Die Justierungen und Verbesserungen zum Heimauftritt gegen die New Yorker Lions war sichtbar, leider jedoch ohne die erhoffte Durchschlagskraft. Am Ende stand die zweite Saisonniederlage zu Buche, obgleich man sich in Berlin zwischendurch schon mehr ausrechnen konnte.
Als Underdog wurden die Kiel Baltic Hurricanes vor der Partie am Samstag gegen die New Yorker Lions gehandelt, nachdem sie ihr erstes Saisonspiel mit 28:33 bei den Paderborn Dolphins verloren hatten und die Braunschweiger den Aufsteiger eine Woche später mit 42:14 besiegten.
Vor knapp 2.000 Zuschauer im Kieler Kilia-Stadion, besiegen die Löwen von Headcoach Troy Tomlin die Gastgeber aus Kiel klar mit 16:35 (0:0; 10:14; 0:7; 6:14).
Zum Start der Saison der ERIMA GFL steht fest, wann und wo das Endspiel ausgetragen wird. Der „ERIMA GFL Bowl präsentiert von TAG24“ findet am 14. Oktober 2023 im Stadion an der Hafenstraße in Essen statt.
Am Samstag empfangen die Kiel Baltic Hurricanes in ihrem ersten Saisonheimspiel im Kilia Stadion die New Yorker Lions. Kickoff gegen die Braunschweiger wird um 16 Uhr sein, Einlass ab 14 Uhr.
Die vom Derbysieg gegen die Berlin Adler von letzter Woche noch zusätzlich motivierten Berlin Rebels ließen auch gegen die Mercenaries nichts anbrennen und siegten klar mit 46:12.
Bei sommerlichen Temperaturen boten die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag in ihrem zweiten Spiel der ERIMA-GFL-Saison 2023 gegen die Ingolstadt Dukes eine mannschaftlich gute Leistung. Am Ende hieß es in ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison 20:29 für die Einhörner.