Zwei hohe Siege gab es für die Juniorenteams der Schwäbisch Hall Unicorns am Samstagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions gegen die Mannheim Bandits. Sowohl die A-Junioren als auch die C-Junioren bleiben in ihren Ligen ungeschlagen.
Was am 11.07.2015 begann, fand am 05.05.2018 eine eindrucksvolle Fortsetzung. Die Phantoms Juniors feierten ihren 21. Pflichtspielsieg in der regulären Saison und sind seit 23 Spielen ungeschlagen.
„Wir wollten eine gute Ausgangslage für den Rest der Saison schaffen“, so GFL2-Quarterback Niklas Woelbert, „und dazu gehört auch, gegen Gießen alles zu versuchen, um sich Chancen zu erarbeiten!“
Erneut steht für die Nachwuchsteams der Schwäbisch Hall Unicorns ein Doppelspieltag auf dem Kunstrasenplatz beim Schulzentrum West an: Sowohl das U19- als auch das U16-Team empfangen die Mannheim Bandits. Gespielt wird bereits am kommenden Samstag.
Seit September 2017 gibt es den ersten Jahrgang in der Academy der Schwäbisch Hall Unicorns am Evangelischen Schulzentrum Michelbach. In einem YouTube-Video wird erklärt, was hinter der Academy steckt und wie sie arbeitet.
Besetzungsprobleme, viele Ballverluste und eine starke Verteidigung der Gastgeber sorgten dafür, dass die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag bei den Stuttgart Scorpions nur ein Fieldgoal erzielen konnten. Das reichte aber für einen glücklichen 3:0-Erfolg.
Am vergangenen Samstag bestritt die U19 der Scorpions erfolgreich das erste Auswärtsspiel dieser Saison. Gegen die Nürnberg Rams stand es am Ende 36:12, womit der Nachwuchs auch außerhalb der Waldau einen sauberen Start hingelegt hat.
Zielsetzung für das U19-Team von Head Coach Christian Freund, das im vergangenen Jahr nach dem Play-off-Viertelfinalsieg über die Fursty Razorbacks erst im Halbfinale gegen den späteren Deutschen Meister scheiterte, sind wieder die Play-offs der GFL-J.
Zweimal Jugend-Football kann man am kommenden Sonntag in Schwäbisch Hall erleben: Sowohl die U19 (ab 16.00 Uhr) als auch die U16 (ab 13.30 Uhr) der Schwäbisch Hall Unicorns empfangen die Freiburg Sacristans auf dem Kunstrasenplatz beim Schulzentrum West.
Einen gelungenen Start in die neue Saison der Juniorenbundesliga feierte das U19-Team der Schwäbisch Hall Unicorns: Die Fursty Razorbacks aus Fürstenfeldbruck wurden am Sonntagnachmittag mit 31:6 geschlagen.
„Stark angefangen und stark nachgelassen“, war das Halbzeitfazit von Defensive Coordinator Manuel Tepper nach zwei Quartern der Begegnung zwischen den beiden U19-Teams der Wiesbaden Phantoms und der Darmstadt Diamonds Jugend in der GFL-J.
Mit einer Niederlage startet die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns in das Spieljahr 2018. Gegen den amtierenden Deutschen Juniorenmeister Paderborn Dolphins zog Hall in einem Vorbereitungsspiel am Sonntag auf dem Nebenplatz des Hagenbachstadions mit 9:20 den Kürzeren. Zwei Wochen bleiben noch bis zum Saisonstart in der GFL-Juniors.