschaft im vierten Spielabschnitt, als man drei Touchdowns der Diamonds, jeweils nach Big Plays zuließ und somit dieses Quarter mit 22:7 verlor.
Mit einem 64:15-Erfolg ging die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag bei den Nürnberg Rams vom Platz. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, lieferte man doch auf beiden Seiten des Balles eine sehr konzentrierte Leistung ab.