Mit dem Sieg am vorletzten Spieltag gegen die Schwäbisch Hall Unicorns hatten es die U19-Junioren der Stuttgarter selbst in der Hand, die Tabellenführung in den Meistertitel der GFL Juniors Süd zu verwandeln. Dafür mussten die drittplatzierten Fursty Razorbacks auswärts geschlagen werden.
Mit einer verkorksten zweiten Halbzeit hat sich die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag um die Tabellenführung in der Südgruppe der Junioren-Bundesliga gebracht.
Als am Sonntag, dem 17. Juni 2018 um 15:50h Defense Coordinator Manuel Tepper und Headcoach Christan Freund unter der Gatorade duschen standen, war für die Nachwuchsbundesligisten eins klar: Threepeat – Zum dritten Mal in Folge holte man sich den Titel der GFL Juniors Gruppe Mitte in die hessische Landeshauptstadt.
44:14 endete das Erste der beiden Rückspiele im Duell der Landeshauptstädte.
Die Ausgangslage war klar: Wollte man die Chance auf die jeweilige Meisterschaft in den eigenen Händen halten, waren am Samstag für die U16 und die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns Siege bei den Mannheim Bandits Pflicht.
Im Fernduell mit Stuttgart um den Titel des Südmeisters sind die A-Junioren der Unicorns auch am kommenden Samstag gezwungen zu punkten. Halls U19-Team tritt dann bei den Mannheim Bandits an, ebenso wie die U16 der Unicorns.
Die Gießen Golden Dragons haben ihr U19-Team aus der GFL-J zurückgezogen. Mit 2:12 Punkten rangierte das Team von Head Coach Rolf Thielmann am Ende der Tabelle, die von den Wiesbaden Phantoms mit 13:1 Punkten angeführt wird.
„Wir haben leider erhebliche Ausfälle wegen Verletzungen, die einen Einsatz dieser Spieler in dieser Saison nicht mehr zulassen“, heißt es im Schreiben der Dragons. Zudem…
Gegen Nürnberg RAMS Football setzte es für die Wiesbaden Phantoms die dritte Niederlage in Folge. In der GFL2 rutscht das Team von Head Coach Andy McMillan damit auf 6:6 Punkte ab, liegt aber weiterhin voll und ganz im Soll für die Mission „Ligaverbleib".
Der 2. Juni wartet für Wiesbadener Phans mit zwei interessanten Begegnungen auf: Das GFL2-Team spielt ab 17 Uhr in „Camp Lindsey“, Willy-Brandt-Allee 17, 65197 Wiesbaden, gegen den Tabellenvierten Nürnberg, die U19 der Phantoms empfängt zuvor ab 14 Uhr den GFL-J-Fünften Hanau an gleicher Stelle.
Unnötig spannend machte es die U19 Jugendbundesligamannschaft im vierten Spielabschnitt, als man drei Touchdowns der Diamonds, jeweils nach Big Plays zuließ und somit dieses Quarter mit 22:7 verlor.
Mit einem 64:15-Erfolg ging die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag bei den Nürnberg Rams vom Platz. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, lieferte man doch auf beiden Seiten des Balles eine sehr konzentrierte Leistung ab.
Zwei hohe Siege gab es für die Juniorenteams der Schwäbisch Hall Unicorns am Samstagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions gegen die Mannheim Bandits. Sowohl die A-Junioren als auch die C-Junioren bleiben in ihren Ligen ungeschlagen.
Was am 11.07.2015 begann, fand am 05.05.2018 eine eindrucksvolle Fortsetzung. Die Phantoms Juniors feierten ihren 21. Pflichtspielsieg in der regulären Saison und sind seit 23 Spielen ungeschlagen.
„Wir wollten eine gute Ausgangslage für den Rest der Saison schaffen“, so GFL2-Quarterback Niklas Woelbert, „und dazu gehört auch, gegen Gießen alles zu versuchen, um sich Chancen zu erarbeiten!“
Erneut steht für die Nachwuchsteams der Schwäbisch Hall Unicorns ein Doppelspieltag auf dem Kunstrasenplatz beim Schulzentrum West an: Sowohl das U19- als auch das U16-Team empfangen die Mannheim Bandits. Gespielt wird bereits am kommenden Samstag.
Seit September 2017 gibt es den ersten Jahrgang in der Academy der Schwäbisch Hall Unicorns am Evangelischen Schulzentrum Michelbach. In einem YouTube-Video wird erklärt, was hinter der Academy steckt und wie sie arbeitet.